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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Fahrwerk

Vorderachse

  • Manta-i200
  • 27. Oktober 2009 um 11:09
1. offizieller Beitrag
  • Manta-i200
    Routinier
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    230
    • 27. Oktober 2009 um 11:09
    • #1

    Hallo,

    kann mir jemand mal den Unterschied einer Vorderachse Bis- bzw. Ab-Fahrgestellnummer erklären.

    Und, wie bekomme ich den Stabi aus dem unteren Lenker?
    Schrauben sind schon raus aber da zucht sich nichts, auch mit Gewalt.
    ( Achse ist ausgebaut )

    Alexander

    No Fear.

  • crazy
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    • 27. Oktober 2009 um 12:15
    • #2

    :wink:
    die achse bis bj hat die löcher für die motorgummis direkt in der achse
    die achse ab bj hat da 2 halter auf der achse aufgeschweißt

    und den stabi wirst du so nich aus der achse bekommen
    da gab es ein spezial werkzeug für mit dem der stabi ausgedrückt wird

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • crazy
    Forumslegende
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    6.648
    • 29. Oktober 2009 um 06:53
    • #3

    :wink:
    ich hab da noch ein bild jefunden
    links bis rechts ab bj

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • Manta-i200
    Routinier
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    58
    Beiträge
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    • 29. Oktober 2009 um 09:55
    • #4

    Prima, danke für das Bild.

    No Fear.

  • RG-Motorsport
    Meister
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    1.132
    • 4. August 2010 um 18:39
    • #5
    Zitat

    da gab es ein spezial werkzeug für mit dem der stabi ausgedrückt wird

    Hat jemand Bilder oder Unterlagen von diesem sog.Spezial-Werkzeug?

    RG Motorsport

  • Theodor
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    113
    • 4. August 2010 um 19:02
    • #6

    Hallo,

    habe das gerade vor ein paar Tagen gemacht.
    Ist eine schxxx Arbeit.

    Ich habe einen Abzieher und ein Paar Stehalreste zum Unterlegen genommen.
    Damit ging es raus.


    Grüße Theodor

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi (4. August 2010 um 19:45)

  • Magicianeer
    Schüler
    Beiträge
    28
    • 2. Februar 2012 um 21:28
    • #7

    Ich hab mal ne Frage zu den Motorlagern an der Vorderachse. Ich hab ne Vorderachse ab FGN, aber die Lager hab ich noch nirgends gesehen. :nd: Weiß da jemand mehr zu?

    Danke und viele Grüße
    Hartmut

    Edit sagte, ich soll das Bild noch umdrehn, damit keinem schlecht wird! Und dann hab ich Edit gesagt, dass ichs versucht hab, aber dann wurds nimmer angezeigt... Erst 33 und schon zu blöd frs Internet... (-:

  • Ascona-A
    Kapazität
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    Beiträge
    1.746
    • 3. Februar 2012 um 08:34
    • #8

    hmmm, also ich hab das schon gesehen......in meinem sind die drin, in ein paar geschlachteten waren die drin.....im Ernst: bei den AB CIH sieht das so aus..... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Magicianeer
    Schüler
    Beiträge
    28
    • 3. Februar 2012 um 09:09
    • #9

    Danke. Ich hab nämlich noch zwei Achsen rumfahren, die eine ist ne BIS und die andere ne AB, aber die hat ein komplett anderes Lager dran. Ein kleinerer runder Silentgummiblock mit nem rechteckigen Metallkäfig drum rum.

  • Thomy
    Meister
    Beiträge
    959
    • 3. Februar 2012 um 09:39
    • #10

    da drüber kommen die abdeckungen vom oberen bild. :nd:

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • Ascona-A
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    1.746
    • 3. Februar 2012 um 10:17
    • #11

    jep, so ist dat.....der Durchmesser der Blöcke selber dürfte ca. 1 cm weniger sein wie der Innendurchmesser der Abdeckung.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • RG-Motorsport
    Meister
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    1
    Beiträge
    1.132
    • 3. Februar 2012 um 20:30
    • #12

    Sehen aus wie vom Kadett-C.

    RG Motorsport

  • C.Bukowski
    Schüler
    Beiträge
    32
    • 22. Juli 2014 um 09:59
    • #13

    Mahlzeit,

    muss das mal rauskramen,

    geh ich recht in der Annahme das es also auch unterschiedliche Motorhalter gibt?

    Gruß Nils

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 22. Juli 2014 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Jepp, gibt ab und bis ;)

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

  • tonimantana
    Profi
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    5
    Beiträge
    295
    • 24. Juli 2014 um 14:50
    • #15

    Die Lager haben die gleiche Nummer wie beim Kadett C, sind von daher auch gleich. Es gibt an der Stelle auch ganz tolle Gummis von der Kadett C Motosportfraktion. Ich weiß, blos nicht, ob diese einzubauen auch Sinn macht?

    Den Stabi bekommt man auch mit einem einfachen Abzieher raus. Er sollte allerdings sehr sehr stabil sein.

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