• Hallo Leute


    ich bin am überlegen ob man, jetzt wo alles rauskommt, einen neuen Kabelbaum machen soll.
    Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
    Gibt es wohl noch fertige zukaufen oder zumindest die richtigen Stecker?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • gab da mal vor 2 oder 3 Jahren einen, der für Ascona/Manta A die Kabelbäume neu angefertigt hat. War auch viel bei ebay, gelber_koffer aus dem Forum hier hat mal so ein Teil eingebaut.
    Kabelbaum
    vielleicht kann er dir ja Tipps geben


    Ob´s den Herrsteller noch gibt, weiss ich nicht. Nach dem letzten PC-Absturz bei mir war auch dem sein Link weg ?(

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • hab da mal vor drei oder vier jahren bei einen gekauf aber achtung herr patrik gross empfehle ich nicht da der kabelbaum nicht paßt hab sogar 500 gezahlt das er zu mir kommt und ihn einbaut kam auch aber hatte nur die hälfte dabei sagte er schickts zu kamm nie was hab jetzt den kabelbaumzurück geschickt warte immernoch auf mein geld geh mit n anwalt jetzt dann vor selbst im internet stehen nur schlechte sachen über ihn geht nicht ans telefon oder antwortet auf e-mail garnnicht

    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine fertigen Kabelbäume mehr. Und auch farbig-korrekte Nachfertigungen wird es für Opel-Wagen (bis auf GT) nicht geben, da zu teuer und aufwendig. Vom alten Kabelbaum sind ALLE Stecker aufzuheben und dann an einen nachgefertigten Kabelbaum zu montieren. Bei diesen Kabelbäumen muss man wissen, dass alle Sekundärleitungen in einem Standard-Längenmaß gefertigt werden, das man selbst einkürzen und ggf. mit den alten Steckern belegen muss. Ich habe schon zwei von den Dingern eingebaut und hatte keine Proboleme.


    Wer noch einen nachgefertigten Kabelbaum für Ascona-A braucht, kann sich per PN bei mir melden, denn ich habe noch einen übrig.


    Rainer