Bleche einsetzen!

  • Tag Leute!


    Haben nun die ersten Bleche am Heck neu eingesetzt!


    Dank eurer Hilfe war das gar nicht so Schwer, wie ich mir das vorgestellt hatte! Und es sieht auch noch gut aus!





    Leider mußten wir feststellen, daß der U.S. Manta und der Deutsche Manta von den Blechen her, unterschiedlich sind! Nun is noch n bissel Spezialbasteln angesagt! :up:


    Also danke nochmals an alle!


    MfG


    Roter Blitz



    P.S: Mehr Bilder von der Aktion sind im Link in meiner Signatur zu sehen! :wink:

  • Zitat

    Leider mußten wir feststellen, daß der U.S. Manta und der Deutsche Manta von den Blechen her, unterschiedlich sind! Nun is noch n bissel Spezialbasteln angesagt!


    muß nicht unbedingt sein- die Bleche haben oft ne miserable passform !


    Gruß
    Stefan

  • Hy!


    Nein! Nein!


    Die Passform selbst ist super! Hatte mich auch überrascht!


    Problem is nun, daß das Heckblech, welches zwischen den beiden Ecken sitzt, zu kurz ist! Im Gesamten ist es etwa 2 cm zu kurz!


    Konnte momentan kein Foto von machen, da dieses Blech erst kommendes WE eingebaut wird!


    Aber die Ecken haben Super ran gepasst!


    MfG


    Roter Blitz

  • na da bin ich mal auf die Fotos gespannt ! ich kann mir nicht vorstellen, daß es für den US-Markt extra Karrossen gegeben hat.


    Wie lang ist denn Dein Rep-Blech. Ich hab da noch zwei Heckbleche (nur den Teil unter der Stoßstange) rumliegen, da sind original Opel Ersatzteilaufkleber drauf. Ich messe da mal die Länge (oben und unten), dann können wir vergleichen.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Nun is noch n bissel Spezialbasteln angesagt


    das gehört dazu, sonnst währs ja auch zu einfach :D


    gruß n

  • Da geb ich Dir recht!


    Denn sonst wär es ja LANGWEILIG! Wär ja dann fast wie Lego Bauen!


    :applaus:


    Mal ne andere Frage!


    Gibt´s das Blech hier auch billiger als 81



    Das is doch das Blech, was hinter dem Heckabschlußblech sitzt? Oder?


    MfG


    Roter Blitz

  • Sot, heut hab ich mal gemessen:


    Skizze:



    wie schon gesagt, muß ein original Opel Blech sein, weil gelb-schwarzer Aufkleber drauf mit folgenden Nummern!


    Rückwand
    1#184 301
    900 183 60
    Gr. 12.966



    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab mal im ETK nachgesehen und die Nummer184301 gibt beim Ascona/Manta nicht. ?( Ich könnt noch mal nachfragen zu welchem Wagen das paßt, aber Ascona/Manta dürfte es eigentlich nicht sein.


    Oder sollte die Nummer 238009 sein? Dann wäre es der "Querträger mit Stütze für Stoßstange , hinten" Ist aber anhand des Bildes im ETK schlecht zu vergleichen. ?(

  • Hmm,


    das Blech schaut eigentlich genauso aus wie das untere Teil der Rückwand außen (bis unter die Stoßstange) und wenn man's ans Auto (Ascona A) ranhält, schauts auch gut, äh passend aus. Is mir auch schon komisch vorgekommen, weil Rep-Bleche original Opel gibts eigentlich nicht - oder?
    Der Opel-Händler bei mir wollte die Dinger in den Kotainer schmeißen - da hab ich se halt lieber mal mitgenommen !


    Ich hab selbst keinen Digi-Foto-App., werd mir aber mal einen borgen und dann mach ich von dem Blech mal ein paar Bilder und vom Aufkleber auch.


    Gruß
    Stefan


    ach, ja, da fällt mir noch ein


    das Blech ist nicht schwarz lackiert, wie sonst bei original Blechen, sondern hellgrau (warscheinlich gal. verzinkt) ähnl. den "van Wezel" Blechen.


    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Asconium ()

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte es keine Rep-Bleche geben (gegeben haben) ?


    In der guten alten Zeit konnte man beim Freundlichen alles bekommen, was im ETK steht. :] Die mußten die Wagen ja auch instandsetzen. Und Auffahrunfällen gab es damals auch schon. ;)


    Vielleicht hat sich auch nur die Nummer mal geändert, gabe es ja öfter. :oh:

  • @ Asconium


    So! Hab mal nachgemessen! Is das identische Blech! Auch die Nummer´n sind die selben!


    Das Original Blech, was vorher drann war, is in der gesamten Länge ca. 2 cm länger als das Ersatzblech!


    Könnte das sein, daß die Bleche für den Ascona A sind? Oder is Manta A und Ascona A identisch?


    MfG


    Roter Blitz