...ich konnte nicht anders

  • Hallo :wink:


    hier mein Spielzeug.
    Bj. 71
    1,6 (woran kann ich eigentlich erkennen ob ein es ein S ist ?)


    Ich konnte nicht wiederstehen und musste das Ding auf den Hof stellen.


    Einige Dinge sind noch zu machen, also werden von mir mit Sicherheit noch ein paar Fragen folgen :D


    Fotos sind mit dem Handy aufgenommen, sobald etwas Zeit ist stelle ich mal ein paar vernünftige ein.






    Gruss
    Achim

    Gruss


    Achim

  • moin



    schickes teil scheint ja rostfrei zu sein


    farbe find ich voll im okay bereich


    damit du erkennst ob es ein S ist musst du am motor links unterhalb der zündkerzen gucken dort ist die motornummer eingestanzt
    steht am anfang 16S dann ist es auch ein S ansonsten ein N


    ich wünsche dir viel spaß mit dem schönen stück


    gruß joachim

  • Hi & willkommen!


    Macht auf den ersten Blick nen ordentlichen Eindruck, wobei ich mich frage, was das in echt für ne Farbe ist. Gelb oder beige?


    @Joachim:


    Zitat

    [i]


    schickes teil scheint ja rostfrei zu sein


    Und das kannst du auf den Fotos so ohne weiteres erkennen? :P ;) Ich warte da mal lieber auf die Veröffentlichung weiterer Bilder :tongue:.

    Never touch a running system...

  • BaldMantaAFahrer
    Soll original bleiben, evtl. mal dem Alter entsprechendes schönes "Schuhwerk" aus Alu.
    Geplant ist eine H-Zulassung.


    Yogi
    Fz. hat noch keinen Brief, kommt aus Ungarn und in dem Schein
    stehen diese Angaben nicht drin :D
    Hatte schon mit Opel Kontakt bzgl. Info's für den deutschen Brief.


    Gruss
    Achim

    Gruss


    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von manta-a-71 ()

  • schicker Wagen,
    also 16N hat Choke
    16S nicht,nur mal so für Frauenversteher :tongue:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D


  • moin


    sag ich doch das der rostfrei ist ich meine am heckblech oder auch an der fahrertür würde man das schon gut sehn bei der farbe wenn da pickel wären wie bei meinem ascona
    und es handelt sich um die farbe gelb
    am eck sieht er deshalb beige aus weil dort sonne drauf scheint und der forder wagen im dunkel steht und da die bilder mit der handykamera gemacht wurde kommt das so extrem rüber


    gruß joachim

  • Schick! :up:


    PLZ 48***? Wo is'n das? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ahso, bin beruflich im Westmünsterland tätig. Aber NRW ist ja schon mal was. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Nabend,


    kann mir einer beantworten welcher Motor nun verbaut ist oder
    eindeutige Unterschiede zwischen einem 1,6 S oder N geben ?


    Habe zwei Aussagen, Motornummer beginnent mit 16... ist ein N, 16S ist ein S (meiner hat 16...), die zweite Aussage ist Choke ist ein N,
    Startautomatik ein S (meiner hat Startautomatik).


    Gibt es kein eindeutiges Merkmal zwischen S und N ?


    Danke
    Achim

    Gruss


    Achim

  • Starautomatic ist doch mal eindeutig. Dann haste 80 PS unterm Hintern. Freu Dich! 8)


    Hat der 16S nicht auch schon die großen Trommeln? Meine schon. Daran kannst Du es auch sehen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Danke, dann schaue ich noch mal nach den Tips, bzgl. Trommeln, wie groß ist den groß :ka:


    Bzgl. Choke, wo war dieser den beim N angebracht, vielleicht ist dort etwas zu erkennen.


    Danke
    Achim

    Gruss


    Achim

  • Hmm, also gemixt. Der Spiegel ist ja auch ab Fahrgestellnummer und müßte für Dein Baujahr rund sein.


    Knipps mal die Morornummer und auch den Vergaser und die Bremstrommeln hinten.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()