• So, und wenn ich mal keine lust zum Schweißen habe mach ich andere sachen. ;)

    Hab mir gedacht machste mal die Hinterachse wieder schön. :laugh:
    Hinterachse zerlegen und Sandstrahlen, hab ein eigenes Sandstrahlgerät
    das ging recht gut :applaus: Die Farbe naja eher ROST (mein treuer begleiter :lol: ) flog nur so weg.

    Nach dem Sandstrahlen :applaus: :up:

    Hab sie dann gleich Grundiert und danach auch noch Schwarz lackiert,
    schaut wieder aus wie neu :up:
    Hab noch verschiedene andere Teile Gestrahlt und Lackiert. Sandstrahlen macht richtig spass, wenn der Staub nicht wär und der Sand der sogar irgendwie den Weg in die Unterhose findet :laugh: :lol:

    :up: MANTA A :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Manta76 ()

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, ich wär glücklich wenn meine Achse auch so aussehen würde!


    Aber bei mir läuft noch nicht mal das Schweißgerät, immer noch kein Strom. ;(


    Dann dauert es ja wohl nicht mehr lange und Du hast nen Neuwagen! :up:

  • Ja genau der Manta soll wieder wie neu werden. 8)
    Bilder von ein paar selbstgedengelten Blechen.



    Hier noch eins vom Bodenblech einschweißen.

    :up: MANTA A :up:

  • Da haste ja den richtigen durchblick zum boden :laugh: :laugh: :laugh: aber ich muß neidlos anerkennen DES WERD SCHO WIEDER LANGSAM A AUTO :D :up: :no1: :streich: :streich: und ja nicht SCHWECHELN so kurz vom ziel :D 8)


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Wenn meiner nur auch schon lackiert wär. Die doofe schweißerei nervt schon ein wenig. Würd endlich gern Farbe auf dem Manta sehen. ;)

    :up: MANTA A :up:

  • Der Rost will einfach nicht weniger werden :sch:


    Neues Heckblech hat er auch bekommen ;)

    Neuen Batteriekasten hab ich auch gebaut. :up:


    Weitere Bilder folgen :wink:

    :up: MANTA A :up:

  • Hi Hättest doch wohl den manta kaufen solln den von e-bay :nd: :nd: :nd: der war schon geschweißt und fertig zum Lackieren :D Aber du wolltest es nicht anders aber mach nur weiter :streich: :streich: :streich:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Ich hätte die Karosse schon gekauft aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon zuviel Arbeit und Zeit in meine ROSTLAUBE gesteckt. :laugh:
    Aber ich bring den schon noch fertig ;)

    :up: MANTA A :up:

  • wir sollten Ihn Dengel-Dieter taufen...was meint Ihr?? :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Jou du hast recht DD aber dafür haste dich und deinen Astralkörper aufgearbeitet und kannst das schöne stück nicht fahren weil deine Bandscheiben es nicht zulassen das aus und einsteigen :tongue: :tongue: :tongue:


    :lol: mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Super Einstellung!!! :applaus: :applaus:


    Du machst das GENAU richtig, glaub mir....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hab noch ein paar Rostbilder gefunden :laugh: :wink:
    Versteifung Radhaus schaut aus wie Schweizer Käse :laugh:




    A- Säulen musst ich beide Seiten machen :oh:

    :up: MANTA A :up:

  • Hab ne Haube mit Lufthutze ersteigeret für kleines Geld, die wollte niemand haben.
    Leider gefällt mir die Hutze überhaupt nicht, ich werd die runtermachen weiß vielleicht jemand was das für eine Hutze ist hab keine Nummer oder Herstellerkennung gefunden


    Gabs für den Manta überhaubt Lufthutzen? :ka:

    :up: MANTA A :up:

  • :kotz: :bn: :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928