Hi, bin neu hier

  • Ich sag ja, dass andere den Wagen eher geschlachtet hätten und dann wahrscheinlich aus einer guten Karosse einen GT/E gemacht hätten. Mein Vater und ich selber wollten dies aber nicht.
    Denn schlachten kann jeder, aufbauen aber nicht. Dies soll jetzt aber kein Vorurteil oder Kritik an andere sein. Jeder so wie er kann und meint.
    Aber umso stolzer bin ich aber eben auf das was wir bei dem Wagen geleistet und aus demselbigen eben gemacht haben und ich konnte eben im Zuge meiner Ausbildung viel daran üben.
    Wann überholt man schon heutzutage bei einem Opelhändler z.B. Lichtmaschinen oder Bremssättel? Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
    Während meiner Ausbildung habe ich zumindest nichts dergleichen gemacht

  • respekt :up: :up: :up:


    ich hab sowas 2mal (gt,ascona b)gemacht und bin mir ziemlich sicher das


    ich das in dem umfang nicht mehr machen werde.schweinemaloche


    und n haufen kohle geht da auch bei drauf :oh:


    aber das gehört zum "mann" werden dazu - haus baun


    ,baum planzen,kind machen,auto resaurieren :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen! :wink:
    Mein Manta sah genauso fertig von der Karrosse her aus. Ich weis was das Arbeit macht so ne Karrosse wieder aufzubauen.
    Deshalb allen Respekt für deine Arbeit. :up:
    Schön ist er geworden dein Manta :no1:

    :up: MANTA A :up:

  • Ach du Dickes Ei na da haste ja ganz schön was geleistet du und dein Dad :no1: :no1: :no1: :no1: Aber Ganz ehrlich Würdest du das nochmal machen??
    LOGISCH kann eigentlich nur die Antwort sein :D :D


    Ps @ Manta76 was macht dein objekt überhaubt mann hört und sieht nichts mehr von dir :ka:macht der Nachwuchs stress????


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Alex58


    8) 8) 8) LOGISCH 8) 8) 8)


    Aber sowas kann man wirklich nur machen wenn man den Wagen für sich haben will und nicht, um den Wagen zu verkaufen.


    @ Brian


    Tja, jetzt wo ich mit dem Manni nix mehr zu tun hab, brauche ich doch neue Freunde :wink:
    Ich habe mir das hier erstmal ein paar Wochen angeschaut und dann eben entschieden mich hier anzumelden. Hier herrscht wenigsten noch ein guter Umgangston im Gegensatz zu anderen Foren!


    Wie war jetzt eigentlich deine Tour nach Hamburg oder warste zu kaputt vom Mopedfahren?


    @ Manta 76


    Ich hab mir vorhin mal deinen Wagen angeschaut und ich muss sagen, dass du da wohl etwas mehr zu tun hattest von der Karosse als wir. Aber deiner schaut auch richtig lecker aus. Ich stehe einfach auf das Signalgrün. Damit sieht der Manta gleich noch giftiger aus :up:

  • Alex58
    Der Manta ist fast fertig paar kleinigkeiten noch.
    Und natürlich der Tüv und die Motoreintragung (was mir noch sorgen bereitet.)
    Ich werd noch ein paar Bilder hochladen wenn ich mehr Zeit habe.
    Momentan hab ich viel Arbeit.
    Mein Nachwuchs macht mir keinen Stress im gegenteil jetzt ist endlich Leben im Haus.


    Teufelsrochen
    Genau Signalgrün so muss das sein :no1: :up: :applaus:

    :up: MANTA A :up:

  • sehr schicker Wagen..
    nur find ich, im Gegensatz zu anderen, ist leider das Signalgrün mit der GTE-Verziehrung etwas abgedroschen, aber wenns ein orginaler ist und so viel arbeit und schweiß drin liegt ist das schon wieder ok...
    :up: :applaus:
    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • Naja, abgedroschen finde ich persönlich eher Signalgelb und Signalrot. Wenn ich mal auf einem Treffen war, habe ich ehrlich gesagt keinen grünen GT/E gesehen. Zumindest in unseren Breiten. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde das grün auf jedenfall genial. Die Farbe passt wie Arxxx auf Eimer 8) Als ich 2006 in Oschersleben zum ersten Mal einen Signalgrünen Manta A gesehen habe, wusste ich einfach die Farbe musst du haben :D
    Nur kommt es mir grade so vor als wäre jeder zweite Manta hier im Forum Signalgrün :no1:


    Wie wäre es mal mit einem "Signalgrün" Treffen?
    Da kämen doch mit Sicherheit genug Fahrzeuge #))

  • ja ist schon ein paar wochen herr . stande da mit futzi der eine ascona a in grün hat bist auch nur kurz über den parkplatz gefahren .

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • hey,


    so ich will auch mal schreiben ;) schöner manta und ja, die farbe mag ich auch ganz gut leiden... wie kommt das nur ?!? 8)


    ja signalgrün treffen? wo und wann ? mir is dabei :applaus:

  • @ andy


    Dann muss ich beim nächsten Mal wohl genauer hinschauen was für Autos da stehen. ich glaube dann muss ich auch etwas langsamer vom Parkplatz fahren :)


    @ Frisco


    Auch schöner Manta. Die Farbe kommt mir nur so bekannt vor 8)
    Gute Entscheidung den roten Heizungskasten rauszuwerfen :up:



    Hier im Pott gibt es ja genug Stellen wo man sich treffen könnte, aber zwei Fahrzeuge sind noch etwas wenig.


    Zeche Ewald wäre ein schöner Treffpunkt oder z.B. bei uns am Kino. Der Parkplatz den der Andy schon erwähnt hatte. Da is dann auch nen McDoof und nen Burger King in der Nähe.

  • Ideen wurden schon mal in 'nem anderen Thread formuliert. Da seid ihr für's Ruhrgebiet nicht die Ersten. ;)


    NRW-Ruhrgebiet <- Klicken!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • bin da nich so aufn laufenden ?(
    meint ihr jetz dat treffen am ruhrpark :nd: :nd:
    is doch jetz au widda oda ??

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ cih-2,4


    Von dem Thread hat mir der Brian (GIJoe26) schon erzählt, aber es scheint ja mehr oder weniger eingeschlafen zu sein.
    Ich meinte da eher ein Treffen nur für signalgrüne Fahrzeuge, weil sich hier ja anscheinend sehr viele solcher Fahrzeuge tummeln. Dies soll natürlich nicht diskriminierent sein anderen gegenüber, aber es würde mit Sicherheit genial aussehen wenn da so ein paar alte Autos in der selben Farbe rumstehen.
    Ist halt wieder nur eine weitere kranke Idee aus meinem kranken Hirn :laugh:


    @ keule


    Am Ruhrpark??? Is da nich immer so ein Amitreffen?
    War ich einmal mit nem ehemaligen Kollegen und haben uns ein paar schöne Autowagen angeschaut. Wir waren da nur etwas deplatziert wegen den Kadett E Caravan, mit dem wir da waren.

  • Ruhrpark ist OHF-Treffen samstags am Parkplatz neben McD, alle 2 Wochen. Je nachdem, ob da ein Treffen liegt, bin ich da auch.




    Hier die Termine:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Ahhh, Okay. Dann werde ich mal schauen wann ich da mal vorbei schauen kann. Den Termin Anfang Juli kann ich aber jetzt schon nicht halten. Da muss ich auf einen Polterabend :kotz:

  • ich würde ja Hilgen vorschlagen, ist zwar weiter weg aber schön zufahren.


    Und vor allem jeden Sonntag was los


    Würde dann auch kommen. Allerdings mit´nem mopped

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • wat und wo is den hilgen ??? :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hi Brian,


    Hilgen wäre auch schön, aber ich dachte eher an was zentrales. Hätte aber kein Problem da auch mal hinzufahren.
    Nur im Moment mache ich es nicht. Will ich meinem Motor nicht an tun, weil der irgendwie sch..... läuft im Moment. Er hat keine Leistung wenn ich sie brauche z.B. beim Überholen oder einfach nur beim Beschleunigen. Ich werde erstmal ne neue Spritpumpe einbauen, weil meine jetzige doch arge Geräusche von sich gibt. Vielleicht hat sich mein Problem damit auch schon wieder erledigt, aber bei meinem Glück is da noch was anderes kaputt :mo:


    Für alle, die nicht wissen wo Hilgen liegt:


    Hilgen


    Da is jeden Sonntag Vormittag ein markenoffenes Oldtimertreffen. Eigentlich ist es auch nur eine Durchgangsstation wenn man mal ne Tour durchs Rheinland machen will. Die meisten trinken da wohl nur ein, zwei Kaffe und machen sich wieder aufn Weg. Bei gutem Wetter sollte man da aber früh genug da sein. Sonst sieht es schlecht aus mit den Parkplätzen.