back from the dead

  • Moin, moin,


    melde mich zurück aus der Versenkung!
    Nachdem ich mich nun fast ein Jahr von vielen schönen, aber auch unschönen Dingen ablenken ließ, komme ich ma mit ein paar aktuellen Pics von meinem. Habe ja manchmal mitgelesen und gesehen, daß sich hier einiges tut. Konnte mich aber nich aufraffen, mitzumischen; ich hoffe, daß ich nun ein wenig mehr Muße habe!


    Here we go (again)!











    Habe ich Sonntag gemacht; die ersten Photos, die ich überhaupt von meinen Herzl in drei Jahren geschossen habe!


    greetings
    Markus aka diabolo69

    2 Mal editiert, zuletzt von diabolo69 ()

  • Hi,



    sieht klasse aus dein Auto :no1: :up:
    Gefällt mir sehr :D
    Rot mit dem Vinyldach, kommt geil !!!! :applaus:
    Hätt´ gern auch eins, aber man kann nich alles haben....


    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    Einmal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

  • Hi Markus wie der Phönix aus der asche kommt zurück mit glanz und gloria :up: schicker wagen und das rot :up: mit schwazen vinyl einsamme spitze :no1:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Morjen Jungens,


    @ Yogi:
    - nix wirklich dramatisches, viel Arbeit wg. Umstrukturierungen im Betrieb, Band-(Member)-Trouble, Renovierungs-Aktivitäten etc.
    - Rückbank, wie Sitze - maßgefertigte Bezüge über die ekelerregenden Stoffbezüge!


    @ mr_ascona:
    Deinen habe ich auch schon angehechelt. Definitley one of the finest around! Tolle Farbe und der Zustand, genau wie ich es mag - möglichst am nah am(Top-)Original-Zustand, aber mit persönlicher Note; und ich hasse Leute die diese, aber auch andere Perlchen als Ratten mißbrauchen - enteignen!!! Die Lemmerz SSF habe ich auch noch und wollte ich demnächst mal wieder anbringen.


    Alex58:
    I have said it before and I say it again, Vinyl-Dach IS KING! Habe den Wagen vor drei Jahren mit altem Vinyl-Dach gekauft. Es gab starke Rost-Beulen entlang der Nähte - mußte also gemacht werden. Dann wurde zuerst das Dach neu gemacht inkl. Lackierung. Hätte ich so lassen können. Nur dann sieht er wirklich wie ein Kadett-B aus. Das V-Dach wertet das Gefährt deutlich auf. Würde ich immer wieder machen! Die ganze Aktion hatte übrigens mein Chef bezahlt - gabs als 10-Jahres Gratifikation.


    Cptkirk:
    ich denke schon lange ernsthaft darüber nach, ob ich nicht ein Kadett-C Emblem hinten anbringe, um die Entscheidung von Bob Lutz zu relativieren. Ja, Ja die MantA-Fahrer haben gut höhnen.


    so, nu muß ich watt tun!


    greetings


    Markus

  • Bandmember-Trouble ... :nd: ... ist dann "back from the dead" eine Anspielung auf einen gewissen Titel?


    Und rot mit Vinyldach ist genial:


    Ich würd Deinen ja sofort nehmen, weil er meinem Ex-Ascona (siehe Bild) so ähnlich sieht.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Tach zusammen,


    also diabolo69, ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen: Echt hübscher Autowagen :up: :applaus:


    Echt nicht schlecht. Bin am überlegen, ob ich meinem nicht auch ein Vinyldach verpasse, dann ist er aber nicht mehr originool. Und das will aber eigentlich auch nicht, hab da so einen kleinen Gewissenskonflikt :nd:



    Würde ihm aber bestimmt gut stehen so ein schwarzes Dach 8)


    Bevor ich angemeckert werde: die Kunststoff-Kennzeichenhalter sind inzwischen ab!!


    Gruß Sven

  • Bei Kennzeichen24.de gibt es schöne Edelstahl-Unterlagen. Die sehen aus wie verchromt.
    Die Plastikteil mußte ich auch tauschen, da mir mein Diplomat Kollege damit mächtig auf den Nerv ging.


    Gruß
    Ralf

  • Hi Cptkirk,


    jo, weiß ich, hab die Kennzeichen jetzt mit 2 Schrauben an die original Befestigungslöcher angeschraubt, sieht auch ganz gut aus, also total spartanisch.


    So wie die ganze Ausstattung von dem Wagen :lol:
    Der hat nicht mal ´nen Zigarettenanzünder :tongue:


    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Zwenan ()

  • Cptkirk:
    ich denke schon lange ernsthaft darüber nach, ob ich nicht ein Kadett-C Emblem hinten anbringe, um die Entscheidung von Bob Lutz zu relativieren. Ja, Ja die MantA-Fahrer haben gut höhnen.



    Iss garnicht so abwegig !!! :D
    Manche Laien in der Materie, denken des iss ein Kadett !!!
    Kann man denen eigentlich nich verdenken........sollte ja ursprünglich einer werden...
    Aber nix...! Ascona A ! :up: :no1:


    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • @mr.ascona: Iss garnicht so abwegig !!! :D
    Manche Laien in der Materie, denken des iss ein Kadett !!!
    Kann man denen eigentlich nich verdenken........sollte ja ursprünglich einer werden...
    Aber nix...! Ascona A ! :up: :no1:



    erstmal, schöner Ascona, ich glaub, ich schau mich auch mal wieder nach einem originallen um...


    hatte in den 80ern einen saharagoldmetalicen mit Vinyldach. Bei dem fehlte der Ascona-Schriftzug, hab auf Arbeit zufällig festgestellt, dass der Mazda-Schriftzug fast passgenau war. Also drangesteckt, alle Opelzeichen weggemacht. Hat lustige Kommentare gegeben. Von "mal ein schöner Japaner" bis zu "jetzt kopieren diese Scheiss-Japaner schon 1:1". Aber das Beste war von einem Ford-Fahrer: "So einen Mist würden die deutschen Autofirmen nie bauen" :lol:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • Zitat

    Aber das Beste war von einem Ford-Fahrer: "So einen Mist würden die deutschen Autofirmen nie bauen" :lol:


    Wie geil...... :lol: :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann