moin moin

  • so
    ich stell mich dann auch mal vor.


    bin der andy aus köln und seid wenigen wochen glücklicher besitzer eines a ascona.


    es handelt sich um eine 4 türige limo 1,9 in rot und natürlich mit vinyldach.
    bilder folgen die tage noch. batterien der kamera sind leer :D


    der ascona hat kaw federn drin und steht im moment noch auf mattig sportstahl. er ist ein ex automatik und hat ein 240er getrag drin. leider hat da jemand einfach das loch im tunnel vergrößert und die mittelkonsole irgendwie zerschnibbelt. hab mir das noch gar nicht so genau angeguckt. bleibt eh erstmal so.


    ist meine erste eigene karre und wird täglich genutzt. stilecht durch den alltag sozusagen :D


    also :wink: :wink: :wink:

  • :wink: Eh hätslesch Willkumme an ene Kölsch Jong :wink:
    Mensch, esch fennen datt klasse, datt dou der Ascona janz normal em Alltach benötze deis. :applaus: :applaus:
    Äwä du moss do jett oppasse, die aale Auto möjen jerad der Wente wäjen demm Salz net esu ömbedink, wäjen demm Rossdüwel :bn:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • hier mal auf die schnelle 2 bilder




    Yogi och. ich rühr eigentlich ganz gerne :D nur die umsetzung des umbaus ...... sagen wir funktionell. es lässt sich schalten und das butterweich. der rest ist optik :up:


    @ Schrüfje dat mit demme rossdüwel is mir jeläufisch :bn: äwa datt passt scho. de schwella sinn janz frisch drinne (hätt de vorbesitzer nochens jemaacht) un de rest von de schöne audowagen is ooch jut in schuss :up:

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder, wirklich!!! :up: :up:


    Nur zwei Sachen stören: der Bauzaun und das die Bilder ein bißchen sehr dunkel sind.


    Ansonsten ist die Kulisse klasse und s/w ist mal richtig schick! :applaus: :applaus: :applaus:

  • jau
    der bauzaun stört
    aber das ist auch so ziemlich der letzte rest der von dieser kaserne noch steht :D
    und das vorletzte bild ist zu dunkel das stimmt
    hat mein freund auch nur auf die schnelle entwickelt und eingescannt. er wollte mir aus einem der bilder auch noch ein poster fürs wohnzimmer machen :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, hab ich auch, allerdings von meinem ersten Kadett! Aber nur in 40x60, aber das reicht schon. :up:


    Dafür hab ich massig Werbung von Kadett B über Ascona A bis hin zum Diplo hängen. Und noch ein paar andere. :laugh:

  • Andy, ist das der aus Wiesbaden oder Mainz???


    Den habe ich mal bei mobile gesehen.


    Mit Mattig ein H-Kennzeichen. Respekt.


    Und by the way: Sind die Lampenzierringe wirklich richtig montiert?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • das ist der aus mainz und die felgen sind nicht eingetragen
    soviel dazu :D


    aber hier stehen schon ein paar ats sterne ;)


    das mit den lampenzierringen sollte ich mir vielleicht mal ansehen

  • Kölle Allaf (oder Doppel-A :nd: ) sage ich da mal!! :wink:



    Zitat

    Sind die Lampenzierringe wirklich richtig montiert?


    natürlich nicht, wie bei vielen Anderen auch- seitenverkehrt.. :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Zitat

    Original von Brinki
    Kölle Allaf (oder Doppel-A :nd: ) sage ich da mal!! :wink:




    natürlich nicht, wie bei vielen Anderen auch- seitenverkehrt.. :mo:


    Da bin ich dem Commander aber zuvorgekommen. :tongue: Irgenwie sieht man das sofort.


    @ Andy: Und wieviel konntest Du den Preis noch drücken? Hatte auch mal überlegt, da anzurufen trotz der Entfernung.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P