Nook's Blauer Rochen

    • Offizieller Beitrag

    Es geht weiter 8)


    Auf dem vorletzten Foto ist ein Lager vom Satbi. Die sehen auch nicht mehr so frisch aus.
    Weiss einer woher ich diese noch bekomme? Zudem bräuchte ich vom Differentialeingang diese Prallschutz damit die Deichselwelle nicht direkt drauf schlägt.


    Super daß Du drannbleibst :up:


    Der Brinki hat keine Stabigummis für hinten. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand.


    Die Stabigummis bekommst Du beim Wüster. Ich hatte meine beim holländischen Händler auf der Veterama gekauft. er hatte auch die beiden Anschlaggummis in der Quertraverse oben und unten für den Stahlhals. Ebenso die beiden Lagergummis dafür. Siehe: Opel Classic Parts
    Allerdings sieht Dein Stabi ganz anderst aus als meiner.

  • :wink:


    Allerdings sieht Dein Stabi ganz anderst aus als meiner.


    hast du auch den mit den 2 ösen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    :wink:


    hast du auch den mit den 2 ösen


    Ja genau. Der ist bei meinem mit zwei einfachen Flacheisen an der Aufnahme am Träger angeschlossen.




  • ich hab den manta b stabi. da meine metallbleche verbogen sind. der b stabi ist auch etwas dicker. bei manta b gab es wohl auch beide varianten.
    hier mal ein Foto:


    Dino_J: Der Stabigummi ist für die alte Variante bzw. Manta A.


    Teufelsrochen: ich hab aber alle anderen Buchsen vom Brinki. Hast du deine schon verbaut? An den Lenkern hinten finde ich die Hülse etwas zu lang die schaut rechts und links raus. ich hab leider die ogrinal buchsen weggeschmiessen bevor ich nachmessen konnte.

  • Bei mir war alles in Ordnung. Etwas zu lang wäre ja kein Problem. Einmal kurz die Säge oder die Flex angesetz und gut is. Aber da würde ich vorher sicher gehen, dass du dann hinterher auch das richtige Maß hast. Messen kann ich bei mir grad nicht, da meiner bis April in einer anderen Garage steht.

  • richtig kürzen kann man immer. mich wundert es nur das es pro seite aus dem gummi schaut.


    dann brauche ich noch dieses teil, von dem ich den namen nicht weiss.

  • :wink:
    vorm abschneiden würd ich an der karosserie messen
    notfals 2 große scheiben zwischen legen
    datt teil heißt anschlagpuffer in verlängerung - antriebskegelrad nummer4 06 920
    und datt teil davor heißt scheibe für anschlagpuffer in verlängerung -antriebskegelrad nummer 4 06 802

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • moin sinan


    bin mal rübergehumpelt ....hab alles auch den anschlag pinörek nur kein stahlhals :ka: :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Nix kürzen an den Buchsen der Schubstangen! Das ist bei mir auch und passt schon. Habe das mit den originalen verglichen.


    Der Anschlagpuffer am Diff sieht aus wie ein kleiner Pilz.
    Hast du den verloren? Der ist ja normalerweise fest eingeschraubt. Ich dachte bei meiner auch erst der würde fehlen.

  • :wink:
    du meinst die von den längslenkern

    ich hab bei meinem keine vom brinki sondern pu buchsen drin

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    Der Anschlagpuffer am Diff sieht aus wie ein kleiner Pilz.
    Hast du den verloren? Der ist ja normalerweise fest eingeschraubt. Ich dachte bei meiner auch erst der würde fehlen.


    er meint den gummipuffer in der achsverlängerung
    der pilz is nur geklemmt den kricht man mit leichten hammerschägen runter und wieder drauf

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dino_J: dann ist es nur eine topische täuchung. meien orginal buchsne waren schon so komisch aufgequollen.


    diese Pilz hatte ich an meine andere achse geschraubt und vergessen abzumachen. aber Keule hat noch einen für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte schon den kleinen Pilz am Diff Eingang auf der Welle. Das Andere ist der Lagergummi für die Deichselwellenlagerung in der Quertraverse.
    Der geht so leicht runter? Dann muss meiner eingeklebt sein. Der Dichtring am Diffeingang war es auch. :oh:


    @Sinan: dann passt das ja und geht vorwärts :no1: