• :wink: Hi Alex sieht ja schon Richtig gut aus deinen arbeit :no1: werd mal die sache in augenschein nehmen müssen,und live vor ort anschaun :D wie schauts aus mit Spachteln und Grundieren ??????? Hast ja Mächtig reingeklotzt der wird ja wenn du so weitermachst eher Fertig wie meine Amanta :D :D (hast ja mehr zeit wie ich) na dann mal Frohes schaffen noch :wink:
    Ps das mit den Bildern werde ich dir das Nächste mal zeigen wie das geht :o:



    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Uwe, wat solln die 8er Muttern denn halten?? :nd:


    Deine Spoiler-Bilder sind auch unterwegs... :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Uwe, wat solln die 8er Muttern denn halten??


    Brinki keine Ahnung Bilder hab ich nur geliehen. :laugh:
    Denke die sind zum Aufhängen zwecks späterem strahlen, lackiern oder pulvern. ;)

    RG Motorsport

  • Alex58 das mit dem Spachteln.... dauert noch. Mach erst die Achsen komplett fertig. Aber wenns soweit ist wäre es echt Super wenn de mal rum kommen würdest :)


    Uwe G. Nein hab kein schlechtes Gewissen, die meisten von euch fahren ja bestimmt auch Serie rum und haben nichts verstärkt oder ?(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    die meisten von euch fahren ja bestimmt auch Serie rum und haben nichts verstärkt ode


    Nee Alex also ich keinesfalls! Wenn du dirmal den Lenker anschaust wie dünn eigentlich das Blech ist und was passiert wenn du mal ne ordentliche Bremse samt Belägen und Gummis fährst wirds dir Angst und Bange! Grade beim Ascona/Manta-A wegen dem hintenrum geführtem Stabi neigt das ganze dazu nach vorne zu kippen beim Bremsen. Naja jeder wie er will oder kann. :applaus:

    RG Motorsport

  • hmm das macht mich doch schon sehr nachdenklich, hast du dieses untere Blech mit den Löchern eingesetzt oder auch den Rest??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also so ein Blech da drauf zusetzen iss ja Easy. Das würd ich auf jeden Fall bei ner VA-Resto machen bietet sich ja an egal on Show, Cruisen oder Rennsport. Man kann den oberen Lenker und den Achsausleger auch verstärken wenn man will&kann. Passive Sicherheit iss ein nicht zu verachtender Aspekt. :up:

    RG Motorsport

  • Hast du evtl Bilder von dem Oberen Lenker und dem Achsausleger, glaub da werd ich wohl nochmal strahlen müssen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Uwe,


    was sagt denn der TÜV dazu?
    Die mögen das doch nicht, wenn du an Achsteilen rumschweißt.


    Grüße, Harry

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Werd nächste Woche mal eine zeichnung von so einem Verstärkungsblech machen und dann einen Bekannten fragen was das kosten würde die Wasserstrahlschneiden zu lassen :)


    Aber eins noch, warum hat der Edelstahl benutzt?? Lässt sich doch eigentlich mit Stahl ned ganz so sauber verschweißen??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:

    Zitat

    Original von alex_opeldriver
    warum hat der Edelstahl benutzt


    wo haste datt denn jelesen :nd:
    und wenn die bleche nich zu teuer werden würd ich auch 2 nehmen
    =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ crazy das sieht man doch das das V2A ist. =)


    Meld mich wenn ich den Preis weiß.


    Morgen wird die Hinterachse in Angriff genommen und die verrosteten Federteller abgetrennt und die neuen verschweißt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :up: :up: :up:


    genau so muß das aussehen ;)



    ich hab mal ne kamera hinter de schürze genagelt


    selbst mit etwas breiteren rädern und etwas foscherer


    fahrweise bewegt sich die ganze geschichte einer orginal achse


    locker 2-3 cm :o: :o: nach hinten !!!!

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    selbst mit etwas breiteren rädern und etwas foscherer fahrweise bewegt sich die ganze geschichte einer orginal achse



    Sach isch doch! Mir glaubt ja keiner. Obwohl beim Cruisen bewegt sich das ganze ja eher nach vorne. :lol:

    RG Motorsport

  • Ja Ja is ja gut, habs ja schon geschnallt ;)
    Werds auch auf alle fälle machen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • nich nur das sich die metallteile verbiegen ,die gummiteile haben et
    meistens auch hinter sich :bn: :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ALLE Gummibuchsen am Ascona werden durch Neue ersetzt, dat muss schon sein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------