Startprobleme temp. zu hoch?

  • hey,
    mein schatz macht probleme wenn ich fahre ist die betriebstemp. schon nach ca. 2km erreicht und wenn ich anhalte z.b. um ebemd einzukaufen springt er nach dem einkauf nicht an. erst wenn die temp. anzeige im blauen bereich ist! kann mir jemand da helfen??
    bussy
    verena

  • Laut profil Manta A 16 S Könnte das Termostat sein schlimmsten Fall kopfdichtung mal ne frage wenn er dann anspringt wie schauts beim auspuff aus weißer Rauch ( kopf dichtung) hast du wasser verlust? oder hatt schrüfje noch ne idee?


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:

    Zitat

    Original von Schrüfje
    :wink: welches Herz schlägt in deinem Schatz?


    im profil steht 16s :tongue:


    thermostat hätte ich jetze auch vermutet

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • danke schon mal!!
    aber die temp. wird nicht ansich zuhoch nur wenn ich gefahren bin springt ernicht mehr na und die temp geht recht schnell hoch wollte gleich dan mal fragen ob das zuschnell ist? weil erspringt erst wieder an wenn das termostat im blauen bereich ist!
    es gibt kein rauch und kein wasser verlust!!!

  • wie hoch ist die Drehzahl, wenn er wieder anspringt?
    Könnte auch die Startautomatik sein. Wenn die bei warmem Motor zugeht, will der "S" auch nicht mehr.

    My Ascona is my Castle :streich:

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist wohl die Startautomatik schuld. Wenn Du das mal wieder hast nimm mal den Deckel vom Luftfilter ab und guck ob die Klappe offen ist.


    Ist Deine Startautomatik über Wasser oder Strom gesteuert?