Stromanschlüsse Lichtmaschine\Anlasser wohin?

  • So unzwar habe ich mal den Kabelbaum bissel sauber gemacht und weiß leider wie immer nicht wo was hin muss. #)) #))


    Anlasser: Steckt das Kabel da richtig und was ist mit dem abgepetzten Kabel,war meiner Meinung nach nicht angeschlossen,aber am Anlasser wäre bei Masse noch so Steckplatz frei.



    Lichtmaschine:


    Das blaue Kabel kommt aus dem Stecker und da steht D+ auf dem Stecker.
    Kommt es jetzt dahin wo es steckt oder eins drunter?


    Und wo kommt das Kabel ganz unten hin?



    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Keiner mal Fotos oder Infos zu Hand?


    Bin ja nicht der einzigste mim 1.2 Motor

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Meine Frau hatte mal vor 20 jahren einen 1,2 er.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist der Anlasser richtig angeschlossen.
    Das Kabel was da so rum hängt brauchst du nicht anschließen.
    Kommt auf den anderen kontakt beim Anlasser und ist beim Starten für eine Stromerhöhung für die Zündspule da.
    Wenn auf dem Stecker für die Lichtmaschine D+ steht, wird er da auch rein gehören.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Okay meinste das wo kein Kabelschuh dranne ist oder das mit dem Kabelschuh und der durchsichtigen Isolierung?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • :wink:
    dann must du dir mal eine

    kaufen
    und bei dem kabel wo beim starten die leuchte leuchtet is das richtige damit sich der

    dreht

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • es kann sein das dieses kabel die wiederstands überbrückung ist ...


    > normalerweise ist die spannungsversorgung für die zündspule über ein wiederstandskabel auf ca.9V reduziert ....


    bei einigen modellen ist dann wärend des anlass vorgang über dieses kabel was bei dir über ist die volle 12V spannung an der zündspule


    mess mal spannungfrei den durchgang ob es das kabel an der zündspule ist .....

    [laufschrift] 8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue: [/laufschrift]


    [laufschrift]....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8) [/laufschrift]

  • Geht das sogenannte widerstandskabel direkt vom Innenraum aus an die zündspule oder ist es normal das es bis ca Mitte kühler im kabelbaum geht und dann dort verlötet anders farbig zurück kommt?


    Ich frage weil es zufällig bei meinem Ascona A so gewesen ist.


    Hatte an der zündspule 15 immer ein schwarzes Kabel verbaut weil das durchsichtige/glasklar einfach vorne irgendwo im kabelbaum verschwindet und. Um zufällig beim neu wickeln aufgefallen ist das ca Mitte Wasserkuhler das glasklare Kabel dort verlötet ist auf schwarz und dann zurück zur zündspule geht.


    Habe jetzt trotzdem erstmal ein neues Kabel vom Sicherungsdatei zur zündspule gezogen was geschaltet 12volt plus hat beim
    Starten und das ehemals schwarze Kabel
    Isoliert.

  • Ich meine, ich hatte auch mal einen Kabelbaum wo an das klare Widerstandskabel ein schwarzes angelötet gewesen ist.
    Das Widerstandskabel ist jedenfalls länger als die Strecke vom SK zur Zündspule. Daher wurde es in einer Schleife in den Kabelbaum gelegt.
    Wichtig ist am Ende der Widerstand, den das Kabel hat.

  • Moin,


    kurze frage, ich hab auch das Gk-O Kabel, das an ein schwarzes gelötet ist.
    Kann ich das schwarze einfach abknipsen und das gk-o direkt an die Zündspule klemmen? :nd:

  • :wink:
    ich vermute mal gk-o bedeutet
    glasklar-orange
    :nd::ka:

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]