flügeltüren

  • hab mir überlegt meinen gelben engel noch ein paar flügel(türen)
    zu schenken und wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???

    Manuel

  • :o: Der erste Ascona, der fliegen kann. :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Zitat

    Original von gelber koffer
    hab mir überlegt meinen gelben engel noch ein paar flügel(türen)
    zu schenken und wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???



    ach du kacke :kotz:

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Zitat

    Original von gelber koffer
    hab mir überlegt meinen gelben engel noch ein paar flügel(türen)zu schenken und wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???


    ich hatte eigentlich auch gehofft, daß die Asconas diese Art des Tunings nun hinter sich gelassen hätten.


    Ich fürchte Du bist mit dieser Frage in diesem Forum nicht ganz an der richtigen Stelle.


    Egal- jeder wie er es mag.
    Sind die Beschläge für die Flügelüren nicht universell passend, oder sind die modellspezifisch?

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von luetti ()

  • Zitat

    Original von gelber koffer
    wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???







    ja ich aber an einem Astra G


    aber Bitte nicht an einem Ascona A !!!!

    Ascona-A-Voyage

  • ;( ;( ;(schade das man gleich angegrifen wird hier. ist mal was anderes wie jeder hat so auch das auto das seit einer woche auf allrad Läuft mit einen Calibra 16v 205 ps bi-turbo motor (bearbeitet)und demnächst auch die fahrgastzelle bekommt (keinen überrollbügel(will noch aussteigen falls was passiert.) ;( ;( ;(







    :no1:

  • sorry wenn du dich angegriffen fühlst :streich: , aber ich glaube, keiner hier hat im Sinn, dir auf die Zehen zu steigen.


    Ich sag es mal so: vor Jahren gab es mal von Lumma einen Flügeltürer GT, der echt klasse war, weil´s ein richtig gut und geil gemachter Umbau war. Ich geh mal davon aus, dass du die LSD-Flügeltüren meinst? Find ich persönlich :sch: , musste schon einige dieser Dinger live sehen (natürlich nicht nur an Opel), bin aber wirklich froh, dass ich sowas noch nicht an einem Manta oder Ascona A oder BMW 02 oder Käfer usw. gesehen habe. Ich denke mal, die negativen Bekundungen hier gehen nicht gegen dich persönlich, wir sind halt teilweise auch schon ältere Herrschaften, die mit sowas eher nichts anfangen können :lol:


    Aber wie luetti schon sagte: jeder wie er mag, wir haben unsere Autos in den 80ern schliesslich auch umgebaut, ob es den anderen gefiel oder nicht

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hy.


    In Bezug auf den Bau weiß ich leider auch nichts.


    Nur so viel, daß die alle Universall Schaniere bei E-Bay kaufen, und diese dem entsprechend umbauen.


    Hier mal 2 Bilder von nem C Ascona.




    Ich selbst bin auch n Fan von Flügeltüren. Doch bei nem Manta oder Ascona kommt das nicht so chick.


    Ich persönlich meine, daß bei diesen Auto´s die Türen einfach zu groß sind.


    MfG


    Roter Blitz


    P.S: Hier mal ne andere Art, Türen nach oben zu öffnen.



    Das ganze wird mit einem Art Baumarkt Schanier + Dämpfer realisiert.


    • Offizieller Beitrag

    Zu den Türen mal etwas Grundsätzliches: alle abgebildeten Türen sind so genannte Scherentüren. Flügeltüren sind am Dach angeschlagen (z.B. MB 300 SL). Die Scherentüren sind bei Opel-Wagen mit Rahmenlosen Türen und ohne elektrische Fensterheber eigentlich völliger Blödsinn.


    Zudem verfügen ältere Opel über jeweils zwei geschweißte Scharnierböcke an den A-Säulen, die schon im Normalfall mit den schwerren Türen zu kämpfen haben. Bei den Scherentüren wird nur noch der obere Scharnierbock zum Anschlag für das Türgelenk genutzt - und der ist damit überfordert. Ich habe jedenfalls noch keinen Opel (Hecktriebler) mit korrekt schließenden Scherentüren gesehen. ?( ?(


    Bei so vielen Nachteilen frage ich mich, wo liegen die Vorteile?


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    SHOW! :laugh:


    Aber noch mal zur Tauglichkeit: kann man mit normalen Türen nicht besser ein- und aussteigen? ?( Für enge Parkplätze sind die natürlich toll.
    Und wenn man wirklich was Außergewöhnliches mit Nutzwert haben will gibt es nur eins: Selbstmördertüren wie im Rolls oder Bentley!! :up: