• Hallo,




    da man im Winetr ja nix besseres zu tun hat,nun die geplanten Verschönerungen begonnen.


    Recaroausstattung un Verkleidungen sind grad beim Sattler,werden mit Leder bezogen,Armturenbrett folgt nach anpassen der Klima.


    Neuer Himmel ist drinn,und die Seitenscheiben in Grüncolor auch.



    Bilder gibts hier

    Zitat

    Gruss Michi

  • hey



    ich kann keine Bilder sehen ?(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,




    ja Klima gabs,war in Deutschland mehr als selten,aber in den USA öfter verbaut =) .


    Eine hab ich hier gefunden,fehlt aber der Kompressor,hab aber schon n
    neuen da,und eine 2te hab ich mir über Freunde aus den Staaten besorgt.


    Aber auch da findet man die nicht mehr an jeder Ecke,aber es gibt dort n nettes Netzwerk von netten Opelanern.




    Die ganze Sache ist zwar übertrieben,braucht man normal nicht,aber
    irgendwie doch n nette Sache,will ja aufn Treffen nicht verschwitzt
    ankommen :lol:




    Gruss Michi

  • achso. das habe ich eben gefunden zum Thema Klima ->


    schöne finde ich dabei, dass die Klima versteckt ist.
    unten auf dem Foto sieht man die Knöpfe unterhalb des Tachos.


    und der Kühler für die kalte Luft ist im orginal Heizkasten.


    Wie ist das bei dir mit dem Klimakühler? Ich kenn das bei den heutigen Opels das dieser am Wasserkühler dran ist.

  • Hallo Nook,




    ja der Klimakondensator ist vor dem orig Wasserkühler.


    Uwe ist ein Freund von mir,der hat mir auch mit Tips geholfen,er hat ja
    verschieden klimas verbaut,er sagt die orig kühlt immer noch am besten.


    Darauf hin hab ich mir auch die orig gesucht,wollt auch erst was selber zaubern.




    Gruss Michi

  • Hallo zusammen,



    so nun ist er fast fertig,fehlt nur noch die Mittelkonsole,Innengriffe und die hinteren Seitenpappen vom Sattler.


    Da hier das Bildereinstellen umständlich ist bitte dem link folgen




    Gruss Michi

  • Sehr schön :up: . Dezent sportlich und originalnah, aber ehrlich gesagt haben mir die "400er" Sitze eher zugesagt. Trotzdem ein traumhaft schönes Auto :no1: . Kommst dueigentlich auch nach Maschen mit dem Manta?

  • sieht doch schon richtig schick aus :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hai Michi :no1: :up: mann schaut ja super aus deine sitze :streich: haste ja ganze Arbeit geleistet mit deiner Klima :up: ist zwar ungewöhnlich dieses kokpit 8) .wo geht denn die erste Große ausfahrt hinn ? der spoiler ist der von Steinmetz orginal? der würde meiner Amanta auch gut stehn :laugh: Was hast du denn jetzt für Bereifung drauf? Ach ja Hab meinen Dachhimmel jetzt auch drinn :oh: war ne sche... arbeit wenn'ste alleine bist aber hatt gepasst muß nur noch schiebedach ausschneiden und verkleben :D und jetzt fehlen mir nur noch diese blöden dichtungen :oh: werd sie mir morgen bei PS bestellen hab mir Peter schon Tel. werde nächstes WE mal den Motor starten mal schaun was rauskommt :laugh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Danke;-))



    Teufelsrochen,naja die 400er Sitze werden in meinen roten SR reinkommen,ich mag die orig Wohnzimmersessel nicht,da bekomme ich Kreuzschmerzen,nach Maschen komm ich,weiss aber noch nicht wie lange ich freitag arbeiten muss,wenns zu spät wird,was ich befürchte,dann eher mit was schnelleren,der Manta ist mir zum hetzen zu schade.



    Alex,ja das ist ein orig Steinmetzspoiler,denk der dürfte einzigartig sein,wüsste keinen zweiten,Reifen sind SR Felgen und 185er,hab aber noch 6er Borrani liegen



    Gruss Michi

  • Das mit den Wohnzimmersesseln kenne ich. Komplett unkomfortabel und keinerlei Seitenhalt. Meine D&W Sportsitze in meinem Manta sind ein himmelweiter Unterschied zu den originalen Sitzen in meinem Corsa zum Beispiel wo ich teilweise wirklich Rückenschmerzen hab. Und das in meinem Alter :oh: . Bei meinem Manta hab ich keinerlei Probleme. Auch bei weiten Strecken nicht. So muss das sein 8) .
    Vielleicht sieht man sich ja in Maschen. Hab auf jedenfall mein Forums T-Shirt an. Also sollte ich erkennbar sein :D .

  • @ Alex
    Stimmt :wink: .


    Michi, du brauchst nur nach dem kaputten (Frontschaden links), signalgrünen GT/E Ausschau halten. Wenn du dann noch jemand daneben sitzen siehst, kannste mich ruhig ansprechen. Ich beiße bestimmt nicht :laugh: .

  • @ Michi wenn der Teufelsrochen ausgang bekommt muß er eh die Zähne zuhauselassen also keine Angst beisen KANN ER NICHT :lol: :mo:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • JaJa und dann sabbert er wiedermal sein schönes T-Shirt mit Grillgut voll und bringt keinen ton raus wenn er was gefragt wird :lol: nach den motto bist du der Teufelsrochen aussen Forum ? mampf mampf äääääää mampf mampf äääääää jou :kotz: der bin ich :lol: :lol: :fu: :fu: schade um das gute essen :mo: :mo:


    Mfg Alex58


    Ps bin heut wieder gut drauf MORGEN ist FEIERTAG und ich kann zu meiner FREUNDIN und sie Streicheln :fu: :tongue:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • bist du der Teufelsrochen aussen Forum ? mampf mampf äääääää mampf mampf äääääää jou der bin ich

    wir ruhrpottschaben sind so - reden bis der gegenüber strubbelige ohren hat - aaaaaaaaaaaaaber wenn et wat zu beißen gibt.......................

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)