Tank umbauen auf Einspritzer??

  • Hy,


    hab die Suche schon gequält is aber nix bei raus gekommen.


    Da ich ja meinen 1.6N auf 2.2i umbau brauch ich ja einen anderen Tank. Ist das möglich meinen Tank umzubauen?? Hat das schon einer gemacht??


    mfg alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nen Exkollege :fu: von mir hatte dies mal gemacht. Er hatte damals nen rottigen GT/E Tank zerlegt :kotz: und den Schlingertopf rausgenommen. Dann hat er bei sich im Vergaser Tank von oben nen Loch reingeschnitten und die Dose verschweisst. Leider hat er das Loch von oben mit einem Spezialkleber eingeklebt und verspaxt. In meinen Augen nicht wirklich gelungen der Umbau :nd:. Das bekomt man mit Sicherheit auch schöner hin.
    Die Bilder dazu kannst du auch auf seiner HP sehen. Irgendwas mit Mantawelt oder so :laugh:.


    Ansonsten kann man auch einen Catchtank und eine zweite Pumpe nehmen. Der Catchtank hat dann ein ungefähres Fassungsvermögen von ca. 1 Liter. Aus diesem kleinen Tank bekommt der Motor dann entgültig seinen Sprit. Müsstest du mal im Motorsportzubehör nachfragen, zum Beispiel bei


    Sandtler


    oder


    Timms

  • Hi Alex machs so wie ich hab auch einen Normalen Tank hab ein zusätzliches Rohr eingebaut als rücklauf :D in der Fachsprache nent mann es STEIGROHR universal. Mußt mal in meinen bildern stöbern da ist es abgebildet :)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • so hab mir das etz auch überlegt mit meinem Vergasertank, werd ihn so umbauen wie den GTE Tank. Mit einer Dose in der Mitte, die als Puffer dient...so wie das dem Teufelsrochen sein Ex Kollege gemacht hat. Da ich 3 gute Vergasertanks habe, werd ich gleich alle 3 umbauen, bei interesse an einem bitte melden. Bilder werden dann folgen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na dann bin ich doch mal auf Bilder von deinem Tank gespannt. Ich hoffe nur, dass du den Deckel nicht mit Spaxschrauben festmachst :laugh:. Würde dann ja von der Professionalität nicht so ganz zum restlichen Fahrzeug passen.

  • @ Teufelsrochen :bn: :bn: :fu: :fu: solchen Pfusch traust du einen Qualifizierten FRANKEN zu :bn: :bn: :bn:SCHÄM DICH X( X(


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Alex :tongue: :fu:


    Sowas würde ich keinem Franken zutrauen und schon gar keinem Nürnberger, aber er hatte gesagt, dass er es so machen will wie mein Ex-Kollege und der hat nunmal den Tank mit ein bißchen Sikaflex und Spaxschrauben "dicht" gemacht. Sowas empfinde ich auch als Pfusch!

  • wenn du den Tank eh umbaust. würde ich vielleicht mit dem gedanken spielen eine große Dose einzubauen wie beim GTE und dann von den neueren Opel'S eine Innentankpumpe (Calibra ab Bj) zuverbauen.

  • :ehrfurcht: Gott sei dank ein EX der war dann eh nichts wehrt 8) da sind die FRANKEN schon besser ( wenn sie nicht gerade Fußball spielen ) :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ich weiß, dass Franken zwar ein spezielles Völkchen sind, aber man auf sie zählen kann. Das kennen wir seit Anfang der 90er. Seit dem haben wir fast jährlich in der fränkischen Schweiz (zwischen Bamberg und Bayreuth) Urlaub gemacht und unsere Vermieter wurden mitlerweile zu Freunden. Wird mal wieder Zeit sich da blicken zu lassen :(
    Und schimpf nicht so sehr aufn Glubb. Die sind doch gerade erst aufgestiegen. Da kann man nicht auf Anhieb nur gewinnen. Wollen wir hoffen, dass sie den Klassenerhalt frühzeitig schaffen :wink:


    So genug Offtopic. Weiter gehts mit dem Tankumbau und Alex seinem Ascona.

  • :up: ich muß mir jetzt mal zeit Freischaufeln das ich da mal aufkreutze und die sache begutachte :] werde mal einen Termin ansetzen :D :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Wie ihr alle wisst, der GLUB is a DEPP!! :oh:


    Naja werd da ned des spacken anfangen ahhhh spaxen ;)


    werd es hardlöten.


    @ Nook, werd wie beim GTE Tank eine Dose einsetzten mit einem 180° Bogen und rücklauf wiedert in diese Dose rein, natürlich zuleitung aus der Dose..


    Naja des wird scho werden #))

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Alex, du kannst gerne mal vorbeikommen. Aber im moment sieht man noch ned viel, hoff das er in 2-3 Wochen wieder auf eigenen Beinen steht und evtlllll dieses Jahr noch zum Lacker geht :P :P


    Also sobald ich mim schleifen anfang kannst gerne mal kommen :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • so hab mit dem Tank angefangen, zu sehen in meinem Resto Fred: Resto Ascona A =)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    Von welchem Fahrzeug stammt der Tankgeber mit dem Saugrüssel?


    Den Tankumbau hab ich schon hinter mir, aber der Tankgeber gefällt mir besser :D .


    Geht die Tankanzeige noch richtig?

  • cool, was man so nach Jahren in Foren liest :D.

    Spax Schrauben sind Quatsch, die nimmste als Heimwerker für Holzbau oder Ständerbau.

    Das waren schon richtige Schrauben wie sie im KFZ zu finden sind.

    Und die Dichtmasse ist Lösemittelbeständig, und der angefertigte Deckel war 3mm verzinktes Blech.

    Die Konstruktion sieht professionell aus und hält heute noch dicht wie am ersten Tag!!!

    Und beim A Manta sieht man es im eingebauten Zustand überhaupt nicht ;).

    Hab das Thema gefunden, weil ich den Umbau bei einem Rekord C vor habe und ich Anregungen suche. Beim A Manta war die Tankform perfekt dafür, beim Rekord ist das Blech leider gewellt, so das ich mir überlegen muss ob ich den Deckel viel größer mache oder ob es ne Alternative gibt wie den Schlingertopf außerhalb. Möchte aber eigentlich keine 2 Pumpen betreiben.

    Hier der 14 Jahre alte Bericht:

    http://www.mantawelt.de/gte-tank.htm


    Tja das Internet vergisst nichts Björn :P

  • :nd:

    leichenflederer :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]