innenraum wird nicht warm

  • moin moin


    vorrausgesetzt der motor wird auch warm kann es sein das dein ventil (das was im kühlschlauch zwischen block und heizungskühler sitzt) festhängt oder der heizungskühler sitzt voll schmocke

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:

    sitzt voll schmocke


    verwirr den doch nich mit solchen worten datt heißt modder

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • kühler zuhängen is total beknackt dann muß da n anderes thermostat rein - eins wat viel viel später aufmacht :bn: :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich vor zwanzig Jahren schon mit nem Kadett gemacht, seitdem immer wieder. Funktioniert prima, man nur halt nur aufpassen das man die Matte rechtzeitig wieder rausnimmt.
    Außerdem hat es beim Ruhrpotttreffen auch keiner gemerkt, da hing die nämlich auch schon drin. ;)

  • yogi et geht ja nich um merken sondern das et nie richtige betriebstemparatur kriss und mitte pape auch zu heiß werden kann wenne zb. in stau komms :nd:


    und dann schieb ma dat ding aufe seite mit nur einem bein :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ja dann tu ma an vagasa auf marger drehen - dann rußt dat auch nich :o: :o:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • könnte auch ein defektes thermostat sein (wird das auto den insgesamt warm also laut kühltemperaturanzeige) im schlimmsten fall ist der heizkühler undicht. dass merkt man an feuchtigkeit im auto und patschnassem beifahrerfußraum. oder es is gar kein wasser im kühler also im motorkühler. das wäre sehr ungesund fürs auto.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • moin


    alo ich habe überhaupt gar keine probleme mit meiner heizung ich sitze ohne jacke im auto und lach mich schlapp wenn da son japaner neben mir steht mit beschlagenen scheiben und rheumadecken besatzung


    bitte nichts vorm kühler hängen sowas ist unzulässig dafür gibbet thermostate die das regeln am besten ein neues einbauen wenn die kühlwassertemperatur anzeige nichtbis mitte anzeige steigt


    wenn dem so ist dann das heizunhsventil auf funktion checken nicht das da was hackt oder ein seil ab ist oder der gleichen


    wenn dann nicht heizung zerlegen und den kühler von innen und aussen reinigen und die schläuche von innen reinigen



    gruß joachim

  • So jetzt weis er überhaubt nichts, nur das Yogi seinen Kühler zu hängt also nun mal ganz von vorne 1. Deine Anzeige geht normal im Amaturenbrett :up: 2. dann mach doch mal deine beiden schläuche die zum Heizungskühler gehen weg,und nimm einen Gartenschlauch und Spühle den Kühler durch :up: und du wirst sehn da kommt wahrscheinlich ne richtige Brühe raus.Sollte das nicht Flutschen dann lass deinen wagen warm laufen und überprüfe deine wasserschläuche ob sie alle fast gleiche Temperatur haben :D der schlauch vom Kühler unten der sollte etwas Kälter sein wie dei anderen,dann ist eigentlich alles Normal :up: ich vermute das wenn du den Heizungskühler durchgespühlt hast wirds Flutschen.Bei der gelegenheit könntest du auch deinen Heizungsschieber überprüfen ob er überhaubt öffnet ,kanste gleich reinschauen :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Alex


    dat hasse jetz aber ma ganz fein erklärt-- bis du der erklärbär :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    erklärbär


    eher der Erklär-Opa...und Spielverderber :sch: Man, die waren grade alle schön dabei dat Thema nach Forumsmanier zu zerreden, und da kommt der Franke, haut hier ne pfurztrockene Analyse hin, und macht alles kaputt :oh: :oh:


    ..und wat les´ich jetzt, und lach mich schlapp bei, he..??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hey ihr zwei könnt ja meine Analyse zerreden :tongue: weil jetzt weis er ja was er machen soll,und ich hoffe es hatt ihn geholfen :no1: na dann legt mal los ich hab diese woche URLAUB und mach nebenbei meine Felgen :lol:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • da gibts nix zu zerreden, dascha der Mist :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • also so geht dat ja nich - da werden wa uns beidn nochma genauer drüber unterhalten müssen - so geht dat nich - wo komm wa da hin wenn hier jeder sinnvolle tips gibt - nä nä


    so nich ---- nich so :mo: :mo: :sch: ------ :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)