• Müsste man mal ausprobieren mit dem R25 hab hier sogar eins liegen,


    Bin aber noch nicht dazugekommen es Probe einzubauen. Es eilt ja nicht mein 240 tuts auch.


    Aber tolle Arbeit die du da machst. Interessantes Projekt ich verfolge den tread gespannt :up: Weiter so :ehrfurcht:

    :up: MANTA A :up:

  • Schaut ja schon richtig lecker aus. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Viele versetzen ja beim V6 Umbau das Lenkgetriebe nach unten. Da sieht das ja schon wesentlich besser aus als bei denen :up: .
    Was mir persönlich nicht ganz so gefällt sind die Motorhalter. Ich bin jetzt auch nicht vom Fach was Konstruktion anbelangt, aber ich selber würde noch ein oder zwei Stützbleche dranbraten. Is aber nur meine Meinung. Solange der Tüver damit einverstanden is, hab ich auch nix dagegen :wink: .

  • :wink:



    willst du da nich noch knoten bleche an die motor halter anschweißen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ Björn und Crazy


    Das mit den Knotrenblechen hab ich mir auch schon überlegt, werd ich evtl auch noch machen , is ja im nu gemacht :up:


    aber ich bin mir sicher das die Halter auch so halten würden, denn wenn man sieht das sich manche aus 3-4 Blechen halter bauen dann wird der 8mm Stahl auch Stump-Geschweißt halten.


    @ Björn der Ascona wird wohl nie beim Tüv vorfahren...


    @ Manta 76 Danke :]

    edit: @ Yogi die Motorlager und Getriebelager die ich verwende sind sehr hart, somit wird sich der Motor sehr wenig bewegen. Dass mus gegeben sein damit ich weiterhin meinen Shifter benutzen kann.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_opeldriver ()

  • Geiler Umbau , gefällt mir !!! Du hast 10mm Luft zwischen Lenkgetriebe und wanne , da kannst nen Schwein durchwerfen , ich hab in meinem 24v nur 5mm und geht auch , verbaue auch zusätlich die Motordämpfer , die ich dir auch empfehlen würde , bekommst auf jedem Schrotti oder bei mir ... weiter so !!!!!!!!!!! Gruß marco :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • läuft sowas mit ner einzeldrossel :nd: :nd: :ka: :D :D


    wenn sowas auf null gewuchtet is dann dreht sowas bestimmt auch standfest :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Die Motorlager die ich verbaut hab sind auch verdammt hart, haben 70 Shore. Als heut der Getriebehalter auch fertig war, hab ich mal am Motor versucht zu wackeln, es ist beim versuchen geblieben :up:







    Die beilagscheiben zwischen Getriebe und Silentbock werden noch durch eine Scheibe ersetzt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • moin alex


    man bedenke - du bist zwar auch kein zarter -aber ob du mit deinen 64 kg beim wackel test den drehmoment von nem 6zyl. immitieren kannst mag ich zu bezweifeln :D :D :lol: :lol:


    aber das sind die dinge die lassen sich eben nur in der praxis testen :nd: :nd: -


    aber beim cruisen wird der motor in den böcken nicht viel arbeiten :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Armdrücken ???? ;)


    Ne außer dem wieg ich 81 Kg und glaub mir da bewegt sich nichts, zumindest ist es nicht spürbar :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Armdrücken ???? ;)


    das möchtest du nich wirklich testen -- einer der disziplinen wo ich schon ganz anderen kalibern das schulterblatt rausgerissen hab :lol: :lol: :lol:


    jetz ma ohne scheiß - stell dir mal vor wie sich der antriebsstrang verwindet wenn da richtig wumms drauf kommt zb. wenn du so bei 20km/h auf einmal den pinn an boden


    haust - da verdreht sich das ganze auto und du meinst deine gummidinger verwinden sich nur um 10 mm :laugh: :laugh: :lol: :lol:


    da wirst du ernsthaft über drehmoment stützen nachdenken müssen :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hast ja recht, brauch ja meinen Arm noch paar Tage ;)


    Ja das werden wir sehen, aber ich hab noch keinen Hecktriebler mit Drehmomentstützen gesehen oder ?(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • haben nicht sogar die 3lidda 24v ab werch son ding ??

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • genau von den schrauben der achsaufnahmen einfach ne strebe zum motor feddich is die laube - du hast dat doch super drauf mit dem streben bauen ;) :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Keule du meinst die Verbindung zwischen VA und Rahmen oder?? Alles klar ich mach da mal was, aber ob es da geht weiß ich ned, weil es mit den Krümmern sowieso sau eng wird... :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja genau irgendwie sowas - irgendwie am motor star und am träger mit ner pu lagerung :nd:


    durch das einschweißen bzw. einbauen des käfig/zelle wird die karosse ja schon nen stück stabiler aber arbeiten muß es ja trotzdem ,sonst würde es ja irgendwo brechen


    ich mein jetzt der wird dir nicht die gummis abreißen ,aber ob die 10mm am lenkgetriebe reichen :nd:


    du hast als " schwachstelle" nur noch die kupplungsfedern (sofern vorhanden ) und die reifen - bei mir mit den 15"lern rutscht nix mehr und es haut alles


    in die gummis (85 shore von ner rüttelplatte) und die kupplung ,welches jetzt der schwächste punkt is . wir haben in zandvoort und schotten jeweils probleme mit der kupplung


    gehabt - da hat der kupplungsautomat beim durchfeuern vom 2ten in den 3ten gang aufgegeben (nieten von den verbindungsstreifen abgerissen :o: :o: )


    also besser ist es den schwachpunkt an die räder zu legen - schei*egal wenn die räder beim durchschalten minimal kurz durchdrehen :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Soooo heute mal die Karre FETT Getunt




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • die räder sind aber kacke :D :D :D - da müssen 180ger spurplatten dran oder du nimmst richtige männerfelgen ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Spurverbreiterung: ja!


    Aber die Räder sind doch geil!!! :up:


    Das wär mal nen Auftritt!! :no1:


    Aber Du mußt beim Keule noch mal in die Lehre, der Frontspoiler ist viel zu hoch. ;)