• Hy!


    Ich wollte mal nachfragen, wie es denn mit einer Userkarte aussieht?


    Gab´s hier sowas schon mal? Oder soll´s sowas hier noch geben?


    Find ich doch sehr praktisch! Kann man mal auf einem Blick sehen, wo die ganzen User herkommen!


    Dadurch könnten sich User untereinander auch mal kurzschließen zu nem kleinen Treffen!


    MfG


    Roter Blitz

  • Userkarte --> Übersichtskarte auf denen anhand der PLZ die Standpunte der Mitglieder als farbigen Punkt erscheinen. Geht man mit dem Zeiger über einen Punkt, so wird der dazugehörige User angezeigt.


    Bei ist so etwas in der Software integriert. Solbald jemand in seinem Profil eine PLZ angibt und einen passenden Hacken setzt, erscheint in der Userkarte ein Punkt.


    Ich hatte sowas bis letztes Jahr fürs OHF in Betrieb. Nur da war es ein Karte in der ich die Punkte händisch eintragen und verlinken muste.

  • Ich glaube er meint so etwas wie eine Deutschland bzw. Euroa-Karte wo dan ein roter punkt ist(für jeden member), und damit kan man sehen wer in seiner nähe wohnt. ... : ?!?



    <- da war wohl einer schneller :D !!!


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • Hy!


    ascona.a hat das richtig beschrieben!


    Wenn ein User seinen Ort + Postleitzahl eingibt, rechnet die Karte die Koordinaten des Ortes aus und setzt einen Marker!


    Sehen kannst das hier!


    Ich persönlich finde das sehr praktisch!


    Ich möchte da euch jetzt aber nich ewig viel Arbeit auftischen!


    Wollte einfach nur mal wissen, wie so die Meinungen dazu sind!


    MfG


    Roter Blitz

  • Hi,Leute!
    Da ich Laie im Bereich elektronische Spielereien bin, kann ich den Aufwand nicht beurteilen, habe sowas in ECHT anner Wand im Büro, mit den IG-Mitglieder-Wohnorten und Pin-Nadeln. Ist so ne super übersichtliche und auch interessante Sache, was die Dichte der Standorte angeht.


    Ich fänds toll :up:
    Mach ma Jeff :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mach ma Jeff


    Haha, wie lustig. Das hört sich ja wirklich nach massig Arbeit an und ist etwas für lange einsame Novemberabende.


    Das ist aber zunächst meine erste laienhafte Einschätzung. Funktioniert das irgendwie mit Javascript ? Da kenne ich mich nicht so gut aus, leider.


    Oder kann man so etwas irgendwie als Freeware-Vorlage bekommen?


    Die Idee finde ich ohne Frage klasse und interessant.


    Gruss


    Markus

  • Good evening,


    the loser gets the user card - hähähä !!! - Bull shit !!!


    ........ach, ich vergaß, ich wollte ja meinen neuesten Beitrag sinnvoller gestalten !!! - Asche auf mein Haupt !!!


    @ ascona.a: Ich will Dir nicht zu nahe treten, jedoch erfordert die Einführung der Usercard mit der dazugehörigen Landkarte das ANGEBEN der Postleitzahl. In Deiner ID - Card hast Du nur "Nähe Düsseldorf" stehen!!!


    Wie war das nochmal mit dem vorangehen des Beispiels - oder so - say what?!?


    Look @ Brinki: GENAU - der Ascona A-B-IG-Vorstand macht es vor: EIGENINITIATIVE ist heute das Zauberwort. Laßt den elektronischen Schnickschnack. Wichtig ist eben eher, daß ALLE die PLZ angeben. Dies wurde jedoch in einem anderen Forumsbeitrag schon ausgeschlachtet.
    Wenn dies schon NICHT funktioniert, braucht sich niemand für eine elektronische Userkarte Mühe machen!!!


    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • ...................Yogi, haste Wahrheit ausgesprochen ..............wird Zeit, daß wir zum Brinki düsen.............und ich geh nun endlich duschen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :wink: :wink: :wink: :wink: :up: :up: :up: :up: :D :D :D :D :D


    ....bang for rights!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • moin,
    man könnte ja auch ein Foto von der Karte machen und hier einstellen :nd:
    ist einfacher zu programieren :tongue:



    zu beachten währe da auch, das diverse Landkarten einem Copyright unterliegen.
    Aus diesem Grund wurden schon einige Wegbeschreibungen und Landkarten "kostenpflichtig" entfernt.
    Ich sag es ja: Alles was spaß macht wird einem verboten :kopf:
    gruß nico

  • Jungs....wir machen dat mitner Web-Cam!! Gegen geringe Gebühr könnt Ihr 24std a day bei mir ins Bürö auffe Karte glotzen, was sacht Ihr dazu..? Bäffel, hey, sach wat...!! :applaus: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Auf die nächsten Vorschläge bin ich gespannt :ko: :laugh: :ko: :laugh: :ko: :laugh: :ko: :lol: :lol: :lol:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • bei ist das in der Forensoft (php) mit integriert.


    Ich habe damals eine Deutschlandkarte (mit Randgebiet NL/Össiland/ Schweiz) von AutRoute (Microsoft) genutzt. Darin hab ich mit einrm Programm immer neu rote Punkte gesetzt und dann per Html-Software einen Hotlink gesetzt. Äußerst umständlich die Sache. ;)


    Übrigens, entfernt hab ich die Karte nachdem ich einen netten Brief von einem Anwalt, welcher wohl für Microsoft tätig war, bekommen. Darin wurde mir mitgeteilt wenn ich nich sofort...dann würde ich....
    Ich hab keine weiteren Fragen gestellt und sie entfernt ;)


    vielleicht gibt es ja in der hier verwendeten Software die Option dieses zu verwirklichen. Wen dem so wäre, gäb es auch kaum Aufwand für den Admin, da das System sich die Daten selber generiert....



    .....dann schreib ich auch meine PLZ in meinen Avatar :tongue:

  • :nd:was ist ein AVATAR??? ich kenne Traualtar!!!! ?(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Soweit ich weiß, gibt es kaum MOD´s für die Voltlab Board Software!


    Anders wäre es da mit der PHPbb Software!


    Vielleicht mal an nen Software Wechsel gedacht (denken)?


    Ich persönlich arbeite mit dieser Software und bin voll zufrieden!


    Die is kostenlos, genauso der Support wie die gazen MOD´s sind absolut kostenlos!


    Da ich selbst Webspace und die PHPbb Board´s vermiete, könnte ich euch bei nem Software Wechsel gern behilflich sein!


    Mann kann sogar, aber daß müßte ich nochmal nachhaken, die gesamten User wie Beiträge usw. von dieser Software neu codieren und somit gleich in die PHPbb Software übernehmen!


    Falls interesse daran besteht, zähl ich mal kurz Vor- und Nachteile der PHPbb Software auf!


    Vorteile:


    Software ist kostenlos
    Updates sind kostenlos
    MOD´s sind kostenlos
    Support ist kostenlos
    Templates sind kostenlos
    Komplett umbaufähig (Kann auf so gut wie alle Wünsche umgebaut werden)!
    Nur der Webspace kostet den Admin Geld!
    Bietet wesentlich mehr Funktionen für Admin, Moderatoren und User!


    Nachteile:


    Updates müßen selbst eingebaut werden
    MOD´s müßen selbst eingebaut werden


    Sprich PHP Kenntnisse sollten vorhanden sein!


    Aber da könnte ich euch ja unter die Arme greifen!


    Also so viel zur Userkarte! :applaus:


    MfG


    Roter Blitz