Lager - Lenkstützrohr

  • Moin,
    von welchem Modell ist denn das Bessere? hier
    ist das Nr. 23 im Teilekatalog?
    hat das schon jemand mal getauscht? bringt das was? meine Lenkung hat nämlich etwas "Spiel" und da ich die VA überholen möchte, werde ich die Lenkung gleich mit machen...


    Danke

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du es kaufen kannst: kaufen!


    Allerdings gibt es mal wieder unterschiedliche, bis und ab. Wenn es paßt nimm es, wenn es nicht paßt, mach es passend. ;)
    Weil eigentlich muß die Lenkstange raus, d.h. das obere Lager muß ausgepresst werden, .....


    Ich hab meines vor nem Jahr gewechselt weil es einfach zerbröselt ist, hab nur noch Bruchstücke gefunden.


    Ist ein echt geiles fahren!! Das ist dann mal Spiel in der Lenkung!! :o:

    • Offizieller Beitrag

    Das linke originale Lager ist ein Gleitlager für Ascona-/Manta-A. Das rechte ist ein gekapseltes Rollenlager für Ascona-/Manta B. Beide Lager gibt es noch bei Opel. Das Lager der B-Modelle ist wesentlich stabiler. Zum Einbau muss nur die rechteckige Aussparung in das Lenkungsrohr gefeilt werden, damit das Lager auf Dauer arretiert bleibt.


    Falls Du Spiel in der Lenkung hast, würde ich auch mal das Kreuzgelenk zwischen Lenkspindel und Zapfen des Lenkgetriebes prüfen. Gleiches gilt für die Hardiescheibe.


    Rainer

  • :wink:

    Zitat

    Original von Monzablau
    Zum Einbau muss nur die rechteckige Aussparung in das Lenkungsrohr gefeilt werden, damit das Lager auf Dauer arretiert bleibt.


    ich habe das lager ohne feilen aber mit einer feder eingebaut =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin Jungs ! Hat einer von euch die Opelteilenummer von dem angesprochenen unterem Führungslager ? Mein Händler hat mir vom B-Modell eins bestellt, ist aber ein normales Rollenlager und augenscheinlich zu klein. :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • :wink:
    die nummer is opel 9 04 153 /gm 900 239 40 am besten feder opel 9 04 879 / gm 900 239 04 gleich mit bestellen


    und so muß datt aussehen


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Zitat

    Original von crazy
    :wink:
    die nummer is opel 9 04 153 /gm 900 239 40 am besten feder opel 9 04 879 / gm 900 239 04 gleich mit bestellen


    hallo, das ist doch mal ´ne Aussage ! Mein Händler kommt immer mit der Et-Nr. 902530. Aber jetzt mail ich ihm die Nummern und das Bild.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :up:
    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • :wink:

    Zitat

    Original von Sir Charles


    Mein Händler kommt immer mit der Et-Nr. 902530.


    werde heut nachmittach mal kucken wo die nummer hin gehört wenn ich sie im film finde =)


    habs gefunden das lager gehört unten in die lenkung sozusagen da wo die lenkspindel rein geht :]
    also das lager links

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()