Tacho umbauen lassen

  • dat sind ja ma richtig geile teillchen und der drehzahlmesser is genau richtig :P :P


    wer hat denn daten über die firma - wenns bezahlbar ist schmeiße ich meine racing dinger sofort widda raus :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hab auch mal gegoogelt und habe raus gefunden das die geschichte so ca. 165€ kostst :o: :o:


    is mal nen strammer kurs :mo: - ich finds aber super edel :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ok die dinger gibbet aber auch nich für kleingeld :mo: - wenn ich mir jetzt n motörchen in den b stecken würde würd ichs so machen - da würden ja auch die plüschsessel drinbleiben :applaus:


    qwasich nur n paar schöne räder , dezent tiefer , und schub :P aber ne ich soll nich ....... :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Kennst doch, ne Wegzahl weniger und es wird weniger angezeigt und dann kannst ne entsprechende Folie aufkleben.


    Wenn wir unseren Originaltacho nehmen könnte der bis 250 gehen, nimmst noch ne Nummer kleiner kannst bis 280 draufkleben. ;)

  • oehle


    cool bin jetznich so der tacho experte - aber dat is schon ganz nett so wie auf den bildern von jeff dat bis 240km/h und 9000u/min


    kannze sowat ?????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Kennst doch, ne Wegzahl weniger und es wird weniger angezeigt und dann kannst ne entsprechende Folie aufkleben.


    Wenn wir unseren Originaltacho nehmen könnte der bis 250 gehen, nimmst noch ne Nummer kleiner kannst bis 280 draufkleben. ;)



    moin


    ja schon klar aber was wird den mit der tachonadel gemacht die steht ha nicht mehr da wo sie war sondern senkrecht nach unten???


    da muss doch noch was mit dem anschlag gemacht werden


    gruß joachim

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen W697 rausgeschmissen weil der 20 zu wenig anzeigte, d.h. ich könnte ne entsprechende Folie draufkleben, der Tacho zeigt mit der neuen Folie wieder genau an und der Anschlag bleibt wo er ist. Außerdem ist Keule der einzige der da hinkommt, unseren beiden nur im freien Fall. :laugh:

  • theoretisch is dat schon klar - aber da muß man dich uhrmacher sein um dat hinzukriegen - ich bin mehr so der grob schmied :D verstehste :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • da has du nicht richtig hingekuckt - selbst verständlich hab ich einen tacho - ohne is doch verboten :D :D


    das kleine runde ding zwischen notaus und anlasschalter is nen fahrradtacho geht bis 299 :lol: :lol:


    aber darum gehts ja garnich - ich fänds schön für den blauen :nd: :nd: so wie jeff halt die bilder eingestellt hat


    diese art finde ich richtig geil um nich zu sagen superedel ,nur geb ich da keine 165€ für - wenn dat hier einer kann für kleine kohle


    zb. du oder oehle würde ich das evtl machen - aber nochmal nur - für den blauen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • so, kurze erklärung zu dem bildchen:


    das hab ich mir vor gut zehn jahren mal so hin gebastelt. allerdings entgegen joachims meinung nicht nur mit folien, aber auch ;)
    wenn man genau hinhört, stellt der fachmann fest, das DZM und Tacho nicht mehr ganz da sitzen wo sie hingehören. das war auch der eigentliche grund für den umbau, ich wollte den DZM in der mitte haben.


    dazu habe ich die beiden aufnahmen für tacho und dzm an der armatur umgearbeitet, eine hab ich von einer anderen armatur abgeschnitten und an diese mit metallkleber angeklebt. wenn mich nicht alles täuscht war das die aufnahme für den tacho und ja, das hält!
    Die mittlere aufnahme hab ich umgearbeitet, damit ich den DZM um 90° gedreht einbauen konnte.


    Dann noch ne folie gemacht: originale zifferblätter eingescannt, Zahlen um 90° gedreht, ausgedruckt, aufgeklebt und fertig.
    Beim tacho nur mal so pro forma, denn der geht eh net - bzw war der noch nie angeschlossen, da er eh net langt :o:


    #))

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • moin


    nein oehle das meinte ich nicht das man es nur mit folie machen kann ich wollt doch nur erreichen das du mal was dazu sagt weil ich wusste nicht wie man das macht das die tachonadel nicht an ihrem vorherigen platz steht darum solltest du das mal erklären



    logisch das wenn man mehr angezeigt haben will das da ne polie drauf muss aber wie das mit der nadel hin haut das die z.b senkrecht steht wusste ich nicht


    also alles einfach gemacht und keine 165 euro wert


    gruß joachim

  • moment moment moment :nd: bei mir fällt der euro widda in micro cents :ka:


    drehzahlmesser ok hab ich geschnallt passend drehen nen paar striche bei machen feddich -


    aber dat tachoaperatismus kann ich doch garnich drehn - wegen der kilometer zahlen :nd:


    und wenn ich den pinn einfach umsetze haut dat doch mit der feder nichmer hin , oder bin ich jetz total dösich und schnall hier ma wider garnix ???? :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die mittlere aufnahme hab ich umgearbeitet, damit ich den DZM um 90° gedreht einbauen konnte.


    Dann noch ne folie gemacht: originale zifferblätter eingescannt, Zahlen um 90° gedreht, ausgedruckt, aufgeklebt und fertig.
    Beim tacho nur mal so pro forma, denn der geht eh net - bzw war der noch nie angeschlossen, da er eh net langt


    Will heißen, der DZM ist gemacht und der Tacho ist nur nen Lückenfüller weil eh im Arxxx. ;)

  • Genau!


    Wobei am Arsch nicht ganz stimmt.
    Gehn würde der bestimmt, nur hatte ich damals keine passende Tachowelle zur Hand. Dazu kommt noch, das Getriebe und Räder nicht mehr Serie sind und das ding somit eh nachm mond gehen würde.


    Aber irgendwann gewöhnt man sich dran nach DZM zu fahren, die wichtigsten Geschwindigkeiten kann ich daraus ableiten.


    Übrigens hab ich mir dafür schon damals nen Fahradtacho angeschafft, der liegt allerdings immer noch in meiner Werkstatt....


    Nochmal zurück zum Thema:
    Beim Tacho muss (wenn 90° gedreht) die Nadel versetzt werden - was nicht ganz ohne ist, wenn nichts kaputt gehen soll.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif