Erscheinungsbild Forum-Logo

  • Ich sitze gerade mal wieder vorm Laptop und starre so auf unsere Startseite. Dabei fällt mir der große blaue/hellblaue Balken auf, in dem sich, ganz verschämt, linksseitig alle relevanten Angaben ins Logo zwängen, und der Rest in schönem Blau erstrahlt. Wäre es nicht schick, wir, bzw. IHR Moderatoren, würdet anstelle der zwei hintereinander gezwängten Autos alle DREI Varianten (Limo Caravan Coupe) NEBENEINANDER
    von dort oben strahlen lassen, und den Suche-Link z.B. ins Hellblau verschieben...????
    Soll ich maln Beispiel basteln..???


    mfg
    Brinki

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    sach ma is dir langweilich :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wer auf startseiten starrt, guckt auch testbild im tv... :kopf:



    ich wusste ja, dass bei euch da oben der hund begraben ist...sooo schlimm hatte ich es allerdings nicht erwartet...hihi



    duck & weg
    derek

  • hihi...nee, lange Weile habe ich keine, nur ein ausgeprägten Esthetiksinn :D außerdem mag ich es, wenn sich mal von Zeit zu Zeit etwas verändert!
    und das starren liegt am schei...Windows-Vista, das hier auf dem Laptop meiner Frau so schei..langsam ist :oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • nur ein ausgeprägten Esthetiksinn :D außerdem mag ich es, wenn sich mal von Zeit zu Zeit etwas verändert!



    moin


    dann kehr doch mal vor deiner haustür auf der IG seite da passiert ja garnichts und wo wir gerade dabei sind warum gibbet da einen mitgliederbereich wenn ich da als mitgleid nicht rein komme oder is das ne fall tür :sch:


    nicht krumm nehmen is nur spaß :tongue:


    ich find dein vorschlag nicht schlecht


    gruß joachim

  • Schade, gibt keine smileys mit Besen...also lautakustisch dann: feg,feg...
    Und nun....Du sollst Dich hier nicht aufblasen, und so tun, als wenn Du jeden Tag auffe IG Seite wärst :mo: :mo: :mo: ICH nähmlich auch NICHT, sonst hätte ich mich wohl auch schon satt gesehn, Du... :sch:
    HIER bin ich aber jeden Tag, und deshalb fiel es mir auf..zumal der Voyage ja nun wirklich nicht unberechtigt ist, gezeigt zu werden..


    Und wenn DU Dir dass Kennwort (dass Du bei Anmeldung erhalten hast) eingeprägt hättest, müßtest Du jetz nicht so dumm fragen...



    Zitat

    nicht krumm nehmen is nur spaß :tongue:

    Spaß bei Seite..
    Zum Thema zurück:
    ich will ja nur mal ne Anregeung für neuen Gesprächsstoff geben, hier ist so wenig los, in letzter Zeit :laugh:
    Also, mein Vorschlag:


    Die Bilder sind lausig, weiß ich- hatte nix besseres, dient nur dem Denkanstoß... :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Limo noch auf links drehst wär ich voll dafür!!! :up: :up: :up:


    Was mir noch fehlt ist die "Navigationsleiste" auf der linken Seite, so wie früher. Sah echt besser aus und hob sich von anderen Foren ab.
    Das ich hier im Asconaforum bin sehe ich nur an der Farbe. #))
    Nichts desto trotz läuft das alles gut und stabil. Das ist doch mal nen Applaus wert! :applaus: :applaus: :applaus:

  • ich häng mich mal hier rein.


    ich stimme Brinki zu, dass banner oben sollte man mal anpacken.


    nebenher bin ich webdesigner. ich kann mal paar banner machen, wenn ihr wollt. ich bräuchte nur paar fotos/bilder.

  • :wink:
    ich finde die müßten alle nach links kucken
    also den manta drehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Brinki, schon nicht schlecht deine Idee :up: . Vorallem müsste der Banner meiner Meinung zentriert sein :nd: .


    @ Nook
    Wenn du sowas kannst, mach mal ein paar Banner. Was für Bilder brauchst du denn dafür? Hab jetzt nur normale Fotografien von Treffen. Wenn es dir helfen würde, könnte ich sie dir schicken.

  • Danke, Eure Aussagen bestätigen somit mein "Gefühltes"! Und nochmal ganz klar: das ist KEINE Kritik hier am akt. Stil, nur ein Verbesserungsvorschlag!!


    Nook
    tu was Du nicht lassen kannst :up: Fotos allerdings finde ich immer etwas unpassend. Da gibts dann auch nur wieder Probleme mit Ausrichtung, Belichtung und Hintergrund, mal ganz zu schweigen
    von den zu erwartenden Farbunterschieden. Originalbilder aus Prospekten oder Broschüren, mit allen Fzg. im gleichen Lack, wäre schon eher ne Überlegung wert... #))


    Yogi
    mit der Navileiste hast vollkommen Recht...habe auch schon oft "daneben" getippt..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • So dann werde ich euch mal sagen wie das auszuschaun hatt Brinki das war schon mal nicht schlecht :up: Aber wenn dann bitte den MANTA in die Mitte und die beiden Ascis li und re und den manta neutral stellen so soll es sein :D :D


    Mfg Alex58


    Ps Brinki am Donnerstag geht die Lieferung ab und am Samstag kanste sie VERNICHTEN :up:

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Habt ihr so Bilder wie aktuell oben im banner?
    fotos vom treffen ist auch nicht verkehrt, wenn ihr dort die drei modelle auf einem foto passend habt. dann passt auch die belichtung.


    am besten sendet ihr mir mal alles was ihr so habt an bildern/ fotos dann. kann man mal schauen.

  • wenn wir das Grundgerüst so macht. müssen die Farben im Forum nicht angepasst werden.





    von Teufelsrochen habe ich schon paar Fotos bekommen. ich bin am überlegen die Kanten von den Autos abzuzeichen. das diese wie aktuelle oben sind.
    oder hat noch jemannd bilder/fotos? sonst ist das ganzschön viel arbeit.

  • so würde ich mir das vorstellen. wenn ich alle drei modelle hätte.
    da müsste halt die ansicht passen. aber das Foto darf ich nicht nehmen. ist nur ein Beispiel.


  • So kann das bleiben mit den drei Mantas :no1:
    Wie wäre es eigentlich wenn man das linke Auto nach rechts, das Mittlere nach vorne und das Rechte nach links schauen lassen würde? Darunter der Schriftzug und das Ganze gerahmt von zwei Opel Emblemen im alten Stil.

    • Offizieller Beitrag

    Das aktuelle Opelzeichen sollte schon bleiben, muß ja nicht alles neu. :nd:


    Brinki hat doch sicher noch die Vorlagen vom IG-Aufkleber, den mit "ich fahr ihn noch heute gern", oder? Wär doch sicher ne gute Vorlage.