Bilder ins Forum

  • Hallo,
    anscheinend bin ich echt zu Doof um Bilder ins Forum zu stellen,wer kann einem Neuling helfen ?
    Danke!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch........ .

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thema steht eigentlich alles drin:


    --> Bilder veröffentlichen


    Im Prinzip ganz einfach:


    Ein zweites Fenster öffnen, das eigene Bild mit --> ImageShack hochladen, ganz unten den Link öffnen, kopieren und mit dem "Bild einfügen"-Symbol in den Beitrag einbauen.
    Wichtig dabei: nur einmal darf "http:/" erscheinen!

  • Warum macht ihr nicht endlich so,das man vom Forum aus sein Bild laden kann.
    Andere Foren arbeiten mit dem gleichen System und da ist es keine Hexerei.
    Woran scheitert das denn?

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Zitat

    Original von wolfman
    Warum macht ihr nicht endlich so,das man vom Forum aus sein Bild laden kann



    Ja, wäre das keiner Überlegung wert ?
    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht wie das woanders läuft, ich weiß auch nicht genau wie das überhaupt läuft.


    Aber ich denke, es wir was mit dem Speicherplatz zu tun haben. So ein Server ist ja nicht umsonst und je mehr man braucht je mehr zahlt man. ;)


    Und da ja hier im Forum kaum was ohne Bilder geht kann man hier wohl hunderte wenn nicht tausende Bilder finden. :ko:
    Das sprengt wahrscheinlich jeden Server. :ka:

  • Ähm Yogi :nd:,da mußt du mir mal helfen.
    Ist es nicht egal ob man Bilder über was weiß ich was ins Forum postet,oder gleich von hier ?(
    Ist doch egal von wo,den Speicherplatz muß man doch haben.
    Da die Forengemeinde nun so gewachsen ist,wäre es Löblich es doch mal zu Versuchen.
    Es würde auf jeden Fall die Sache erleichtern.(für mich auch :D)

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja der Trick: die geposteten Bilder liegen nicht auf dem Server vom Ascona-A-Forum sondern auf dem Server von ImageShack!


    Aber ich glaub, das muß Markus klären, der kennt sich damit ja auch aus. ;)


    Ich kenn auch Foren wo es überhaupt keine Bilder gibt, so gesehen ist das doch noch gut.

  • Sicher Yogi, da hast du schon Recht. Aber lass uns das mal von der benutzerfreundlichen Seite aus sehen.
    Die Forengemeinde wächst und das Ganze hier etwas aufpeppen wär doch nicht schlecht.
    Ist auch nur eine Anregung oder Verbesserungsvorschlag oder wie immer du und Markus es nennen wollen.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Klar, Benutzerfreundlicher machen ist immer gut.


    Nur, wir Moderatoren können ausschließlich die Themen und Beiträge bearbeiten. :wink:
    Für alles andere, Technik, System, Software, ..... ist alllein Markus zuständig. Da kommen wir gar nicht ran. Egal ob es jetzt um die Bildersache oder die Userkarte oder was anderes geht. :ka:

  • :wink: Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. So wie es jetzt ist, spart es enorm Serverplatz und ist kinderleicht.
    Einfach ein zweites Fenster öffnen und die Seite aufrufen.




    Auf "Durchsuchen" klicken, Bild auf dem PC suchen und doppelklicken



    Das Häckchen bei "resize image?" setzen und Bildgröße "640x480" oder "800x600" auswählen
    (reicht für´s unser Forum aus und die Seite wird anschließend schneller geladen).
    Anschließend auf "host it" klicken. Das Bild wird hochgeladen (dauert manchmal etwas)



    Ist der uload fertig, öffnet sich ein neues Fenster, hier ganz nach unten gehen und auf
    "+ Show Advanced Linking" klicken, nun den ganzen Link bei "Direct link to image" kopiern.



    Kleiner Tip, wer mehrere Bilder ochladen möchte, sollte eine Textdatei öffnen und die ganzen
    Links der Bilder hier einfügen.



    In der Eingabemaske im Forum auf "Bild einfügen" klicken



    Es öffnet sich ein Fenster, hier den Bilderlink einfügen und auf "OK" klicken,
    (Vorsicht "http://" steht schon da, also nicht zwei mal einfügen)



    bei mehreren Bildern einfach in der nächsten Zeile das Ganze wiederholen. Jetzt auf "Neues Thema erstellen" oder "Antwort erstellen" klicken, fertig.



    Der einzige Unterschied gegenüber einem direkten upload besteht darin,
    dass mann mit einer zweiten Seite arbeitet.

    My Ascona is my Castle :streich:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • ich bring mit Irfan die Bilder in die gewünschte Grösse. Geht damit Ratzfatz.
    Danach sich unter einloggen. Vorteil von tinypic: ist auf deutsch.
    In der Kopfzeile auf Album klicken.
    Neues Album anlegen oder bestehendes Album öffnen.
    Bilder hochladen.


    hier im Forum Bild einfügen wie folgt:


    Natürlich erstmal hier eine Antwort oder ein neues Thema erstellen.
    (mit 2 Browserfenster arbeiten)
    Bei TinyPic das gewünschte Album öffnen und das Bild anklicken. Auf der linken Bildschirmseite kommt dann eine Auswahl, wohin man das Bild kopieren kann. Dort den zweiten Link (IMG-Code für Foren und schwarze Bretter) mit der linken Maustaste anklicken (wird dann schwarz) um mit der rechten Mausgtaste kopieren.
    Wieder hier ins Forum wechseln und Bild im Text einfügen.
    Wenn mehr wie ein Bild geladen werden soll, einfach die Schritte wiederholen.
    Wenn fertig, dann natürlich auf den "Antwort erstellen" Button drücken und gut ist.


    Ich habe beide ausprobiert, aber werde Imageshack NIE wieder benutzen. Wie 19_SR geschrieben hat, viel zu lahm. Mit TinyPic geht es meiner Meinung nach viel komfortabler, ich hab alle dort abgelegten Bilder schnell und sicher im Griff. Ich weiss zwar nicht wieviel man auf deren Server ablegen kann, hab mittlerweile aber schon einige Dutzend dort abgelegt. Ich habe einmal die Zeit gestoppt: von der Bearbeitung mit Irfan bis zum Erstellen eines Beitrags ging es in 4 Minuten ab (Beitrag mit einem Bild). Bei mehreren Bildern, wie ich es gestern im OHF gemacht habe, hat es ungefähr 15 Minuten gedauert.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • Na,wenn das so ist.
    Dann werde ich mir wohl die Zeit nehmen müssen.
    Ich bin auch einer der nicht mehr Zeit am PC ist wie nötig.
    Aber ohne geht es ja nicht mehr.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • habs dann über tiny-pic gemacht, aber klappt nicht.
    im Beitrag öffnen sich die Bilder nicht
    was ist falsch?

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Zitat

    Original von wolfman
    habs dann über tiny-pic gemacht, aber klappt nicht.
    im Beitrag öffnen sich die Bilder nicht
    was ist falsch?


    hab mal deine 4 Bilder im betreffenden Tread umgewandelt. Irgendwas hast du bei dem Einstellen falschgemacht, den wenn du auf deine (nicht zu sehende) Bilder klickst und dann auf "Eigenschaften" scrollst, kommt dort unter "Adresse URL" zu dem Tinypic-Link auch noch die hacoma Einstellung. Die darf nicht dort sein.


    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • muß halt auf meine alten Tage noch was üben.


    Danke dir aber.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D