Ich habe hier mal etwas gefunden zum Thema Tacho umbauen. Kenne die Firma aber nicht und kann ansonsten nix dazu sagen, außer dass die Umbauten ganz gut aussehen:
Hat jemand dort (Firma Neutec) schon mal was umbauen lassen ?
Gruss
Markus
Ich habe hier mal etwas gefunden zum Thema Tacho umbauen. Kenne die Firma aber nicht und kann ansonsten nix dazu sagen, außer dass die Umbauten ganz gut aussehen:
Hat jemand dort (Firma Neutec) schon mal was umbauen lassen ?
Gruss
Markus
dat sind ja ma richtig geile teillchen und der drehzahlmesser is genau richtig
wer hat denn daten über die firma - wenns bezahlbar ist schmeiße ich meine racing dinger sofort widda raus
Hier habe ich noch den Link zu der Hauptseite gefunden:
http://neutec-tacho-design.de/german/german.html
Gruss
Markus
hab auch mal gegoogelt und habe raus gefunden das die geschichte so ca. 165€ kostst
is mal nen strammer kurs - ich finds aber super edel
Zitatich finds aber super edel
Ja Keule fürn Motosport mir zu EDEL
Ich schwöre da lieber auf n ordentlichen Stack da nudelt wenigstens keine Drehzahlmessernadel.
ok die dinger gibbet aber auch nich für kleingeld - wenn ich mir jetzt n motörchen in den b stecken würde würd ichs so machen - da würden ja auch die plüschsessel drinbleiben
qwasich nur n paar schöne räder , dezent tiefer , und schub aber ne ich soll nich .......
kann man doch auch selber machen!!
für noch kleineres geld...
moin
mmhh folien aufkleben kann ja jeder aber den tacho umbauen sadass er für die neue erreichte geschwindigkeit passt glaub ich nicht
gruß joachim
Kennst doch, ne Wegzahl weniger und es wird weniger angezeigt und dann kannst ne entsprechende Folie aufkleben.
Wenn wir unseren Originaltacho nehmen könnte der bis 250 gehen, nimmst noch ne Nummer kleiner kannst bis 280 draufkleben.
Kennst doch, ne Wegzahl weniger und es wird weniger angezeigt und dann kannst ne entsprechende Folie aufkleben.
Wenn wir unseren Originaltacho nehmen könnte der bis 250 gehen, nimmst noch ne Nummer kleiner kannst bis 280 draufkleben.
moin
ja schon klar aber was wird den mit der tachonadel gemacht die steht ha nicht mehr da wo sie war sondern senkrecht nach unten???
da muss doch noch was mit dem anschlag gemacht werden
gruß joachim
Ich hab meinen W697 rausgeschmissen weil der 20 zu wenig anzeigte, d.h. ich könnte ne entsprechende Folie draufkleben, der Tacho zeigt mit der neuen Folie wieder genau an und der Anschlag bleibt wo er ist. Außerdem ist Keule der einzige der da hinkommt, unseren beiden nur im freien Fall.
theoretisch is dat schon klar - aber da muß man dich uhrmacher sein um dat hinzukriegen - ich bin mehr so der grob schmied verstehste
Jo, schon klar, aber Du hast in Deinem doch überhaupt keinen Tacho! Du willst doch garnicht wissen wie schnell Du durch die Gegend schmiergelst!
da has du nicht richtig hingekuckt - selbst verständlich hab ich einen tacho - ohne is doch verboten
das kleine runde ding zwischen notaus und anlasschalter is nen fahrradtacho geht bis 299
aber darum gehts ja garnich - ich fänds schön für den blauen so wie jeff halt die bilder eingestellt hat
diese art finde ich richtig geil um nich zu sagen superedel ,nur geb ich da keine 165€ für - wenn dat hier einer kann für kleine kohle
zb. du oder oehle würde ich das evtl machen - aber nochmal nur - für den blauen
so, kurze erklärung zu dem bildchen:
das hab ich mir vor gut zehn jahren mal so hin gebastelt. allerdings entgegen joachims meinung nicht nur mit folien, aber auch
wenn man genau hinhört, stellt der fachmann fest, das DZM und Tacho nicht mehr ganz da sitzen wo sie hingehören. das war auch der eigentliche grund für den umbau, ich wollte den DZM in der mitte haben.
dazu habe ich die beiden aufnahmen für tacho und dzm an der armatur umgearbeitet, eine hab ich von einer anderen armatur abgeschnitten und an diese mit metallkleber angeklebt. wenn mich nicht alles täuscht war das die aufnahme für den tacho und ja, das hält!
Die mittlere aufnahme hab ich umgearbeitet, damit ich den DZM um 90° gedreht einbauen konnte.
Dann noch ne folie gemacht: originale zifferblätter eingescannt, Zahlen um 90° gedreht, ausgedruckt, aufgeklebt und fertig.
Beim tacho nur mal so pro forma, denn der geht eh net - bzw war der noch nie angeschlossen, da er eh net langt
moin
nein oehle das meinte ich nicht das man es nur mit folie machen kann ich wollt doch nur erreichen das du mal was dazu sagt weil ich wusste nicht wie man das macht das die tachonadel nicht an ihrem vorherigen platz steht darum solltest du das mal erklären
logisch das wenn man mehr angezeigt haben will das da ne polie drauf muss aber wie das mit der nadel hin haut das die z.b senkrecht steht wusste ich nicht
also alles einfach gemacht und keine 165 euro wert
gruß joachim
moment moment moment bei mir fällt der euro widda in micro cents
drehzahlmesser ok hab ich geschnallt passend drehen nen paar striche bei machen feddich -
aber dat tachoaperatismus kann ich doch garnich drehn - wegen der kilometer zahlen
und wenn ich den pinn einfach umsetze haut dat doch mit der feder nichmer hin , oder bin ich jetz total dösich und schnall hier ma wider garnix ????
ZitatDie mittlere aufnahme hab ich umgearbeitet, damit ich den DZM um 90° gedreht einbauen konnte.
Dann noch ne folie gemacht: originale zifferblätter eingescannt, Zahlen um 90° gedreht, ausgedruckt, aufgeklebt und fertig.
Beim tacho nur mal so pro forma, denn der geht eh net - bzw war der noch nie angeschlossen, da er eh net langt
Will heißen, der DZM ist gemacht und der Tacho ist nur nen Lückenfüller weil eh im Arxxx.
Genau!
Wobei am Arsch nicht ganz stimmt.
Gehn würde der bestimmt, nur hatte ich damals keine passende Tachowelle zur Hand. Dazu kommt noch, das Getriebe und Räder nicht mehr Serie sind und das ding somit eh nachm mond gehen würde.
Aber irgendwann gewöhnt man sich dran nach DZM zu fahren, die wichtigsten Geschwindigkeiten kann ich daraus ableiten.
Übrigens hab ich mir dafür schon damals nen Fahradtacho angeschafft, der liegt allerdings immer noch in meiner Werkstatt....
Nochmal zurück zum Thema:
Beim Tacho muss (wenn 90° gedreht) die Nadel versetzt werden - was nicht ganz ohne ist, wenn nichts kaputt gehen soll.