Manta A Scheinwerfer-Zierringe

  • Ich lese hier und da immer was über Scheinwerferzierringe,


    weiß jemand bis wann die verbaut wurden, bei welcher Scheinwerferart und ab wann sind die weggefallen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • weiß das denn wirklich niemand. Rainer?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Scheinwerferblenden hat der Ascona A, der Manta hatte als Scheinwerferblenden die Grillenden. Manche Modell-Ausführungen mit Zierleisten, manche ohne.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • ne das waren kreisrunde chromringe die man mit den leuchten selbst verschrauben konnte. die geistern manchmal noch durch alte teilelisten und ebay.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Scheinwerferringe Manta-A:


    Um die Einheit Reflektor/Scheinwerferglas stramm mit der Führungsschale der Scheinwerferaufnahme zu verbinden (damit beim Einstellen der Scheinwerfer nix verrutscht/bewegt), werden verchromte (alle außer GT/E) oder schwarze (nur GT/E) Scheinwerferringe (nicht -blenden!) verwendet. Diese Scheinwerferringe werden mit drei Schrauben an der Führungsschale des Scheinwerfers befestigt.


    Die Dinger sind recht oft bei eblöd drin und zudem auf vielen Teilemärkten zu bekommen.


    Falls Du eine org. Scheinwerfer-WiWa fahren willst, brauchst du die speziellen breiteren Scheinwerferringe dafür!


    Rainer

  • wie das soll heißen, die hatte jeder manta von anfang bis ende. also da hab ich bei meinem wohl nicht richtig gekuckt. dachte das sei ne optik geschichte. :nd:

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.