The boy is back ...

  • ... in town.


    Ich konnte es nicht lassen. #))


    Baujahr 1972, H-Kennzeichen, TÜV 5/2010, 1.6N mit Schaltung, L-Ausstattung, 30 Jahre im 1. Besitz, dann bis jetzt im 2. Besitz, ich bin Dritter 8)





    DAs auf dem Weg nach Hause.


    Und die Autonummer hat Geschichte.



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Aber Hallo!


    Da will ich mich den Glückwünschen doch gleich anschließen! Zweitschickster Wagen im Forum; nach meinem. Wohl auch, weil er bis auf den rot-ton identisch zu meinem ist! ;)


    Und bitte: so lassen; keine Verstümmelungen durch Tuning jeglicher Couleur!


    Nur original ist legal!!


    Jederzeit gute Fahrt!!!



    le maedre

  • Mensch Maedre, da werden ich und der Ascona ja richtig rot. Er sieht auf den Bildern besser aus als er ist, aber er ist voll original. Zustand 3.



    Es kommt aber H-tauglich der Schneeschieber :up: vorne und die Sportstahlfelgen bzw., wenn es klappt, 205/60 auf ATS 5-Stern. Er kommt aber nicht tiefer. :bn:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Kein Grund ziegel-rot zu werden; mir ist ne originale 3 lieber, als der fussel-getunte Plastikbomber mit 5-stelligem Wertgutachten. Schließlich haben die ja schon die eine oder andere (kilometer-mäßige) Weltumrundung hinter sich.
    Ansonsten: ATSessen - immer gern gesehen und für den Schneeschieber werd ich Dich dann wohl hassen. Aber AsconA an sich gibt schon immer einen Norddaumen!


    greetz aus OLdenburg/Rock-City


    le maedre


    ps.: gibbet kein Radlaufchrom? Is doch nen L, oder?

  • Jippiiieeee


    volle 10 auf der Richterscala :up: :up: :up: :up:


    Gratuliere!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von diabolo69
    ps.: gibbet kein Radlaufchrom? Is doch nen L, oder?


    Der Chrom vom Radlauf ist noch an den originalen Kotflügeln, die im Keller stehen. Jetzt sind neue Flügel drauf, aber nicht sonderlich gut lackiert. Einer ist sogar ein ganz neuer (Opelpreis laut Vorbesitzer 300 Euro). Chrom am Schweller steht im Keller :laugh:. Ich will die Schweller noch lacken bzw. lacken lassen.


    Der Kamei hat 'ne ABE von 1975. Ist für mich Pflicht. Den hatten meine anderen beiden vorher auch und Vatterns erster.


    Der hat vorne komplett neue A-Säulen drin von oben bis unten. Ich habe die Bilder von der Aufbauaktion von 2004 vom Vorbesitzer bekommen. Scanne ich die Tage mal ein.



    @Brinki: Jetzt weißt Du, warum das mit der Anmeldung dauert. :tongue:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Frontspoiler gehört dazu, ein guter Beitrag zur verbesserten Straßenlage :up:, denn im Gegensatz zu den Fussel-Tuning-Schneeschiebern heutzutage, ist der Kamei noch wirklich im Windkanal und nicht am Designer-PC geboren...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hier nun am Geburtsort:


    Opel Werk 1 in Bochum. Hier wurde er gebaut. Da musste ich hin mit meiner Freundin. :]




    Und da stand auch ein außergewöhnlicher Alltagswagen. :applaus:




    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P


  • Da hattest Du aber besseres Wetter. Werd das bei Sonne mal nachholen. Meine Freundin wohnt ja in Bochum. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • moin


    du hast das ja eh nicht weit von mir aus dauert das schon einwenig länger bis ich da mal bin aber verbinde das immer wenn ich in herne beim opel treffen am opel museum bin



    ps gibt es irgendeinen weg von hinten an das opel werk ran zukommen also ich meine jetzt nicht ewig nur vorm verwaltungsgebäude sondern eher in richtung fertigungsband oder halde oder sowas?


    gruß joachim

  • Hallo zusammen,


    wo Ihr gerade beim Thema seid:


    Wie und wo kann ich herausbekommen, im welchem Werk mein Ascona das Licht der Welt erblickt hat?? Ist zwar nicht so wichtig, interessieren tut es mich aber trotzdem.


    Danke für sachdienliche Hinweise.


    Gruß Sven

  • Bei den Ascona B sah man das an den Scheiben. War da GM drauf, kamen sie aus Belgien. Ob der Ascona A noch woanders hergestellt wurde, weiß ich nicht. Denke mal nur Bochum.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • respekt dann bist du ja noch rückfällig geworden
    schick
    meiner ist auch endlich soweit fertig
    muss nur noch eingestellt werden (Spur,Vergaser)
    dann kann ich mich um mein h kennzeichen kümmern
    hab nächste woche urlaub
    dann kann man ja bald mal zusammen ausfahren
    gruss dirk

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • moin


    soweit ich das weis sieht man das an der fahrgestellnummer



    88 für ascona 2 türig 1,6 wenn danach eine 2 kommt ist der produktionsanlauf
    in inland und export steht anstelle der 2 eine 9 dann kommt das fahrzeug aus antwerpen


    ich hoffe ich liege da richtig



    gruß joachim


  • Dann fahren wir nach Essen zum weißen Ascona. Das wird ein Fotoshooting. :laugh:



    Meine beiden ... voll orange.
    Leider sind die 17 Zöller vom E-Rekord nicht H-konform. #))


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Zwenan
    Wie und wo kann ich herausbekommen, im welchem Werk mein Ascona das Licht der Welt erblickt hat?? Ist zwar nicht so wichtig, interessieren tut es mich aber trotzdem.
    Danke für sachdienliche Hinweise.


    also bei meinem steht das auf dem typenschild rechts im motorraum

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]