wir bei der creme 21

  • Es ist zwar schon etwas her, möchte ich euch von meiner letzten Youngtimer-Rallye Erfahrung berichten. Leider hat mich die Arbeit so schnell wieder eingeholt, das ich erst heute hier davon berichten kann.


    Und zwar haben wir am 10.-14.9.08 mit dem Ascona an der "creme 21" teilgenommen.



    Ursprünglich wollte ich sogar Live von der Rallye berichten, leider wurde mein Vorhaben durch eingeschränkte Internetzugänge in den Hotels verhindert.


    Das "Live dabei" ist nun ein "Nach-Bericht".


    Start der creme war am Mittwoch von Marienborn.


    Da wir möglichst entspannt die creme unter die Räder nehmen wollten, haben wir uns schon Dienstag ganz in der Nähe einquartiert:



    Schön so einen großen Kofferraum zu haben:


    Hotel Quellenhof in Bad Helmstedt (ideal für den Freund minimalistischer Ausstattung)



    den folgenden Vormittag haben wir uns dann in Helmstedt vertrieben:




    am "GÜST", ehmaliger Grenzübergang Marienborn begann nun der ganze Spuk. Pünktlich 15:00 standen schon die Mehrzahl der Teilnehmer bereit zur Dokumentenabgabe, techn. Abnahme, erste Stärkung zur nachfolgenden ersten Aufgabe "Hotelsuche nach Roadbook"
    man bekam den ersten Eindruck über die teinehmenden Fahrzeuge:


















    die einen absolut entspannt, die anderen nur fast:



    "kurz nach" 15:00 gab es eine kurze Begrüßung und den Sturm zur ersten Etappe "wie funktioniert das Roadbook"





    dies war ein Vorgeschmack auf die nächsten 4 geilen Tage durch den Osten der Republik. Es gab reichlich Straßen, noch mehr Staßen, viel Landschaft und noch viel mehr zum einfach hinschauen. Zwischendurch wurde die Fahrt nur von Stempelpunkten, Spielen, Aussichtpunkten oder Hotelübernachtungen unterbrochen.




    manche einfache Fragen wurden kompliziert gelöst ??? :))



    da wir uns auf einer Art Zeitreise befanden, wurden wir natürlich standesgemäß einquartiert. Beispiel Seehotel Templin. Damals, vor über 20 Jahren war dieser Bunker das non plus ultra für lienientreue Genossen:


    erste Dopingversuche vom "Chief"







    wie parkt man einen Countach rückwärts ein ?



    mein persönliches Highlight gab es auf dem Driving-Center Groß Dölln. Auf dem Nass-Handling-Kurs gab es freiwillige Besichtigungstouren.
    Frei dem Motto "der will doch nur spielen":



    am Sonntag gab es zum Abschluß der creme die obligatorische Siegerehrung mit standesgemäßen "Siegerpokalen":


    zu guter letzt noch ein paar Zahlen:
    -115 Teams
    -knapp 250 Teilnehmer
    -ca 1200km traumhafte Fahrstrecke
    -4 unterschiedliche Hotels
    -8 Locations
    -ein Dutzend Stempel/Spielestops
    -2 Begleiter vom AVD
    -ein halbes Dutzend Werksautos
    -perfektes Roadbook (nicht einmal verfahren)
    -250mal grinsende Gesichter



    und das haben nur 12 Leute organisiert und gewuchtet !!




    Ich kann nur wirklich jedem empfehlen mal an der creme teilzunehmen. Obwohl die 999 Euro zunächst abschrecken, muß man wissen was man dafür bekommt. Alles perfekt organisiert, nette freundliche Teilnehmer, relaxte Orga, dutzende unterschiedliche Gespräche, tolle Strecken...ach was sag ich. MITTMACHEN !!


    übrigens weiß ich jetzt warum bei den ollen Opels von "Nähmaschinen" gesprochen wird. Der Ascona lief ohne Probleme. Keinerlei Mucken, keine Probleme ! Das ideale Touringauto.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ralle,
    was die Veranstaltung angeht, da stimme ich Dir voll zu. Doch die Teilnehmer haben immer weniger Ahnung von ihren Autos, viele schrauben auch kaum selbst und einige fahren die Autos nur zeitweilig, weil es halt angesagt ist. Das waren meine Erfahrungen vom Pressetermin während der ersten creme 21, als ich mich mit vielen Teilnehmern unterhielt.


    Rainer

  • Ach Rainer.
    warum sollte es bei den Youngtimern anders sein, als bei den Oldtimern :ka: :ka:
    Die Rools, Bentley und Benz Fahrer rümpfen die Nase, wenn man mit nem Ascona kommt, sind aber selber zu blöd ne Kerze zu wechseln. Weil Auto vom Profie für 10000 oder mehr Restauriert oder aus Zeitvertreib gekauft. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    My Ascona is my Castle :streich: