endlich abgeholt...der "neueste" foren-ascona...

  • hallo zusammen...
    vor ein paar tagen hatte ich mich ja bei euch angemeldet...und sofort gab's "mecker" weil ich noch keine fotos hatte :laugh:


    ausserdem sollte ich auch foto's von meinen anderen "brocken" laden...hiess es..!


    nun also ein paar foto's von dem geschenkten garagenfund und meinen anderen kuttern...


    übrigens:
    der ascona soll nicht restauriert werden sondern ich möchte versuchen ihn so weit als möglich zu erhalten, das heisst: technick checken und erneuern, die "altersspuren" sollen ihm aber erhalten bleiben...der jetzige zustand würde somit "konserviert"...


    ob ich das hinbekomme, wird sich ja herausstellen...


    was ich aber wirklich gerne ändern möchte: die fiesen schonbezüge raus! das blöde: die sitzbezüge sind alle im sack...werde also mal 'ne suchanfrage stellen...


    genug geschwätzt...nun erst einmal FOTTOS!


    gruss
    derek



    unser hymer, bj 81, hat 'nen rekord turbodiesel drinne...leider aber nicht das passende getriebe...er dreht zu hoch


    hier ist unser airstream...eigentlich sollte er mal umgebaut werden aber ihr wisst ja...dennoch kann ich mich an dem ding nie sattsehen!


    hier wäre noch die kleine "feuerwehr"...etwa 20.000 Km auf der uhr...


    achja...noch 'ne macke: ich sammle alte faltmopeds...hier sind die beiden schönsten der insgesamt 6 renner...:


    und da wir ja auch unsere beiden hunde nicht zu sehr verwöhnen wollen :D ...unser hundeauto:


    hundeauto von aussen...


    unser früheres hundeauto...da wir uns aber auch davon nicht trennen können steht er auch noch hier... #))


    das ist mein "daily driver", damit bin ich pro monat exakt 5.500 Km unterwegs...


    dann habe ich eigentlich noch 'ne alte s-klasse (w116 280se, davon habe ich aber einfach kein bild gefunden...


    und JETZT (nachdem ich euch mit all diesem fremdmüll belästigt habe):
    der grund meines hierseins:
    ein '74er ascona 1.6; 2.hand, 50.000 Km, 68 ps...
    ich freue mich schon ganz dolle auf die erste ausfahrt...vielleicht klappt's ja noch dieses jahr...





    und hier noch das "abschiedsfoto" mit karin, die mir den wagen geschenkt hat...
    danke karin! bestimmt werden wir damit bald mal zur eisdiele düsen
    :wink:



    und nun hoffe ich, dass sich DIESE räder bald wieder drehen werden...



    also ab JETZT habt ihr mich echt am hals... 8)


    lieber gruss
    derek

  • Hallo Derek,


    Hut ab, das nenn ich mal ´nen anständigen Fuhrpark :up:


    Mich interessiert, wie Du mit Deinem "DailyDriver" 5500 km im Monat schaffst :nd:,
    was hast Du denn für ´nen Arbeitsweg bzw. was machst Du beruflich??


    Gruß aus´m Norden


    Sven

  • aber:
    den ascona mochte ich irgendwie schon IMMER!!


    auf den freu' ich mich ganz dolle, ehrlich!!!




    und zum daily:
    ich wohne gerne etwas "weiter draussen" (unser ort besteht aus 18 häusern/39 einwohner)...muss aber meist in und um köln arbeiten...und da muss ich teilweise öfter am tag hin...


    des rätsels lösung: wir (meine beiden besten freunde und ich) vermieten masken- /garderoben- /aufenthalts- und arbeitsmobile an filmproduktionen.
    und wenn's da brennt, muss ich da sein.


    manchmal fährst du dann auch für 'nen kabelbruch nach irgendwo (die mobile laufen teilweise europaweit...).
    ist gewöhnlicher als es klingt, mir macht das aber einen riesenspass...auch wenn ich nie "richtigen" feierabend habe (telefon ist 24 stunden am tag an...)



    gruss
    derek

  • Zitat

    Original von 19_SR
    Der Ascona hat ne suuuuper Farbe! :D


    Find ich auch :no1:


    Hab´gerade gedacht dass iss meiner...... :lol: :laugh:


    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Alles geil, Allter!! Das würde der Commander auch genau so sich hinstellen. Hast n neuen Freund... :]


    Einzig die Mopeds haste etwas zuu sehr zusammengeklappt, die sieht man ja gar nicht mehr.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Und zum Hymer: da würd ich ehr ne "lange" Achse reinhängen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ mr ascona:
    klasse! der zwilling gefällt mir sehr, sehr gut..!



    @ brinki:
    ja, der hymer braucht dringend zuwendung. habe gerade erst die einspritzpumpe revidieren lassen, nachdem ich monatelang eine suchte...es GIBT keine mehr, alles im export gelandet!
    und was die lange achse angeht: freue mich über ein wenig nachhilfe :nd: bin ja (wie in der vorstellung angegeben) kein ausschliesslicher opelaner...daher muss ich hier erst neues begreifen...


    aber: wird schon..! :lol:


    gruss
    derek

  • Aha...na klar.
    Also mit dem Hymer bist du HIER gut aufgehoben, wenn Du es nicht schon eh bist..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928