Gurte vom Kadett E Kombi/4-Türer

  • Hallo,


    ich hab nen Manta A mit B-Säule und hab bei eBay Kadett E Grute vom Kombi gefunden. Der Einbau der Gurtrollen ist identisch zu den orginal Gurten.


    Bloß die Gurtpeitsche ist zu kurz und starr. Kann ich die wie bei den heutigen Autos an den Sitz montieren??? Ich hab Recaro Sitze.


    gruß Nook

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nook
    ...
    Kann ich die wie bei den heutigen Autos an den Sitz montieren??? Ich hab Recaro Sitze.


    gruß Nook


    Ich weiß nicht ob die Sitzschienen sowas aushalten, denn dafür sind sie nicht gemacht. Es wäre wahrscheinlich besser passende Schlösser zu besorgen.


    Oder noch einfacher, guck mal unter "Links" da findest Du auch einen Anbieter für Gurte!

  • Ich an deiner stelle würde mir lieber neue kaufen.
    Du sparst da am falschen Fleck, denn Sicherheit und das eigene Leben geht schlieslich vor.
    Und wenn dann noch Mitfahrer ins Spiel kommen spielst du mit deren Leben.
    Dann lieber noch ein bisschen sparen bis ich mir welche leisten kann.
    Ist nur gut gemeint. ;)

    :up: MANTA A :up:

  • Jungs, da stimmte ich euch vollkommen zu.


    Daher wollte ich ja 'nur' nachfragen.
    Zurzeit gibt es halt viele Autoteile von 1A Autos, wegen der Abwrackprämie.
    Die Grute vom Kadett E waren noch wie neu und natürlich unfallfrei.


    Ich wusste nicht, dass man beim Manta die Gurtschlösser NICHT am Sitz fest macht.


    Alles klar. welche Grute bzw. Webshop könnt ihr mir empfehlen.
    Wie müssen die Daten seien?? Länge...??

  • ich hab noch ne Frage zur 3-Punkt Befestigung.


    Ich hab unten eine Loch mit Gewinde dort kommt die Gurtrolle dran. An die B-Säule komtm die Unlenkung dran. Nun habe ich noch das endstück. kommt das auch in die Verschraubung der Gurtrolle? sonst git es da keine Loch mit Gewinde.????

  • :wink:
    wenn du das gleiche mit endstück meinst wie ich dann wird datt auch unten mit angeschraubt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :wink:
    datt im roten kreis rechts wird mit dem im roten kreis links festgeschraubt


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi,


    ich nochmal


    ich hab die Gurtrollen befestigt. aber mit der Sitzbank habe ich jetzt probleme. =(
    die bank sitzt drauf. was kann ich da machen damit ich noch tüv bekomme?

  • moin


    also mein tüv magger hat gesagt wenn ich kein H hätte müsste man hinten gurte haben und wenn man ein Hkennzeichen hat dann braucht man das nicht


    ich habe hinten welche drin beim meinem gelben sind die beckengurte drin und bei meinem 1,2 er da sind automatik gurte oben auf der hutablage montiert


    gruß joachim

  • ich muss die rolle senkrecht montieren. damit diese funktioniert.
    ich hab mir überlegt mit einem Distanzblech (lag dabei) die rolle weiter nachoben zulegen. würde dann über die sitzfläche kommen.