Nook's Blauer Rochen

  • :wink: :up:
    Sehr schön.
    Meion Zwovierer is zwar auch etwas träge, aber er zieht schön gleichmäßig. Ausgefahren hab ich meinen bisher allerdings noch nicht. Straßen zu schlecht und andauernd haste hier so einen Deppen mit TDI hinten drauf, der am liebsten auf der Rückbank Platz nehmen würde. Da macht das einfach keinen Spaß. aber bis auf ca. 205km/h hatte ich ihn aber schon. Dann kam meine Ausfahrt 8) .

  • :wink: :up:
    Sehr schön.
    Meion Zwovierer is zwar auch etwas träge, aber er zieht schön gleichmäßig. Ausgefahren hab ich meinen bisher allerdings noch nicht. Straßen zu schlecht und andauernd haste hier so einen Deppen mit TDI hinten drauf, der am liebsten auf der Rückbank Platz nehmen würde. Da macht das einfach keinen Spaß. aber bis auf ca. 205km/h hatte ich ihn aber schon. Dann kam meine Ausfahrt 8) .



    Träge ja, aber der bleibt auch bergauf so schnell. =) Mehr als 5500 wird er aber als Serienmotor nicht drehen wollen, kenn ich aus Erfahrung ... :wink:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass träge schlecht is :wink: . Vorallem, weil ich ja noch die laaaaaange Übersetzung drin hab, kann ich da auch nicht von einem Drehzahlmonster reden. Dafür wurde der Motor ja auch nicht gemacht. Es lässt sich einfach nur schön cruisen damit. Ab und zu kann man auch mal kleinen Bengel zeigen wat Sache is hier im Pott und gut is.


    Auf jedenfall freut es mich, dass dem Sinan seiner endlich auf der Straße is und soweit auch alles zufriedenstellend funktioniert. Gut, den Auspuff nochmal nachschweißen und man kann wieder Spaß haben. In der Anfangszeit taucht halt schonmal der ein oder andere kleine Fehler auf. Is ganz normal. Gerade bei solchen Umbauten muss man damit rechnen. Hab ich auch hinter mir. Mein Vater musste mich letztes Jahr von der Metro Essen nach Hause schleppen, weil der Wagen nicht mehr angesprungen ist. Zu Hause alles durchgemessen und die Spritpumpe hatte keinen Saft bekommen. Also Kabelbaum aufgemacht und siehe da einer der Vorbesitzer hat einfach einen Stecker installiert und der war auseinander gegangen :kotz: .

  • ich hab eben nen TDI (Audi A4 Avant) am arsch geklebt trotz kaputten krümmer. blöd das das tacho nur bis 200 geht alles was drüber geht ist nur geschätzt. war fast wieder bei Null. hat nur 1cm gefehlt.

  • da ich eh vor hab noch bissel leistung aus dem motor zu holen. werde ich wohl im winter mein tacho hier einschicken ->

    Umbau und Angleichung eines einzelnen Tachoinstruments
    auf neuen Endwert wie z.B. 240, 260, 280, 300 oder ... km/h

    kostet 85euro


    oder


    Umbau und Angleichung des Tachoinstruments
    auf neuen Endwert wie z.B. 240, 260, 280, 300 oder ... km/h
    + farblicher Anpassung der weiteren Instrumente wie DZM usw.

    kostte 125euro


    kennt die einer von euch?

  • Also ich kenne die jetzt nicht (hab ja nen 220er Tacho), aber wenn man sich anschaut, dass die schon den einen oder anderen C Kadett Tacho umgebaut haben, sollte man eigentlich annehmen, dass die die Bauart der alten Tachos kennen und auch Tachoscheiben im alten Design liefern können :up: . Nen 260er Tacho oder noch höher wäre wohl nen schicker Hingucker. Vorallem wenn man auch noch was unter der Haube hat!

  • ich war gestern bei SKT STRAUSS. Super netter Typ. Wir haben wegen meiner Handbremse gschaut. Diese hält soweit.
    Er hat von innen die Bohrungen für die Radbolzendurchführung gesenkt. Da die letzten Gewindegänge der Radbolzen bissel verfrimmelt sind. Somit passt die Scheibe besser.
    Das merkt man auch an der Handbremse. Leider haben wir auch festgestellt, dass über die Radlager die Differentialflüssigkeit ausläuft. Diese verteil sich auch überall so.
    Naja ich hab Radlager von ATP gekauft bzw. alle bei eBay vertreiben die Industrielager. Die dichten nicht 100% ab.
    wenn mann billig kauft, kauft man zweimal. das die handbremse verölt ist, ist eigentlich egal. bloß läuft es auf die Scheibe. Das ist nicht so toll.
    Er meinte ich soll auch so nicht weiter. Ich mach das aber jetzt so, dass ich bis zum Winter keine langen Strecken fahre und regelmäßig, die Das Diff-Öl nachfülle und die Bremscheiben reinige.
    Sind ja nur noch drei Monate. Solange schau ich nach einer Manta B Achse mit Sperre. Die lass ich mir dann passend umbauen und neu Lagern.
    Ich hatte auch ein gespräch zum Thema Tacho. Das mit Tachoanschlag muss nichts heißen. Die Tachos gehen zeigen den wert progressiv falsch. also den Topspeed werde ich wohl nicht fahren.
    War sehr sehr interessant gestern. hatte auch auf dem Heimweg ein kleines ausweichmanöver. bin mal kurz mit 140 von der rechten über die mitte zur linken und wieder zurück in die mitte. mit vollbremse und querstellen in die Staulücke rein. Bin froh das nichts passiert ist. Standen auch super gerade links und rechts neben mir merken nicht mal was. nur ein transportfahrer der hinter mir war. (der mir auch fast eingefahren war) zeigte mit den Daumen hoch. Die Reifen haben gut gequalmt und geschrieen. Meine Freundin hatte es bissel mitgenommen.

  • Meine Freundin hatte es bissel mitgenommen.

    Bei mir hatten sich vor zwei Monaten nur die 14 Bierkästen etwas erschrocken :laugh: . Aber bei mir ist es ja bekanntlich nicht ganz so glimpflich abgelaufen wie bei dir. Ich hatte ja keinerlei Platz zum Ausweichen.
    Aber gut, dass du das mit den Radlagern sagst. Ich wollte mir nämlich genau die gleichen kaufen bei ATP. Ich finde 130€ nur nicht gerade billig. Dann muss ich halt mal nach anderen Ausschau halten.


    Du weisst aber schon, dass die B Achsen mehrere Zentimeter breiter sind als unsere A Achse :nd: . Drei bis Vier Zentimeter pro Seite. Da reicht es auch wenn du nur eine Sperre kaufst. Die Einstellarbeiten hast du ja eh.

  • :wink:


    Du weisst aber schon, dass die B Achsen mehrere Zentimeter breiter sind als unsere A Achse :nd: . Drei bis Vier Zentimeter pro Seite.


    zweieinhalb um jenau zu sein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich werd die Radlager direkt bei STRAUSS kaufen. Der hat noch paar Stück.
    PS-Autoteile haben auch nur Mühl.


    Ich hab aktuell pro seite 2,5cm Spurplatten drunter die entfallen dann =)


    Das passt schon.

  • Da binn ich ja ma gespannt ob die bei mir abdichten... ?(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • die orginal haben auch zwei Dichtungsringe. Die von ATP und PS haben nur einen. Daran erkennt man es schonmal.



    dann war bei den VA, so das die vom Crosa nur beim Kadett C und Manta B passen. Beim Manta A ist die Spindel 4mm im Durchmesser dünner. das kann man ja leicht prüfen in dem man das hintere lager einfach so drauf steckt oder halt abmessen.

  • Also ich bin mir ganz sicher das die alten auch nur einen Dichtring hatten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen zwei neue, originale Radlager für die Hinterachse gekauft, die haben nur einen Dichtring, mehrere ausgebaute Steckachsen mit mindestens 20 Jahre alten Lagern ebenfalls!


    Die momentan von allen Händlern neu angebotenen Radlager sind alles Repros, bzw. Zubehörqualität.


    Das bedeutet unterm Strich, das sie vielleicht nur 130tkm halten, gegenüber 200tkm der Originalen.


    Auf die unheimlichen Fahrleistungen der meisten Autos hier im Forum bezogen ist die Lebensdauer also auf jeden Fall ausreichend.


    Ich wurde vor drei Wochen von einem Bekannten auf die Lieferbarkeit/Preise aufmerksam gemacht und konnte schon eine Woche später für 100€ zwei orig. Radlagersätze (Radlager + Dichtung + Klemmring + Halteblech) erwerben.


    Also Augen auf in Foren und Auktionshaus, Schnäppchen kauft man, wenn es sie gibt, nicht wenn man sie braucht.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hab meine auch von ATP und die haben definitiv nur einen Dichtungsring.


    Alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • dann haben die mir damals andere zugeschickt. die rechnung ist eh bissel mager von denen. da steht nur drinnen Radlagersatz ?!?!? Also kein Modell usw.

  • mal na Frage was haltet ihr von diesem Effektlack "Metal Black"



    da ich meinen Manta eh Lackieren muss spiele ich mit dem Gedanken, die Farbe zu ändern.