Türdichtungsgummi

  • Weis einer von euch wo es noch den Türdichtungsgummi Für Manta A gibt? :nd:
    Ich meine den Gummi der um die Türe ringsum geht und mit T-halteklammern angebracht ist.
    Hab bei DR-MANTA schon geschaut der hat nur welche für Ascona, die werden wohl kaum passen? :ka:

    :up: MANTA A :up:

  • Ps-autoteile hat noch Dichtgummies. Allerdings Meterware zum kleben. Aber ich hab da bereits was bestellt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Stecken hat man heut nicht mehr. Heut klebt man. Allein schon um möglichen Rostnestern vorzubeugen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • COOL :up:
    Danke für eure Antworten!
    Ich denke ich werde die zum kleben nehmen 1. sind die viel billiger und 2. wie manta2009 schon schrieb beuge ich die rostnester vor.
    PS-AUTOTEILE kostet es 25 Euro ich denke mal das ist der Meterpreis!
    DR-MANTA müsste ich 199 Euro blechen!


    Wie sind denn die geklebt ist da ein film hinten drauf oder bekommt man da nen separaten Kleber mit. :nd:

    :up: MANTA A :up:

  • also ich hab nen kofferraumgummi bestellt der hatte mehr als überlänge und kostete auch nur so viel wie drin steht. also meterpreis ist das keiner. erfahrungsgemäß langt der halt für eine tür und nochn bisschen mehr. is wie gesagt meterware. auch bei den chromkedern ist das so. ein chromkeder für mehrere modelle. ein dichtungsgummi, passend für mehrere modelle. muss also im zweifelsfall überlänge haben. ich kleb mit terokal. draufstreichen, antrocknen lassen, andrücken und gut. frage is halt immer tür auf oder tür zu. das muss man sehen. kommt auf die gegebenheiten an.


    199 fürn Türgummi is schon nimmer happig des is scho fast unverschämt. Da sind die ja für meinen Ro80 billiger.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Ok! Danke für deine Antwort.
    199 Euro sind wirklich viel nur für nen Türgummi. :bn:
    Hab ihn jetzt bei PS-Autoteile bestellt. Mal schauen wie der so passt!

    :up: MANTA A :up:

  • :wink:
    Montieren konnte ich ihn noch nicht da ich meinen Manta gerade Restauriere kannst ja mal in Manta Showroom schauen sind ne menge Bilder drinn aber nicht erschrecken wegen dem Rost :lol:
    Aber ich denke das er passt hab ihn erstmal auf Lager gelegt.
    da wartet er nun bis er verbaut wird :laugh:

    :up: MANTA A :up:

  • Hi,


    hat jemand fotos von den universal montierten gummi's?


    bei den org. gummi's sind ja an den enden so andere "teile" .


    gruß Nook

  • Muss das Thema auch nochmal aufwärmen.
    Ich brauch für meinen Ascona auch Dichtgummis für die Türen (2Türer) und Kofferraumdeckel.


    Hat die von PS-Autoteile jetzt schonmal jemand eingebaut?

  • Hab die von PS Autoteile bestellt, die sind ganz anders als die Original und lassen sich oben gar nicht reinschieben.
    Auf der einen Seite fehlt auch noch die Nut.


    Der fürn Kofferraum passt perfekt.