Kleiner Restaurationsbericht

  • Hallo, da ich heut mal gut drauf bin, schick ich gleich noch nen Beitrag hinterher.
    Leider fehlen etliche Bilder. Sind aber trotzdem ein paar geworden. Aber seht selbst.


    Wie alles begann:
    So sah der Ascona beim Kauf mal aus.


    Leider hielt die Kupplung nicht wirklich lange, also Motor raus und Kupplung wechseln.


    Hier der Ascona vor Beginn des Neuaufbau.


    Und dann gings auch schon mit dem zerlegen los.





    Danach gings dann gleich zum Sandstrahlen und dann zum grundieren.


    Wieder in der Garage zurück.




    Dann ab auf den Hänger und zum Füllern und danach zum Lackierer.


    Auto weg, erstmal VA, HA und Motor lackieren.






    Frisch gelackt wieder in der Garage bekam erstmal der Unterboden etwas Farbe ab.




    Danach wurdeder Käfig mal eingepasst.



    Käfig wieder raus und neuer Himmel rein.


    Hier nochmal die Hinterachse einbaufertig.


    Und dann gings auch schon an die Hochzeit.



    Die erste Ausfahrt nach 4 Jahren stillstand. :applaus: :up: :applaus:







    Und hier noch der Unterboden nach denn ersten paar Kilometern.


    So das wars das mal fürs erste. Bilder vom Motorraumumbau folgen demnächst.


    Gruss Locko

    Verdammt lang quer!!!

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Sache Dein Restaurationsbericht :up:


    Und ich muss sagen, dass ich mir so etwas sehr gerne anschaue, vielleicht auch, weil ich selber noch nie so eine umfangreiche Restauration durchgeführt habe und da ziehe ich immer den Hut, wer sowas in Angriff nimmt.


    Sehr schön auch die Auswahl der Fotos, bin gespannt auf die nächsten Fotos vom Motorumbau.


    Gruss


    Markus

  • respekt,respekt!! :up: :up:
    toller bericht und vor allem eine tolle arbeit die du da geleistet hast,ich habe meinen manta im moment auch soweit auseinander ;(und fange jetzt mit auch so einer totalen instandsetzung dieses teils an. :ko:
    es gibt noch viel zu tun,darauf erst einmal was getrunken!! :bn:
    mantakueselter :wink:

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?

  • Du mußt den Lufteintrittsbereich hinterm Kühlergitter noch schwärzen!!!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928