Cooler Zeitungsausschnitt

  • ja service kennen die nich. war letztens mal inner tanke weil ich ne ventilkappe für meinen reifen gebraucht hab. hab gesagt ich hätt se verloren "ja wo haben sie die denn verloren" "ja das weiß ich nicht" "und wann haben sie die verloren" "ähm weiß ich auch nicht und is doch auch egal" "na wissen sie egal ist das nicht. also eine ventilkappe hat keiner abgegeben" "nein ich möchte eine kaufen" "ja ich weiß nicht wo man sowas kaufen kann" "ja ich wollte ja fragen OB SIE sowas haben" "neeee nenenene sowas ham wir nich".

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • ja apropos mineralöl. ich bin mal mit meinem nsu ro 80 an ne tanke gefahren und hab das öl nachgesehen. da hat was gefehlt und dann hatte ich noch ne dose (!) im kofferraum, also ne richtige metalldose wo man zwei löcher reinmacht. öl wird ja nich schlecht. so viele doofe blicke hab ich noch nie erlebt.


    is das schlimm das wir vom thema abweichen? find das voll schön mal über die guten alten tankstellengeschichten zu quatschen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Teufelsrochen
    was ist ein 710er Deckel... :nd:


    manta2009
    habe ich nun das richtige Buch erwischt???

    Zitat

    is das schlimm das wir vom thema abweichen?


    Abweichen?? i wo..tolles Thema, dran bleiben


    Markus
    super Link, danke!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von manta2009
    ich hab die passende esso zapfsäule im wohnzimmer ;)


    steh auf tankstellenbau der 50er jahre und hab da auch bücher drüber. hier in münchen gibts auch eine in der georgenstraße und bei uns in nabburg steht eine aus den 60ern



    ich auch - das Foto ist nämlich von mir ;)
    hast du das von der Site, oder?


    ist bei mir ums Eck. Leider gibt es die Tankstelle nichtmehr. d. h. die Zapfsäulen sind weg. Drinnen ist jetzt ein Architekturbüro, glaub ich (leider nicht meins).
    Ich interessier mich auch sehr für alte Tankstellen, hab jede Menge Fotos, aber das alte Buch kannte ich noch nicht.

  • was? och nö. da wollt ich beizeiten mal wieder tanken. boah wie können die nur. hoffentlich ist die fassade original erhalten geblieben.


    ja das is von der seite :) (sorry hätte die quelle angeben sollen)


    lass uns doch im frühling mal treffen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • @ Brinki


    Das ist wie der Andy schon sagte der Öleinfülldeckel. War mal nen Sketch im Fernsehen. Ich weiß aber nicht mehr welche Serie das war. 710 um 180° gedreht ergibt OIL. Gut, die Schriftart is dafür nicht so ganz geeignet, aber ich hoffe mal man kann es erkennen.


    @ manta2009


    Wir weichen doch andauernd von irgendwelchen Themen ab, aber hier sehe ich es weniger tragisch. Tankstellengeschichten eben. Auch wenn ich kein Tankstellenfanatiker bin. Aber jeder hat eben seine Hobby`s, denen er fröhnt :up:.

  • ja brinki das isses. grrrr habe das dreifache bezahlt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Teufelsrochen
    Ahhh, jetzt weiß ich wieder. Genau, war sonne voll verblödete Olle, ist urlange her..Kinderfernsehen sozusagen.. #))


    manta2009
    freut mich ungemein.... :lol: :lol:, also, dass ich es so schnell und günstig fand, meine Ich... ;) Vielen Dank für den Tip :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • wird dir gefallen isn klasse buch. viele bilder von tankstellen, tiefgaragen, parkhäusern und hausgaragen. hinten im anhang sind noch technische zeichnungen drin, von allen arten von beleuchtungen, säulen, einrichtungen. freu dich drauf.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • jau leider is dat so, ne druckerpatrone,parelleks,und kaffeefilter
    hamse heute anne tanke aber wenne nachn ventilkäppchen frachs
    kucken se dösich ,das halbtagsstudenten400vollpfostenpack :mo: :sch: :mo:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    Original von manta2009
    was? och nö. da wollt ich beizeiten mal wieder tanken. boah wie können die nur. hoffentlich ist die fassade original erhalten geblieben.


    ja das is von der seite :) (sorry hätte die quelle angeben sollen)


    lass uns doch im frühling mal treffen.


    Fassade steht noch, das Vordach natürlich auch... aber der einzige Grund, warum das überhaupt noch steht, ist, weil die Tankstelle mit Dach etc. in die Hausfassade integriert ist.
    Ja, treff ma uns mal und ratschen über Tanlkstellen und A-Mantas :)

  • @ manta 2009
    dat Buch ist gestern angekommen----> der Ober-Hammer
    sowat geiles habe ich nicht erwartet, das ist ja, dank vieler Bilder, ne richtige Zeitmaschine. Und der Zustand ist neuwertig :applaus: ebay sei dank! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928