Nook's Blauer Rochen

  • um das Rohr ist genau 1 cm Platz. Es sollte genau so reichen. Ansonsten muss ich noch bissel nacharbeiten. aber da geht eingentlich nicht viel. ich tausche ide Schelle noch (die am Stabi) mit so einer Art Bandschelle. Die sind dünner.


    Wenn der Lack getrocktnet ist ab 300°C. Wickel ich Keramikband drumm bis zum Mittelschalldämpfer.

  • Alcantara Imitat also Microfaser. super pflegeleicht :up:


    eigentlich ist es dunklerund man sieht die 'Wische' nicht so. Das liegt an der Kamera und dem Blitz.


    Die Sitze werden mit Lederbezogen. Also Rückbank wird den vorderen Recaros angepasst.


    Ich hab dem Sattler diese Foto geben, vom Benuter: MantaSR ->

    Einmal editiert, zuletzt von Nook ()

  • Foto update 8)


    ich hab ne neue Halle da ich bei der alten mein Manta zerkratzt und verdellert bekommen habe.


    rückbank und seitenteile sind vom sattler zurück und eingebaut.


    ich hab noch probleme mit der gurtrolle die sitzbank liegt auf.
    dann finde ich die vorderen Sitze viel zu hoch. naja mal schauen. nach dem tüv werde ich die konsolen bearbeiten.














  • :up: Sehr schöner Innenraum. So müsste meiner auch sein. Vielleicht irgendwann einmal :nd: :laugh: .


    Aber ich hoffe mal du hast Demjenigen, der dir dein Auto zerkratzt und verbeult hat, die Eier langgezogen und hast den Schaden ersetzt bekommen. Echt unglaublich sowas. Ich wüsste jetzt grad nicht was ich machen würde



    Übrigens wo ich mir grad so deine Bilder anschaue, gefallen mir die 16Zoll Räder von der Größe her immer besser. Die Räder stehen nun schön satt in den Radhäusern (zumindest auf den Fotos). Einfach nur lecker :up:


    Vielleicht kommst du ja schon zum Forumstreffen mit. Is ja auch im Sommer.

  • Nook,


    musste ein wenig schmunzeln, da schreibst du das du gemachte Recaros hast und was sehe ich auf dem ersten Foto rechts neben
    dem Manta :D , wollte gerade schon schreiben das dich jemand mächtig über'n Tisch gezogen hat :lol:


    Achim

    Gruss


    Achim

  • ein x20 xe motor der gemacht ist und nciht viel braucht wo bekommt mann so was.


    in vectra a 2000 ein wenig gemacht 198 ps bei sparsame fahr weise 13,5 liter
    und wenn mann mal ein wenig spaß haben wollte locker 18 plus der verbrauch .

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Teufelsrochen
    ich durfte mir anhören: "ach echt?!?!, das haben wir gar nicht mitbekommen. wer war das den?"
    ich bin froh da weg zu seien. jetzt bin ich in einer Halle von jemanden der Krankentransporte durchführt und seine Fahrzeugflotte selbst repariert und aufbaut.
    zudem hat er Benzin im Blut. Er hat viel Ahnung von C20xe und allgemeinen umbauten und Tüv abnahmen.
    Das ist ein ganz ganz anderes niveau. ich komm viel besser vorran. da ich alles so liegen lassen kann ohne das was verschwindet und ich bekomm auch hilfe.
    ich hab auch nicht immer lust gehabt meine freunde beizurufen wegen zwei drei kleinigkeiten. da ist immer jemand der mal kurz was halten kann und so. :up: j


    leider sind die felgen zu drünn. 7x16". 8x16 wäre besser.




    manta-a-71
    zwar kein Recaro aber auch bequem ;) und kann sogar die treppe hoch fahren.



    andy osf
    deshalb habe ich auch einen C20XE :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Nook ()


  • Teufelsrochen
    ich durfte mir anhören: "ach echt?!?!, das haben wir gar nicht mitbekommen. wer war das den?"

    Das ist ja mal voll asozial. Aber dann sei froh, dass du da weg bist. Unter solchen Bedingungen macht schrauben wirklich keinen Spaß. Da hast du es jetzt wohl wirklich besser getroffen. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt.


    Konntest du die Macken eigentlich rauspolieren oder musst du den Wagen an den Stellen neu lackieren lassen (hoffe ich nicht)?


    Vernünftige Felgen zu finden ist wirklich verdammt schwer für unsere Autos. Obwohl ich sagen muss, dass die Borbet T in 9x16 auf meinem Manta ziemlich gut aussahen. Hatte letztes Jahr welche in der Bucht für nen schmalen Euro bekommen und mal auf die Hinterachse geschraubt. Jetzt müssen die nur noch poliert und schwarz matt lackiert werden. Dann passen die auch zu meinem Auto. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich 7,5er oder doch 9er für vorne kaufen soll. Naja, mal schauen was ich als erstes bekomme :laugh: .

  • die Kratzer in den Seiten gehen hier und da mal bis in die Grundierung.


    Vorne ist ne dicke delle und der lack ist abgeplatzt und auf der Haupe (vor der Motorhaube) ist auch ne kleine delle und ein teifer kratzer ca 1cm dick und 12 cm lang.


    das auto muss ich komplett lackieren lassen.


    ich hab mir überlegt die felgen die ich auf meinem astra habe als 16zöller zu kaufen die gibt es auch schön breit.



  • Die CR7 Felgen gefallen mir auch. Nur müsste bei mir der Stern in Anthrazit lackiert sein und die Außenschüssel vollpoliert 8) . So ganz poliert is nicht mein Fall. Könnte ich mir auf deinem Chrommodell aber gut vorstellen.
    Genauso würden mir die DZ1 Felgen von DZ Exclusiv gefallen. Sind so ähnlich wie die CR7.


    Lässt du den Wagen dieses Jahr noch lackieren? Würde ja etwas knapp werden zur neuen Saison :mo: .

  • sollte noch klappen.
    wird ja nur geflcikt und dann einmal komplett drüber. damit der farbton komplett passt.
    sollte nur 1 woche in anspruch nehmen.


    mal ne Liste was so gemacht werden muss:
    - Brems leitung hinten montieren
    - Bremsflüssigkeit einfüllen
    - handbremsseil abmessen und bei SKT Strauss kürzen lassen
    - Fenster einbauen
    - ZV Motoren in den Türen verbauen
    - Türverkleidung
    - Motorhauben fangblechte lackieren + montieren
    - Gurtrollen montieren.
    - Kupplungsseil montieren
    - Tankgaber reparieren
    - Motor Wasserschläuche erstzten druch weichere.
    - Lüfter steuerung feritg programmieren
    - Batterie halter bauen
    - Sicherungskasten umbauen
    - licht einstellen
    - tacho reinigen
    - lenkrad montieren
    - front / heck scheibe einbauen
    - spurplatten vorne montieren
    - spur einstellen bzw. einstellen lassen
    - motorteile lackiern lassen
    - kleinigkeiten


    es ist noch bissel was. die kleinen sachen werden schon viel zeit schlucken.
    ich sag mal ende april. wenn nichts dazwischen kommt.


    ich hab erst vor paar wochen die abendschule abgeschlossen (staat. geprüfter Techniker / Bachelor Professional) . daher habe ich jetzt mehr zeit.

  • Stimmt. Die Kleinteile halten am meisten auf.

    sollte noch klappen.
    wird ja nur geflcikt und dann einmal komplett drüber. damit der farbton komplett passt.
    sollte nur 1 woche in anspruch nehmen.

    Damit wäre ich immer vorsichtig. Es sei denn dein Lacker ist ein naher Verwandter von dir. Normalerweise kann nix auf deren Wort geben. Leider.