und wieder ein frischling

  • :wink:


    wie die jungfrau zum kinde...so kam ich zu EUCH..!



    kurzfassung:
    die mutter des exfreundes meiner freundin (noch dabei?) hat ihren ascona a seit jahren in der garage stehen...
    sie fährt aber nicht mehr, das auto ist schlecht beieinander und ich stehe ja auf altes blech.
    nun soll das baby also in meine hände übergehen...


    ich habe zwei gesunde hände, etwas hirn und 'ne ganz ordentlich ausgestattete schrauberhalle...es sollte also irgendwann (!) fertig werden.
    ich bin kein "echter opelaner" sondern völlig markenoffen.


    bei mir stehen auch ein paar andere autos auf dem hof, wobei mein '81er bedford/hymer ja auch fast hierher passt. und ein paar gm könnte ich noch als joker ziehen... also: kein opelaner aber (auch) ein opelfreund!


    der ascona ist übrigens ein ganz hundsgemeiner 1.6er, 2-türig, blau, rostig.
    ich habe das auto erst einmal gesehen und DA war der kutter schon marode...also: in die hände spucken..! ;)


    achja...da bin ja noch ...ICH...


    also:
    mein name ist derek, bin ein '67er jahrgang, männlich, "eheähnlich zusammenlebend", zwei grossartige hunde, selbständig...


    mein graus: elektrik!!! ich scheitere an zwei kabeln, ihr werdet es noch merken...



    nun wollte ich mich also hier bei euch mal "schlaumachen", um mir ein bild machen zu können welche arbeitschritte ich wie anzugehen habe, welche teile ich wo bekomme und natürlich um euch früher oder später mal kennenzulernen...



    hoffe, dass euch diese vorstellung erst einmal reicht um euch ein bild machen zu können?


    na denn:
    bis gleich 8)


    gruss
    derek

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen. :wink:


    Ich hab auch vor nix Angst, außer vor den Motorinnereien. Aber da bin ich gerade bei. #)) --> Motoraufbau mit Anfänger.


    Du kannst sicher sein, das Du hier Hilfe findest. :up:


    Allerdings heißt das auch: erst mal viel lesen!!! Denn es ist schon eine Meeeeeenge geschrieben worden. Das Zauberwort heißt --> "Suche" :laugh:

  • wilkommen!!
    ja dann auf in den k(r)ampf :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Derek,


    willkommen :wink: .


    Eine menge Leute freuen sich immer über Fotos :D .
    Ansonsten hier wird dir mit Sicherheit geholfen, ist schon ein sehr gutes Forum :applaus:


    Gruss
    Achim

    Gruss


    Achim

  • Hallo auch von mir.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von manta-a-71


    Eine menge Leute freuen sich immer über Fotos :D .


    ja, das weiss ich wohl...


    vom ascona habe ich aber noch kein einziges...ich werde ihn erst in der kommenden woche abholen.


    und die fotos von meinen anderen karren erspare ich euch lieber, damit mache ich mir HIER bestimmt keine freunde :kopf:


    also versprochen: wenn der kutter eingesammelt ist, gibt's fotos und fragen in rauhen mengen...hihi



    gruss
    derek

  • hallo derek ;)


    willkommen hier.


    wie was, keine freunde machen ? ich glaube wir sind hier doch noch sehr tollerant was anderes altes blech angeht ;) von daher.....FOTOS :D


    hab auch nen alten bedford. aber keinen hymer... die mag ich nich so ;) :ka:


    naja, zeich man her wat du so uffen hof hast und weiter viel spaß hier und viel erfolg mit dem hundsgemeinem 1,6er ascona 8)