Felgen-/Reifenfrage

  • :wink: Ihr schweift ab....... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    ;) Datt macht nix. :laugh:


    Aber wie gesagt, ich hatte nur mal so die Idee, mehr hab ich noch nicht. Keine Felgen und keine Reifen.


    Und wenn das nen Vermögen kostet laß ich das lieber.


    Ich hatte mir nur gedacht, die 185er sehen ja doch ein kleines bißchen schmal aus.


    Da muß ich mir wohl auf den nächsten Treffen ein paar Asconas und ihr Schuhwerk angucken. :)

  • :wink:


    Da muß ich mir wohl auf den nächsten Treffen ein paar Asconas und ihr Schuhwerk angucken. :)


    wo kuckst du bei treffen denn sonst hin :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink: Ihr schweift ab....... :laugh:

    Das muss mir ausgerechnet der Abschweifpapst sagen :wink: , aber wir verhalten uns doch wirklich nur gemäß der Froumsmanier :fu: .



    @ Yogi
    wenn du wirklich breitere Schluffen draufmachen solltest, solltest du auch was am Fahrwerk machen. Du fährst ja keinen Golf Country. 40er Federn würden ja reichen. hauptsache es ist dabei nicht allzu viel Luft zwischen Rad und Radlauf.

  • Schnell fahren macht sowieso nicht wirklich Spaß. Zumindest macht es mit den breiten Schluffen hier im Ruhrgebiet nicht wirklich Spaß, weil der nur am schwimmen is (Buchsen sind in Ordnung!). Aber jeder wie er will :wink: .

  • Ich glaube da bleibe ich an der Grenze Westfalen / Niedersachsen mit dem Kat hängen :lol: .
    Jetzt nach dem Winter ist es hier wieder richtig schlimm. Da is viel kaputt gegangen. Aber auf den Autobahnen sind die Spuren arg ausgewaschen und da geht der Manta immer hin und her. Schneller als 140km/h macht hier wirklich keinen Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du von uns aus Richtung München fährst wirst Du Dich wundern: je südlicher Du kommst desto beser werden die Straßen!
    Ich weiß nicht wie das oben beim Brinki ist, aber schlimmer wie hier kann es eigentlich nicht sein. Und ich rede hier nur über Autobahnen und Landstraßen, hier in der Stadt kannst Du es völlig vergessen, ohne Geländewagen ne echte Tortur!!

  • :wink:

    Ich glaube da bleibe ich an der Grenze Westfalen / Niedersachsen mit dem Kat hängen


    ich wohn ja hart an der grenze zu niedersachsen und hab da keine probleme rüber zu kommen :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • .

    Zitat

    Aber auf den Autobahnen sind die Spuren arg ausgewaschen und da geht der Manta immer hin und her. Schneller als 140km/h macht hier wirklich keinen Spaß.


    moin


    da muss du dann wohl auf original umrüsten ich schneide durch den asphalt mit meinen 165ger asphalt krallen ganz gemüdlich bei 120 kmh mit einem finger am lenkrad :laugh:


    gruß joachim

  • :wink:


    ich wohn ja hart an der grenze zu niedersachsen und hab da keine probleme rüber zu kommen :tongue:


    Du hast ja auch keinen tief hängenden Kat :tongue: . Kommt aber auch drauf an wo man langfährt.


    Ich war im Sommer mal in Oldenburg unterwegs und auf der A1 zu fahren war keine schöne Sache auch wenn die so einige Teilstücke erneuert haben. Von der A1 nach Oldenburg war es dann wieder recht gut :up: . Aber immer noch besser als die A2 ab der ehemaligen Zonengrenze Richtung Berlin.



    moin


    da muss du dann wohl auf original umrüsten ich schneide durch den asphalt mit meinen 165ger asphalt krallen ganz gemüdlich bei 120 kmh mit einem finger am lenkrad :laugh:


    gruß joachim

    Ja, aber Original is mir etwas langweilig :tongue: . Ich stehe halt auf tiefer und breiter. Dann muss ich halt mit den Konsequenzen, die sich daraus ergeben, leben.

  • mit dem flachbahner geht nur richtig was wenn die strecke echt eben ist - sonns brechen die gurte einem die schlüsselbeine - aber wenn einigermaßen glatt is dann kommt dat umso krasser :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • das ist doch klar, da geht nur 205/60 R 13 ! So ballonmäßig sieht das garnicht aus, schlimmer war da der 195/70 R 13. Kenne mehrere die sich den Maxxis in der Größe gekauft haben und zufrieden sind. Neu aufgelegt worden ist auch der Vredestein. Schau doch mal bei den google Seiten. :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Stimmt, der Charly hat ja auch 205er auf 7er Ats verbaut. Aber es kommt auch wiederum darauf an von welchem Hersteller du die Reifen beziehst. Nicht jeder 205/60er sieht genau gleich aus. Die einen sind bauchiger als andere. Zumindest auf 8x13.
    So schauts bei mir hinten aus:

    Der Reifen ist von Toyo.

  • Jepp. Axel (turbowilli) fährt ATS 7x13 et 20 mit den Maxxis. Kommt auch gut, habe aber leider kein Bild davon. Ich fahr auf dem roten vorn Firestone und hinten Toyo auf 7x13 et 14,5.

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • @ Teufelsrochen sag mal hast du einen Off-Roader Manta oder ist das eine Optische teuschung :o: Aber die Farbe Hey Yogi die ist Geil :no1:


    Mfg Alex58


    Ich bleib bei 235-60-13 Hab ja jetzt neue :D :D :D :D :D

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Offroader :nd: ????????????
    Wat is????? Du hast doch die Offroadreifen hier von uns 8) .


    Das Bild ist entstanden als der Wagen zum "ersten" Mal vom Lacker kam. Bis auf Motor und Achsen war da noch nix drin und ich hätte es auch bleiben lassen sollen. Hab mich hinterher mehr als schwarz geärgert darüber, dass ich die Teile vorher eingebaut habe :kotz: .


    Aber die Farbe is GEIL 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)