Frontscheinwerfer Ascona

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Möglichkeiten die Lichtausbeute der Scheinwerfer zu verbessern ohne die Optik zu ändern? Ich mein jetzt nicht so Sachen wie neue Reflektoren und 100W-Birnen, sondern vielleicht andere Scheinwerfer oder anderes Innenleben oder so.

  • falls du Bilux-Scheinwerfer drin hast, welche mit H-4 einbauen. Ansonsten gibt´s nur noch die Möglichkeit auf z.B. Polo oder Golf 1 Scheinwerfer umzubauen. Ist jedoch eine rechte Fummelei, irgendwo hier im Forum gibt´s dazu auch einen Umbaubericht.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • hi Yogi


    Ein Kumpel von mir hatte mal am a ascona
    Eine stärkere Plusleitung an die scheinwerfer gemacht (inc.der stärkeren Leuten)
    Waren helle klar weil die originalen leitungen ja einen dünneren durchmesser haben /Hatten



    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Schau mal hier:


    Polo Scheinwerfer


    Dann machst du noch Osram Nightbreaker oder Philips X-treme rein und gut is. Ob die Leuchten wirklich die angebene Lichtausbeute haben, bezweifel ich zwar, aber trotzdem isses nen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Die Scheinwerfer sollten aber schon relativ neu sein bzw. der Reflektor in gutem Zustand.
    Hab in meinem Manta Scheinwerfer vom BMW E30 drin und war auch erst nicht angetan von der Lichtausbeute. Selbst mit den von mir angegeben Leuchten war es ziemlich bescheiden. Letzten Winter hab ich die Scheinwerfer zerlegt und gereinigt und es wurde wesentlich besser. Bei meinem Corsa hab ich neue Scheinwerfer und die Lichtausbeute is genial 8)!


    Also neue Scheinwerfer sind auf jedenfall Pflicht. Neue Reflektoren und Streuscheiben sind eben durch nichts zu ersetzen.
    Is zumindest meine Meinung.

  • Reinigen der Scheinwerfer (innen) hilft auch viel.
    Da gibts in der Manta A Zeitung sogar ne Anleitung dazu, wie mans richtig macht.
    Hab ich bei mir auch gemacht, und die Night-Breaker dazu. Ist ganz ordentlich.
    Aber an Xenon oder LED Technik kommsts natürlich nicht :lol:

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • :wink:

    Zitat

    Original von wolfman
    einfach nur bei schönem Wetter fahren :laugh:


    und dann auch nur tachs über
    und wenns dunkel wird hängt der schlüßel kalt am brett

    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]