Ascona A mit Doppelscheinwerfern

  • Toilettentuning, wa??? :kotz:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wie gut, dass die Entlüftungsschlitze in der C-Säule noch auf Opel hindeuten. Der Testarossa-Monster-Auftritt ist ja gewaltig. Mit gefällt da am ehsten noch die Hutze. Das Bügelbrett auf'm Kofferraum hat wohl die Oma vergessen. :oh: Nee, is ja irgenwie 80er-Tuning. Is halt nicht mein Jahrzehnt, die 80er .. auch nicht an 'nem 70er Auto. :ko:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ...eine kleine Korrektur: das ist ein einzigartiger Lenk-Tuning-Breitbau (wohlgemerkt:Einzelstück) aus den späten 70ern (in den 80ern war die Breitbau-Ära längst vorbei) und das "Bügelbrett" ist ein echter Klassiker. ein Zastrow-Flügel im sog. Lenk-Design (da Lenk mit Herstellung die Fa. Zastrow beauftragte) Tip: schaut mal in die aktuelle Flash! da seht Ihr das Ding auf einem C-Coupé. Wenn jemand Interresse hat stelle ich gern bei Gelegenheit ein Bild von einem B-Ascona ein mit dem gleichen Heckflügel und einer wahrhaft monströsen Zastrow-Hutze aus derselben Edition (ähnlich der auf dem phantastisch umgebauten Voyage in der Galerie (nur größer!) ...da frage selbst ich als "hartgesottener" mich wie der Fahrer da noch etwas sehen soll...? (zumindest in Kombination mit Blaukeil, Überrollkäfig, und lackierten Seitenwindabweisern und der Heckjalousie...)
    ...die Einen schrauben und tunen halt bis der Arzt kommt und Andere sterben halt bei Tempo 80 in ihren dünnwandigen Minimal-Serienkonstruktionen...
    ...und über Geschmacksfragen läßt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten...
    ...eines ist mal klar: Davids "kleiner Goliath" ist und bleibt eine einmalige Ausnahmeerscheinung!!!
    ...für mich ein beispielhaft "schön-scheußliches" Objekt!!!
    ...was glaubt Ihr wieviel Spaß man damit in einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" hat...? Da kann man den "Staatsbütteln in den grünen Trachtenjankern" mal so richtig schön die Grenzen Ihrer Kompetenzen aufweisen... :laugh:

  • Finde es Klasse das Ihr euch so über meinen kleinen amüsieren könnt,
    aber es gibt immer noch 2 große Kategorieen hier im Forum:
    1. Kategorie, große Klappe aber nichts dahinter, :sch:
    2. Kategorie, zeigt das sie Eier hat, :up:


    Ich mag Kretik, auch wenn sie ncht immer Positiv sein muß. :mo:
    & über geschmack, lässt sich ja immer gut streiten, also, macht weiter so...
    (Testarossa-Monster-Auftritt, Plastikbomber, Toilettentuning) :laugh:


    @ J J: Die Windabweiser sind GFK & Nein, habe keine mehr davon über...
    Yogi: Von Chrom halte ich nicht viel, es sei denn man macht nicht Nur die Stoßstagen...
    & natürlich bin ich von mir Überzeugt, sonst würde ich nich so einen haben & hier reinstellen...


    mfg ...

  • hallo
    habe hier auch noch so einen testarossa-umbau jedoch am manta a rumstehen,habe das teil mal als teileträger gekauft da der besitzer keine lust hatte das gerät fertigzustellen.
    die rippen an den türen und den kotflügeln sind teilweise aus blech gefertigt,echt solides zeug! :nd:
    nach den aussagen des vorbesitzers hat dieser das auto in unfertigem zustand von einem verkäufer aus der gegend um köln erworben welcher auch der erbauer dieses kits sein soll und das soll auch so ein einzelstück sein. :ka:
    egal,mir gefällt es nicht so ganz und ich werde mir nach und nach die besten teile und bleche rausschneiden und dann geht der rest zum schrotti.


    bis dann
    mantakueselter :wink:

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?

  • ...das ist ja ein "scharfes Gerät"!!!
    ...und die Rippen sind wirklich aus Blech? -is´ja´n Ding!
    ("Klein-Goliath-seine" sind Teil des GFK-Bodykits/gab´s auch für den Manta-A, wovon meines und der Fa. Lenk´s Wissen nach noch 4 oder 5 existieren; der Ascona ist allerdings der Einzige seiner Art)


    ...soll man das so verstehen, daß Du sie nicht mehr brauchst? (würdest Du sie Dir wohlmöglich "abschwatzen" und für einen "Freundschaftspreis" abkaufen lassen...?

  • hey tunefish


    ja weisst du wenn du so daran interessiert bist werde ich dir ja mindestens ein vermögen wenn nicht noch mehr dafür abverlangen müssen!! :nd:


    aber nein,jetzt mal im ernst


    verkaufen tu ich dir die teile auf keinen fall, :bn:,die einzige möglichkeit die du hast um an die teile zu kommen ist dass du sie dir von mir einfach so schenken lässt.
    komm einfach mal vorbei mit ein paar flexscheben und dann schneidest du dir runter was du noch brauchst und das wars dann.
    kannst auch den ganzen rest von der karosse haben wenn ich mit meine teile alle rausgeschnitten habe
    also die türstreifen sind aus metall aber der hintere radlauf dürfte eher dann aus gfk sein :ka:


    wenn du interesse hast melde dich einfach mal per pn bei mir,bin von ende nächster woche an wahrscheinlich für 2 wochen weg aber danach kannst dann vorbeikommen


    bis dann
    mantakueselter :wink:

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?

  • Also nochmal bezugnehmend auf den "schwarzen Skandinavier" mit den monströsen Rücklichtern:
    So schlimm finde ich den nicht. -die Front finde ich sogar echt "gelungen". -über die Rücklichter brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren... die sind wahrhaftig eine "monströse, gar entstellende Scheusslichkeit" "Aber: 1. mal was Neues und 2. wer dem hinten drauffährt und dann behauptet er habe das Bremslicht des Vordermannes nicht gesehen wird sich bei Polizei und Gerichten wohl schwer tun... :laugh:; trägt aber bestimmt ein Quentchen zur Sicherheit bei...
    Anmerkung/Brückenschlag: Bei David´s "kleinem Goliath" haben wir auch Ascona-B-Rückleuchten implantiert (der einzig "echte" Stilbruch -und das wo doch diese herrlichen Originale, meiner Meinung nach, eines der schönsten Designelemente am "A" sind... ;()
    Aber auch das hat seine Gründe:
    1. natürlich irgendwie um das Baby endgültig "unkenntlich" zu machen
    2. für ein perfektes "Finish" (die Originalen gibt es nicht in schwarz-getönt, oder?)
    und das bringt mich zu Punkt3, dem eigentlichen Hauptgrund:
    -Aus reinem Sicherheitsdenken; -stellt Euch doch mal bitte den Durchschnitts-Autofahrer vor, der gaffend und geifernd, sich den Hals verrenkend, nach dem Motto: was´n das da vor mir/schnell noch einen Blick erhaschend, damit er später was zu erzählen hat, hinter David herfährt und der gute David, aus was für einem Grund auch immer, auf die Bremse latscht.
    Die Original-Bremsleuchten sind, egal ob schwarz oder nicht, einfach niemals so gut zu erkennen, wie die gut doppelt so großen Teile des Nachfolgemodells. Und wenn irgendein/irgendeine "Uschi" (Abk.UngeSCHIckt!) David hintendraufsemmelt, müßte ich den-/diejenige erstens postwendend exekutieren :sch: :kopf: und zweitens wäre das wohl das traurige Ende eines weiteren Asconas... ;( :oh:
    -Also ich finde, Alles in Allem: ein durchaus guter Kompromiss!


    Die Anderen, da muß ich Yogi recht geben, sehen irgendwie "unfertig" aus.
    Die "graue Eminenz" ist nicht so ganz mein Stil aber gefällt mir auch sehr, sehr gut. Schöne Arbeit und sehr kreativ! (obwohl von Federweg kann da ja wohl keine Rede mehr sein, oder?)

  • ...ist das Dein Ernst???


    Da müsste ich Dir aber mindestens EINEN Riesengefallen für tun!!! (und wenn ich nur die Kiste Bier mitbringe oder ein/zwei Fläschchen guten Wein (-was Du lieber magst) -die können wir auch gern nach der "Flexerei" gemeinsam, bei einem guten "Benzingespräch" leeren, wenn Du magst. (Ich lass´Dir selbstverständlich auch noch was da!) ;)


    Diese "Rippen" interessieren mich brennend! (ich mag Metall halt lieber als GFK) Erstrecht weil ich mich damals schwarz geärgert hab` :oh: als mir ein damals ein Manta-A in demselben Lenk-Breitbau wie David´s kleines Monster durch die Lappen gegangen ist! Zu allem Überfluß ist das letzte unverbaute Lenk-Breitbaukit vor knapp 4Monaten, quasi vor meiner Nase unauffindbar und ohne bezahlt zu werden, nach England verschwunden; ich erfuhr es eine Woche zu spät! nochmal: :oh:
    Ich plane nämlich, mangels Verkäuflichkeit der letzten Originale, wenn ich endlich mal genug Zeit und Geld übrig hab´, dem "kleinen Goliath" einen "zweieiigen Manta-Zwilling" zur Seite zu stellen. Und wäre dankbar für jedes Teil das nicht GFK ist und das ich nicht selbst anfertigen muß. (Vor der Nachfertigung der Rippen hat´s mir schon gegraut :kotz:; der-sich-den-Wolf-dengelt...)


    -Leider hab´ ich viel zu wenig Zeit für solche Projekte :( und bin eigentlich bis nächstes Jahr hoffnungslos verplant (meine ehrenamtlichen, sozialen Projekte und meine politische Arbeit tu´n ein Übriges; Privatleben? -was is´n das???) :ka:; aber dafür würd´ ich mich auf jeden Fall irgendwie "freischaufeln" und einen Abstecher nach Luxemburg machen! (mit etwas Schönem für den, wie schriebst Du noch gleich? "Autoliebhaber mit dem merkwürdigen Nickname"? im Kofferraum)


    -Bitte lass´mich doch wissen wie Dein Zeitplan bei dem "Schlachtfest" in etwa aussieht; dann kann ich meine Termine besser koordinieren... ich hab´s nicht so eilig; ich richte mich da ganz nach Dir.


    ...öh, und was ist bitte "pn"? (Achtung: DAU=Dümmst Anzunehmender User/computer- und internet-technisch total hilfloses "Greenhorn") ?(

  • hallo
    alles klar,mir eilt es auch nicht.
    und wenn ich doch mit dem schlachten so weit fertig bin und du noch keie zeit hast zu kommen kann ich dir die teile ja dann mal grosszügig rausschneiden und beseite legen.
    wo kommst du denn überhaupt her,bin auch öfters in deutschen landen unterwegs und vieleicht mal in deiner gegend,dann kann ich auch mal kurz reinschauen mit dem einen oder anderen teil
    übrigens,pn heist private nachricht,kannst mir ne mail an meine private adresse senden,die ist kueselter@yahoo.de


    mantakueselter :wink:

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?