Federn vorne/hinten?

  • Hallo,
    Ich habe Tieferlegungsfedern verbaut und will hinten jetzt wieder die originalen Federn einbauen beziehungsweise mit denen eines Jamex-Federnsatzes vom Ascona B versuchen.
    Ich weiß leider nicht mehr welche vorne und welche hinten waren.
    da sind "welche mit die am ende dünner sind und welche mit gleichem Durchmesser überall"


    Was gehört nach hinten?

  • :wink:

    Zitat

    Original von ascifahrer83
    Was passiert wenn man die vorderen hinten reinmacht?
    höher? Härter?


    tiefer weil kürzer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wenns wirklich originale von Opel sind, steht aud der letzen Windung ne Nummer drauf.
    Aber auch Zubehör- und Tieferlegungsfedern unterscheiden sich von vorne nach hinten doch beachtlich. Wie oben schon beschrieben vorne dicker und kürzer. Die hintere Feder kann sogar von Hand etwas zusammengedrückt werden.

    My Ascona is my Castle :streich: