Moin, ein weiterer Ascona

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sven und ich bin 43 Jahre alt. Ich habe 3 C-Kadetts und 2 Rekord C-Caravan vor einigen Jahren besessen. Dann war ich für ca. 10 Jahre Opel Abstinent und ahbe alles was ich damals angesammelt ahbe veräussert (leider). Da ich den Auto-Virus massivst verinnerlicht habe konnte ich leider nicht lange ohne was zu basteln aushalten und habe mir einen 32er Ford Hot Rod Pick Up zugelegt und diesen pünktlich zu meiner Hochzeit fertiggestellt. Dieser ist nun schon seit 4 Jahren wieder komplett zerlegt um ihn dann h-tauglich zu machen.
    Die Haus-Renovierung hat dann in den letzten Jahren meine meiste Arbeitszeit vernichtet so dass in den letzten 4 Jahren alles in der Garage ruhen musste


    Vor ca. 3 Wochen konnte ich nicht widerstehen und habe ein unfertiges Projekt gekauft.
    Da ich schon lange ein absoluter Fan vom Ascona A bin freue ich mich gerade wie ein Schneekönig eine schöne Aufgabe gefunden zu haben.


    Ich habe schon festgestellt dass ich hier in dem Forum absolut richtig bin und freue mich auf viele interessante Postings


    P.S.: Ich suche noch viele Inneraumteile und evtl. noch nen grossen Tunnel.



    Gruß


    Sven






  • Dann mal Herzlich Willkommen hier bei den Infizierten


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo Matthias,
    ich bin da noch nicht ganz klar was die etlichen Vorbesitzer an der Karre gemacht haben, da ich ein unfertiges Projekt gekauft habe. Es eist ein 5 Gang Getrag verbaut und an dem Tunnel wurde so einiges geschweisst. Ob das nun mit dem Getrag zu tun hat weiss ich nicht.


    Wozu muss man welc he Stehbleche im Motorraum schweissen ??


    Die Karosse ist von einem 1.2 l aber es wurde in den 80ern ein 2L Einspritzer eingetragen. Daher denke ich das alle nötigen Umbauten durchgeführt worden sind.


    Gruß


    Sven

  • Moin Moin und herzlich Willkommen :wink:
    Die Stehbleche sind bei dir im Motorraum rechts und links nicht original eingeschweißt worden.
    Müssten so aussehen :
    Desweiteren fehlen die darauf aufgesetzten Versteifungen:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Zu deinem Tunnel : beim Umbau auf 5-Gang muss normalerweise die Schaltung umgebaut/ verkürzt werden ( dafür gibt's mittlerweile fertige Umbausätze bei Splendid Parts).
    Anscheinend würde das bei dir nicht gemacht sondern der Ausschnitt im Tunnel nach hinten verlegt.
    Das funktioniert zwar , ist aber blöd zu schalten und halbwegs Originale Optik bekommst du nur mit der ganz kleinen Mittelkonsole hin ( die mal denn einfach weiter hinten anschrauben kann )

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Und noch ein Tip :
    Da der Wagen ja Anscheinend zerlegt ist und für dich eher Neuland ist, frag mal hier im Forum ob jemand Zeit hat mit dir die Teile durchzusehen und ein Bestandsaufnahme
    bzw Fehlteileliste zu machen - erspart dir sicherlich viel Ärger...
    PS: wo wohnst du eigentlich :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Willkommen hier im schönsten Forum :wink:
    .. Automatik Tunnel sind an den Haltern anders ( Unterboden ) UND ein zusätzliches Blech Oben anders .. ansonsten alles gleich .. hast mal Bild von deinem Tunnel ? lg maggo 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • sagt einer mit nem Manta als Avatar... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die herzliche Aufnahme ins Forum. Es freut mich das es so viele Leute gibt die durch das gemeinsame Hobby zusammenfinden.


    Ich komme aus der Nähe von Hannover, fast schon Peine.


    Ich habe noch ein paar Bilder vom Tunnel angehängt und auch von dem Wasserkasten. Den hat der Vorbesitzer ziemlich vergewaltigt. Ich habe noch nicht ganz begriffen warum.
    Das mit den Stehblechen ist mir noch garnicht so aufgefallen und die Versteifungen hatte ich auch noch nicht vermisst :ko: . Das mit den Fehlteilen ist wirklich so ne Sache. Ich habe schon so einiges wieder rangeschafft, es fehlt aber doch noch so einiges und bei etlichen Teilen bin ich mir auch noch nicht so sicher.







    Gruß


    Sven

  • :wink:


    da is ja so einiges im argen
    die dellen sind auf jeden fall nich original :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]