kofferraumdeckel drehstäbe einstellen

  • moin


    wollt euch mal fragen wie man beim ascona dürfte bei manta ja auch so sein die drehstäbe vom kofferraumdeckel einstellt damit der kofferraumdeckel in einem zug aufgeht meiner macht nämlich auf der hälfte erstmal pause und dann braucht er einen kleienen schupps
    ist aber auch kein problem weil ich den deckle niemal hochschnellen lassen würde


    aber trotzdem wäre es schön wenn er in einem zug aufgehen würde also wie stellt man die ein und was muss man beachten welches werkzeug ist notwendig


    ich geh da von mal aus das man die irgenwie ausbauen muss und dann mittels einer Wasserpumpenzange verdrehen muss und dsnn wieder einbauen muss


    gruß joachim

  • :ko: :ko: :ko:


    tu mo öl anne schaniere- die drehstäbe haben ganz schön musik
    da machse mitte zange ma pauschal garnix

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Yogi
    Genau, da ist einigermaßen Dampf drauf.


    Außerdem ist das ein Zeichen seines Alters das er zwischendurch mal ne Pause machen muß! :lol:



    moin


    :laugh: :laugh: :laugh:


    öl und rostlöser haben noch nichts gebracht ist ja auch nicht seid heute das problem


    aber irgendwie sind die da ja auch rein gekommen und irgenwie muss man die doch auch wechseln bzw. einstellen können oder :nd:


    gruß joachim

  • dat is eine der wenigen sachen wo ich nich drangehen würde
    wenn et nich unbedingt sein muß ich habe die dinger aber mal
    durchgeflext weil in meinen b-ascona fett musik muste (lang lang
    ist's her) da sind mir die dinger aber sowat von um die ohren
    geflogen :o: :o:


    und die heckklappe war danach sowat von schwer ,da hat man gemerkt
    wieviel dampf da drauf is :D :D


    versuchs und berichte wenne vonne chir.ambulanz komms :tongue: :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • bestimmt is bei mir auch so


    aber den hat joachim doch garnich :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • moin


    nee nen flügel habe ich nicht drauf mein ascona ist pur :laugh:


    PS ich habe in der mappe von opel über die karossiere und zubehör geblättert da steht nur drin wie man vorgeht wenn man den deckel abbauen muss aber garnichts über die drehstäbe?ich fahr mal zum karosseriebauer und frag den mal was der sagt



    gruß joachim

  • mein TüV hatte mal vor Jahren verstärkte Kofferraumfedern gefordert, nachdem ich ein Thekenbrett draufmontiert hatte. Das Ding hat einem fast erschlagen, so schnell sauste das runter....schau auch mal nach, ob die Spannung im geöffneten Zustand vorhanden ist, die Enden der Stäbe müssen unter Spannung in den Ösen sitzen...wenn nicht, einfach mal ein bisschen dran rumbiegen...

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hi sind die dinger nicht die selben wie beim Manta ? wenn ja die sind doch an den beiden schanieren vom Deckel nur eingehängt :nd: ich hab ja den Flügel drauf hab meine ausgebaut,und ein bisschen hachgebogen und das wars deckel geht auf und bleibt oben :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • hm kenns nur von meinem nsu ro 80 der hat auch drehstäbe. die kann man aushängen. das geht mit ner zange und nem schraubenzieher. dann im schraubstock nachbiegen. also nachspannen und dann funzen die wieder. die von meinem manta sind immer noch ordentlich mit bums. zum glück.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.