Erkundungstour

  • Moin,Männers!!



    Zurück von meiner Erkundungstour durch die Hauptstadt unseres Landes, möchte ich Euch einige Bilder aus der Opel-Niederlassung zeigen. Folgt bitte diesem Link


    Nach einem Viertägigen Aufenthalt in Berlin, kann ich nur sagen:
    die Stadt ist es durchaus würdig, Austragungsort des Forumtreffen 2010 zu sein. Habe auch einen super Campingplatz aufgetan!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Nice, die Studie und der Rest waren auch schon mal im OHF zu sehen. Beim Ascona muss noch schwarz hinterm Grill ... ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Beim Ascona muss noch schwarz hinterm Grill


    hast Recht- wobei es den Anschein hat, es wäre noch nie da gewesen, weil, restauriert ist DER nicht...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Datt mut schwatt.


    Schein ja einer von den letzten zu sein. Vielleicht hamm'ses da vergessen.


    Komische Kombiantion mit 4 Türen, Automatic, aber ohne L-Ausstattung.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ja, das ist der "Zusammenwürfler" aus Bochum. Da hatten sie nicht mal mehr die Dachzierleisten zum ranklippen, auch die Schachtzierleisten sind in Farbe, also eher vom Standard 1200er..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • eh Marius,
    datt is ein Sparmodell, so ist meine Limo auch.
    Schau mal auf deine Bildas.


    @ Brinki , :up:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D