3-Punkt-Gurt hinten im Manta A?

  • Hallo,


    ist es möglich im Manta A hinten einen Dreipunktgurt zu installieren?
    Egal ob Automatik oder starr - ist für den Kindersitz gedacht.


    Gruß


    Thomas

    Kein Mitleid für die Mehrheit!

  • Hi JA ist möglich sitzbank hinten ausbauen im innenraum am Radhauskasten sind blindstoppen mit gewinde und für oben an der c-säule wo außen das lüftungsgitter sitzt im innenteil ich schau mal ob ich bilder habe
    [/IMG]
    ich hoffe du kanst was erkennen wo schwarz umrandet da sollten die mutter eingescheißt sein :nd:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Alex58
    umrandet da sollten die mutter eingescheißt sein :nd:


    ja sind die auch aber nur wenn da noch keiner ein blech drüber geschweißt hat das ist eine typische roststelle
    ab der c säule sind die weiter oben hab ich bild von gemacht kanns aber nich runterladen da akku leer :mo:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Boah - mit Fotos, TOP SERVICE! Danke!


    Wenn unten am Radhaus keine Mutter mehr da ist dann hab ich die selbst weggemacht, ich erinnere mich nur nicht mehr...
    Und wenn sie weg ist mach ich halt wieder eine rein - mit Verstärkungsblech natürlich.


    Super, das ist wirklich eine klasse Hilfe!


    Gruß


    Thomas
    - derwohlbaldbeiStevensWeselvorbeifährt -

    Kein Mitleid für die Mehrheit!

  • :wink: Da ist das Gewinde beim Ascona in der C-Säule



    Am Radhaus bitte nicht nur ein Blech mit Mutte einschweißen. Bau ein U-Profil aus min. 2mm Blech, min. 100mm lang. Soll ja auch bei einem (hoffentlich nie eintreffenden Unfall) halten. :up:


    Und da sind die Halter für Punkt 3


    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • Hallo,
    ich habe auch für die Kinder starre 3 Punktgurte im Manta eingebaut.


    Mal ein Bild von der orginal und der nachgemachten Gurtaufnahme (im hinteren Radlauf)


    bei den Muttern musst du glaube ich aufpassen, haben ein Feingewinde oder besondere Steigung (eben für Gurtschrauben)


    Hier ein Bild der C-Säule im Manta


    Aufnahmen unten


    hier im Zusammenbau
    in die Mitte kommen die Gurtschlösser

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D




  • moin



    Das habe ich garnicht gewust das da überhaupt löcher sind
    warum wurden dann nicht gleich gurte eingebaut? Mein 4 türer hat hinten garkeine gurte und mein gelber 2 türer hat nur beckengurte


    dann hätten die vom werk eigendlich schon 3 punkt gurte einbauen können oder war das aufpreis?


    gruß joachim

  • :wink:

    Zitat

    Original von joachim´ s ascona a
    dann hätten die vom werk eigendlich schon 3 punkt gurte einbauen können oder war das aufpreis?


    genau zum einen waren gurte hinten erst ab 79 pflicht und zum anderen wohl gegen aufpreis

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    wieso :nd:
    ist doch schon 46 minuten nach arbeits beginn an wochentagen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich möchte das Thema wieder aufleben lassen.
    Was für Gurte kann ich den da verbauen?
    Passen Gurte von einem anderen Auto auch in den Manta?
    Ich würde gerne meine beiden Jungs mitnehmen aber ohne Gurte kann ich die Kindersitze ja nicht befestigen und Sicher sollen sie ja auch halten.
    Hat jemand ne Idee was ich da verbauen könnte? :nd:

    :up: MANTA A :up:

  • ...das ist vorbildlich...


    ...aber: Wo keine Gurte sind, müssen auch keine Kindersitze festgeschnallt werden. Trotz allem ist es für die Pimpfe gemütlicher, gerade wenn für lange Strecken mal ein Nickerchen gehalten wird. Dann sind die Kopfstützen der Kindersitze ein gemütliche Sache. Und nichtangegurtet in den Kurven langsam fahren...das Kunstleder ist nach einer Pflegeeinheit mit Amorall sehr flutschig für die leichten Zwerge...


    Was den Einbau angeht müsstest Du eigentlich die Aufrollgurte vom Bisfahrgestellnummer nehmen, denn Du hast ja keine Möglichkeit, den Gurtroller hinter der Sitzlehne zu verbasteln. Deshalb muss die Rolle nach oben auf die Hutablage.


    Ist aber nur mein Vorschlag.


    Viel Erfolg


    Michael


    PS: nee heißt ja schon seit langem KW:


    Crazy, wo zum Teufel ist hier in OWL Banditendorf???
    Fertig, genau 39 Minuten nach Arbeitsbeginn...

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Lau-Michel
    Crazy, wo zum Teufel ist hier in OWL Banditendorf???


    zwischen häger und neuenkirchen gleich neben mantershagen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]