2.4 er eintragen

  • Das ist kein Serien 2.4er. Also keiner aus'm Omega.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Das ist richtig, aber es wäre bei diesen Manta heute mit H Kennzeichen möglich weil sie 20 Jahre zurück liegt oder? :nd:

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Hallo,



    gestern habe ich mal beim Tüv in der nächsten Stadt wegen meines 20E (Serie) im Ascona A und H-Kennzeichen gefragt.



    Aussage der (es waren 3 ) Prüfer: Nein, das geht gar nicht. Diesen Motor gabs im Ascona A nicht. Einen Einspritzmotor schon gar nicht.


    Daraufhin habe ich das US- Originalprospekt mit Ascona A 19E Motor vorgelegt. War denen egal. Mein Einwand von wegen 19S wäre nicht mehr aufzutreiben und 20E aus Rekord noch massenhaft verfügbar lies die Fachleute kalt. Ja, 19 S mit Doppelvergaser wäre kein Problem. Aber 20E unmöglich.


    Meine Argumentation bezüglich Umweltgedanke und besseres Abgasverhalten war denen auch wurscht.


    Machen wir nicht mit H-Kennzeichen - wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.



    Mein Ascona A ist völlig original mit Stahlfelgen 185/ 13 HR keine zusätzlichen Anbauten oder ähnliches. Ungeschweißt und top Zustand.


    Bremsen komplett 20E aus Manta B.



    Vielen Dank für die Umsetztung der H-Kriterien.



    ......meine 50 cents.....



    Gruß RObert

  • es gibt ein einzigstes argument das für eine eintragung spricht. und zwar unter ausnahmen steht, das wenn der motor 30 Jahre alt ist und vom gleichen hersteller ist, ist eine eintragung möglich.
    ich selbst konnte jedoch erst einen prüfer (von 3-4) überzeugen, das so ein umbau auch heute noch möglich bzw erlaubt ist. leider ist er nun an eine anderen prüfstelle, die ziemlich weit weg ist.


    deswegen hab ich jetzt ein "1900" block ;)