Neuzugang Manta mit orig SSD

  • SO hier nun mein Neuerwerb,


    Karosse hat orig 58000km mit orig SSD,bis auf linke Wagenheberaufnahme(schon geschweist),absolut ungeschweisst,und rostfrei.
    Zum restaurieren gibts nix,nur ein kleiner Unfallschaden,der mit orig Neuteilen behoben wird.Dann kommt auch das orig Citrusgelb wieder drauf,jedoch bekommt er noch SR-Streifen aufgeklebt.


    SO hier mal der Link


    Gruss Michi

  • :o: :o: :o: :o:
    Na dann schmeiss den Schweissaparat mal an. :up:
    Hast das Seitenblech schon länger auf Lager, oder erst gekauft? Gibts überhaubt noch ein neues Seitenblech zu kaufen für den Manta A? :ka:

    :up: MANTA A :up:

  • Naja,ist ja nur ein Blechschaden :D,
    Da hinten is ja nix doppeltes,und wieviele haben in ihr Fzg schon ein Schweller,Radlauf,Endspitze und Heckblech reingebraten?Da ist ein Seitenteil komplett weniger Arbeit.
    Und der Kotflügel ist ja n klacks zu wechseln


    Manta 76


    ab und an gibts welche ich hab das Seitenteil mit dem Wagen mitbekommen,gegen kl AUpreis 8)


    Gruss Michi

  • Das lohnt auf alle Fälle, viel zu schade einen Manta A in die Schrottpresse zu schmeissen. :bn: Wenn ich denk was ich alles in meinen Manta an Blech reingeschweist hab. :ko:

    :up: MANTA A :up:

  • Konnt einfach nicht mehr warten,es hat in den Finger gejuckt,
    also heute Stoßstange ab,und das Heck rückverformt,nun schaut er wieder ganz gut aus,sogar der Deckel schliesst wieder :applaus:,


    als nächstes kommt die Ausstattung raus,dann Scheiben und Himmel,dann darf die Karosseriesäge rann


    Bilder sind unter dem Link oben


    Gruss Michi

  • :wink:
    edit hab zu spät gesehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • heute gings mal weiter,
    nachdem ich gestern mal kurz hinter Alex58 Heimat ein paar Neuteile geholt hab.
    Neue Türe Kotflügel und hintere Stoßstange,
    Innenausstattung ist großteils raus,neue Türe und Kotflügel eingepasst
    Morgen fliegen Seitenteil und Heckblech raus.
    Bald ist er wieder heile.


    Nun noch ne Frage,Vinyldach musste ich an der Säule lösen,nun überleg ich runterreißen und neu,oder Dach in Wagenfarbe lackieren.
    Hat jemand mal ein Vinyldach selber aufgeklebt?


    Bilder gibts neue unter obigen Link


    Gruß Michi

  • Hi Michi hast dir mal wieder eine Arbeit zulegen müssen :D du kanst der sucht nicht Entkommen :bn: :bn: aber der ist es wehrt ,auf jeden Fall. Ach ja wo gibts denn bei mir um die Ecke noch teile für nen Manta A????????


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Alex,


    ne kann man nie entkommen,man glaubt es kaum,aber es ist für mich irgendwie abschalten vom Streß,wenn ich in meine Werkstatt geh und einfach ohne gestört zu werden vor mich hinschraube :up:.


    Hab die Teile in Reinheim(Rchtg Dieburg)geholt.


    Ach übrigens hab ich die tage mit jemanden Tel der hat noch n orig Heckscheibengummi GTE neu :o: zu verkaufen.


    Gruss Michi


    PS nun sind die Beulen fast alle weg :applaus:

  • Schaut schon wieder ganz gut aus,Seitenteil ist verschweisst,fehlt nur noch das Heckblech,kommt morgen rein.
    Dann alles Schweißpunkte verschleifen,und den Dachholm verzinnen.


    Darauf folgt halt eine richtige Sch...arbeit,U-Schutz runter und Boden wieder orig Citrusgelb lacken


    Bilder gibts hier

  • Super Arbeit, hab den schon im OHF bewundert!!


    Grüße


    Harald


    P.S.: Kenne noch jemanden, der hat mehrere Sätze Originalkotflügel, 3 neue Frontmasken, 5 komplette Heckbleche und mehrere Seitenwände zu verkaufen. Problem: da er weiß, was er da hat, nicht auf ein Schnäppchen hoffen ;) :bn:

    Never touch a running system...