Lenkstockschalter wechseln/abbauen

  • Hallo zusammen, da bei unserem Manta der Lenkstockschalter einen Wackler hat wollen wir diesen ausbauen bzw. wechseln.. wie geht denn das?


    Gruß Chris

  • :wink:
    meinst du den schalter am zündschloß oder möchtest du die ganze lenksäule ausbauen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    achso da muß auf jeden fall das lenkrad runter weiter weiß ich auch nich hab ich noch nich gemacht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von Yogi
    Ich meine, da gibt es ein oberes "Lenkspindellager", das müßte auch raus. Und soweit ich das mal gelesen habe ist das eingepresst.


    Hi das wäre ganz schlecht..hmm das heißt es gibt keine andere Möglichkeit weil wir können dieses ja nicht mehr einpressen ...


    Hab gelesen das es auch am Sicherungskasten liegen kann wäre denn das möglich?


    crazy: das haben wir schon runter da wir ja noch keine Armaturen und sonstige Sachen drin haben Smile


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Was Du meinst, ist das Schalt- oder Blinkerjoch, das oben auf der Lenksäule sitzt. Meistens ist das Ding lose oder ein Blinkernocken eingelaufen. Zur Befestigung und/oder Reparatur musst Du das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung (zweiteilig) ausbauen. Nun kommst Du an die Befestigungsschraube heran. Wenn nicht, muss noch die Lenksäule mit den beiden Schrauben unter dem Armaturenbrett gelöst werden. Alles Weitere steht detailliert im WHB.


    Rainer

  • Hi zusammen also nach ausgedehntem Suchen haben wir den Fehler gefunden... es war ein kabel im Sicherungskasten ... der Lenkstockschalter war einwandfrei ... Danke und gute Fahrt


    Gruß