Vorstellung

  • Hallo Leute


    Bin neu angemeldet in diesem Forum, und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Siggi und bin 54 Jahre alt.
    Seit 1974 bin ich Besitzer eines mit Steinmetz und Irmscher-Teilen getunten Manta A's.Der Wagen befindet sich seit 1972 in Familienbesitz.



    Mit freundlichen Grüßen
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!! :wink:


    Da bist ja praktisch Erstbesitzer!! Wenn das nicht mal selten ist!!! Bewunderswert! :up: :up: :up:


    Da wirst den Wagen ja so gut kennen das Du jede Schraube mit Spitznamen kennst. ;)

  • Hallo! :wink:


    Wieder mal einer aus NRW, und so weit weg auch nicht.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo siggi Herzlich Willkommen bei uns :up: und dann noch ein Manta Fan :D
    hast auch bilder von deinen Manta :ka: weil da sind wir alle ganz scharf drauf :no1:


    Mfg Es Grüßt ein Franke Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Leute


    Bilder hochladen hat nicht geklappt,kann mir bitte jemand erklären wie ich meine Bilder vom Stick hochladen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Danke Sir,


    Ja, bin quasi mit meinem" A" aufgewachsen viele Schlaflose Nächte,( zb. hoffendlich kein Regen zum Tüvtermin) deshalb ist er mir untrennbar ans
    Herz gewachsen.


    Mit freundlichen Grüßen
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ahoi Siggi,
    sehr schönes Auto. :up: :up: :up: Hab direkt auf meine Tastatur gesappert beim Betrachten. In der aktuellen Odtimer Praxis ist gerade ein Bericht über einen ähnlichen Manta. Solltest du mal lesen. Der Manta fährt hier bei uns im Norden und ist auch immer wieder schön anzusehen.
    Wünsche die eine beulenfreie saison,
    Gruß Ralf :wink:

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...

  • Hallo fuchsdelux


    Bin zwar spät dran,habe aber jetzt den Bericht in der Oldtimer-Praxis gelesen.
    Sehr schöner Manta, und auch gleich eine Parallele gefunden,habe meine Steinmetz Teile, bzw meinen Motor auch im Wohnzimmer stehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Zitat

    habe meine Steinmetz Teile, bzw meinen Motor auch im Wohnzimmer stehen.


    da gehörts auch hin... :] :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928