Das war´s glaub ich mit dem Manta

  • Hallo Leute


    Ich bin am Boden zerstört. Wollten den Manta lackieren. Haben ihn komplett abgeschliffen und es kamen einige Stellen zum Vorschein die schon mal geflickt worden sind. Diese Flicken bestanden aus einfachen Blechen und wurden an mehreren Stellen wie Endspitzen, Säulen, Schwellern etc. einfach draufgeschweißt und dick gespachtelt. Jetzt haben wir einige Stellen schon geöffnet und was dahinter war ist nicht so toll. Endspitzen sind weggegammelt bis in die Radkästen. Da ist jetzt ein Loch da kann man von unten in den Kofferraum und Innenraum gucken. Am Schweller auf der Beifahrerseite war ein Flicken auf Höhe der B-Säule drauf. B-Säule ist unten komplett weg!!!!
    Was soll ich nun machen ;(
    Ich will ihn nicht in die Presse geben, dann hätten wir wieder einen weniger.
    Nächste Woche hol ich ihn wieder vom Lackierer ab und werd ihn erstmal grundieren.


    Lohnt sich wohl so eine Reparatur. Der Lackierer meint, dass man ihn strahlen lassen soll und dann komplett aufbauen soll. Dauert dann aber Jahre und viel viel Geld.


    Was meint Ihr?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

    Einmal editiert, zuletzt von GIJoe26 ()

  • naja jetzt nich weinen. mach uns mal n paar fotos dann schaumer weiter.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann alles wieder machen! Ich schweiß im Moment auch gerade an meinem rum, die rechte Wagenheberaufnahme und das Bodenblech. :ka:


    Ein Löchlein im Schweller und die schon mal geschweißte Endspitze.


    Kann man alles machen, auch zu Hause. :wink:

  • na na na keine panischen schnellschüsse :bn: :bn: :bn:


    gepresst ist sowat schnell ,wieder beleben wird dann schwierig


    ersma ne genaue bestands aufnahme :( :( :(



    falls du nich sicher bist herne ist nich weit von mir- ich schmeiß


    gerne mal nen blick auf den rüsselsheimer rochen- ich denke


    schon das ich dir sagen kann ob sich der aufwand lohnt - strahlen


    kann ich dir sagen is nur wat für profis wobei ich davon nix halte


    aber da streiten sich au die gelehrten - falls ich mal kucken soll


    schreib ne pn mit adresse und tel. nr .


    onkel keule rückt dann mal für ne diagnose an :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • sia kein thema ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Wie meine vorredner schon sagen reparieren kann man alles,und das ist eben die kunst der Alten schrauber :D einen Golf ne plastigfront und ne Heckschürze dranzauber das kann jeder :up: mein tip zerlege die Kiste richtig dann Keule kommen lassen Bestandsaufnahme und wenns nichts wird ;( dann diverse teile an mir verkaufen :D :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • zerlegt ist er soweit bis auf Achsen, Himmel und Armaturenbrett. Also fast nackig. Blankgeschliffen ist er ja auch schon.
    Hol ihn Montag oder Dienstag erstmal ab wenn ich nen Hänger bekommen sollte.

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • ja dann sieht man ja wo er chirurgische eingriffe braucht


    und ob man dat nähen kann , :applaus: :applaus:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Keiner von uns, fährt was Anderes!!! Da sind wir alle durch... :up: Na, und


    Blech ist doch momentan wieder billich.... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • naja n bisken arbeit is dat schon - aber 100%tig kricht man dat widda


    hin- hab ich mir viel viel


    schlimmer vorgestellt- eigendlich sehn die doch alle so aus-wenn man


    nich grade n top auto erwischt - die frage is kannze mit nem


    schweißgerät und blech ungehen ???? - ich würd ma so grob


    ne mille schätzen wenne dat vom fachmann machen läst - aber selbst


    ist der mann dann is dat doch für kleinet geld hinzukriegen :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hey GIJoe,



    das ist nicht tragisch,bis auf den Scheibenrahmen ist ja alles kleinkram,
    es gibt wenige,die an diesen Stellen nicht geschweisst sind,die Bleche für das Heck innen wie aussen gibts beim Wüster als Top Repro,nur die seitlichen Aussenbleche hinten sind nicht so passgenau.Die Innenbleche macht er selber die sind 100%,und die Schweller sind ja ein Klacks,also rasch Teile bestellen,und max 2 WE arbeit und er ist wie neu.


    Gruss Michi

  • Die Teile hab ich alle biss auf die Schweller und das Heckinnenblech. Die Endspitzen sind echt mies. Vielleicht bekommt man noch bessere

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • dann ran an die arbeit - die bleche vernünftig angepasst- drangenäht


    und fertig- vernünftig versiegelt und wieder ab zum lackmann :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • also ich hab da kein Händchen für und ne gewisse Vorstellung wie das gemacht werden soll hab ich auch. Ich will zB nicht überlappt geschweißt haben sondern nur auf Stoß.
    Bin allerdings schon am überlegen ob ich mir richtig zeit nehme und ihn zum Strahlen gebe???

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • :wink:
    überlappt geschweißt bringt aber mehr stabilität in die karosse
    als auf stoß geschweißt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Kauf dir eine FALZZANGE von HZ und du kannst überlappen und super schweißen :D hab ich auch so gemacht. Und sooooo schlimm schaut der gar nicht aus :] da gibts schlimmerre und die fahrn auch wieder :up: Also dann nicht Jammern und angefangen :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: