Neue Lima! Kontrolllampe geht nicht ?

  • :wink: Hallo Alle miteinander . Ich mußte nach einem kapitalen Lagerschaden in meiner Lima, eine andere einbauen . Ich habe im original eine Bosch verbaut nun hatte ich noch eine Delco-Remi rumliegen und habe das gute Stück eingebaut . Soweit sogut . Aber nun habe ich versucht die Ladekontrollleuchte anzuschliessen aber egal wo ich sie an der Lima anstecke da geht nicht, nur auf Masse leuchtet Sie . Und wie hoch sollte die Spannung sein die von der Lima kommt bei meiner ist es bei 12,8 ! Das ist doch zu wenig oder ? Vieleicht kann mir einer einen Tip geben sonst muss ich mir wieder eine Bosch besorgen . Gruß Andreas :ka:

  • Also das blau weiße Kabel der Kontrolleuchte muss auf D+ gelegt werden und leuchtet bei "Zündung ein".
    Bei laufendem Motor muss die Lima so zwischen 13,8V und 14,3V liefern. Ist das balu weiße Kabel bei der Messung angeschlossen gewesen? Wenn nicht kann die Lima nicht genügend Spannung produzieren, da der Vorerregerstromkreis nicht geschlossen ist und somit kein Magnetfeld aufgebaut werden konnte.
    Ich würde sagen, dass du erstmal das Kabel anschließt und die Messung nochmal durchführst.

  • So nun habe ich mal Zeit . Also nach meinem Umbau auf eine Delco Remi Lima. brauchte ich eigentlich nur noch ein Kabel welches von der Bat.+ auf die Lima. geht und siehe da alles okay . Vielen Dank für den Denkanstoss . :D