Die lange 5 Gang Frage....

  • ich habe gerade mit turbo-harburg gesprochen, der sich ein 5 gang in verbindung mit einem 2,0 s eingebaut hat.. er sagt, das er den tunnel trotz abgesägtem schalthebel (so kurz wie nur möglich) einschneiden musste,.... dazu muss man sagen, das er ein automatik-modell besessen hat... ist doch aber nix anderes vom tunnel her als beim manta a mit schaltung, oder doch?


    klärt uns auf... Gruß gtemarvin + turbo-harburg

  • Nein, das Loch ist identisch. Beim Automatik muß man nur die zusätzliche Platte abnehmen bzw abflexen.

    MfG,
    Stefan

  • also ich frage dann nochmal anders, sitzt der schalthebel vom 240er getrag exakt an der selben stelle wie der 4gang schalthebel???



    also kann man einfach die konsole vom 4gang einbauen?


    mein ausschnitt mußte nach hinten vergrößert werden, und der schalthebel ist so kurz wie es geht.


    wer hat nen bild der mittelkonsole mit 240er 5gang getriebe?


    und wenn keine original konsole ist, von welchem auto wurde sie genommen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Jetzt verstehe ich was Du meinst. Diesen Umbau müssen wir beim Kumpel auch noch vornehmen. meiner bekommt ersteinmal nur ein 4-Gang.

    MfG,
    Stefan

  • Hallo, fährt hier denn keiner nen 240er Getrag im Ascona/Manta A


    wenn ja bitte macht doch mal bilder, oder erklärt doch nochmal verständlich (für laien wie mich) wie kurz und bzw wo ihr euren schalthebel gekürzt habt damit der genau beim original loch heraus kommt, damit die original 4gang konsole paßt.



    mfg Aaron


    und bitte am besten mit 1-2 bildern wenn möglich oder links von A umbauten.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • das sind doch jetzt mal aussagekräftige bilder, danke.


    dann dürfte dort auch die serienmäßige 4gang konsole passen.


    dann wird das evtl bei mir nochmal angepaßt werden müßen wenn es denn noch anders geht.


    @marvin: na siehste geht doch das nix bei dir ändern mußt, schwein gehabt.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • danke rochenjochen.....


    ja genau das sagte ich ja ....Aaron...


    @Aaron sag mal du hast doch im OHF Bilder drin ( Wochendbeziehung)
    da hast du ne Kardanwelle genommen... ist das die vom B Manta Automatic / B Ascona Automatic??


    von Gelenkmitte - Gelenkmitte 67 cm?


    Gruß Marvin

  • Zitat

    Original von gtemarvin
    @AA16v


    sieht super aus!!


    wieviel hast du gekürzt? war es orginal ein schalt`wagen?
    GRuß Marvin



    War original einen Schalter.


    Wieviel gekürzt??? Wann ich mir gut erinnere, denke es war ungefähr 8 Zentimeter.


    Ganz unten auf der rechtste siehst du noch dir original Befestigungspunkten.... Hab nür den Schalthebel nach vorne montiert...

    Einmal editiert, zuletzt von AA-16V ()

  • so ich lag kürzlich nochmal unterm auto und hab gemessen, meine welle ist jetzt mitte/mitte 67cm aber besser wäre 76cm gewesen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Könnte evtl einer die Anleitung vom OHF verlinken?
    Finde sie nämlich nicht


    Danke

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!