Lufthutze

  • Hi,


    ich bin am überlegen eine Lufthutze auf meine Motorhaube zu setzen. Damit der 16V Motor mehr platz hat.
    Aber ich wollte mich erstmal informieren, was es gibt bzw. was manche haben.


    Ich möchte das Manta Design nicht zerstören. Fotos wären super.


    gruß Nook


  • Stilechte TE 2800-Haube.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • hier hätte ich 'ne kleine auswahl...


    ich bestelle ja ab & an in den usa...könnte ich also (wenn du dich nicht selber traust :nd: mal mitbestellen).
    den artikelpreis mit 1,4 multiplizieren...das passt in der regel mit den kosten wie transport, zoll, steuer.


    gruss
    derek


  • Hi Sinan,


    Also meiner Meinung nach würde ich da nix drauf bauen. Ich würde vielleicht schauen, ob ich den Motor nicht ein Stück tiefer bekomme. Allerdings wenn du unbedingt sowas brauchst, würde ich auch zu der TE Haube tendieren. Die soll es von einem TE Fahrer als Nachbau geben, weil es sich vor Jahren wohl irgendwie die Form für die Haube besorgt hat. Alles andere würde in meinen Augen zu einem, zumindest vor der Karosserie her, dezent frisierten Manta nicht passen.
    Aber wie es nunmal so ist im Leben hast du dabei ja das letzte Wort :wink: und dir muss es ja schließlich gefallen.


    Glück Auf
    Björn

  • Teufelsrochen


    tiefer geht nicht mehr sonst liegt die ölwanne auf dem lenkgetriebe auf. ich hab jetzt 5mm luft. oben sind es auch vielleicht 5mm zwischen motorhaube und rotkäppchen.


    ich werd das rotkäppchen noch bissel abflexen. aber der motor wird sich sicher auch kippen, daher meine sorge.


    wie gesagt orginal sieht der manta schon 1A aus. daher nur eine kleine veränderung. wenn überhaupt. wenn ich nichts schönes finde. wäre ich von EDS das komplette Saugrohr wohl draufschrauben.




    @thorndyke


    danke, ich schau mal rein.

  • Hätte da noch eine aus GFK rumliegen.
    Müsste am WE mal ein Foto von machen und hier hochladen.


    Gruß


    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • naja dann würd ich schon bei opel bleiben . der ascona b diesel hatte ne hutze und auch diverse rekord/senator modelle. glaub ich würd mal rekord diesel schauen.




    Quelle: Senatorman.de.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • mit rotkäpchen sollte da doch passen!?


    bei mir musste ich sellemols nur die Motorhaubenversteifung etwas bearbeiten, dann passte das sogar in verbindung mit dem sfi-gelumpe. klar, viel luft ist nicht, musste lang probieren bis es richtig saß. jetzt mit rotkäpchen gibt es gar keine berührungsprobleme mehr.


    hast mal versucht, das getriebe hinten weiter nach unten zu bekommen? oder den motor leicht um die längsachse zu drehen. das bringt auch ein paar mm.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Ich habe da noch n geiles Plexiglas Bullauge, da kannste dann durchschauen...auf den 16V :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • wenn der motor sich bewegt bei extremen lastwechsel merkt man das sich da leicht was berührt. ich hab mir mal die hutzen auf der oben genannten webseite angeschaut.
    die hutzen sind alle mittig (klar, ich dachte an was breiteres) daher bringt das nicht viel.
    es gibt wohl unterschiede bei den rotkäppchen. die von irmscher sind bissel flacher.


    ich werd meins bissel bearbeiten.


    dennoch danke jungs.

  • die sieht wirklich aus wie ne beule.


    die kann ich schnell nachmachen. ich lass nen kumpel die zündkerzen wechseln und hau die haube zu. :up:

  • Naja, bevor ich nem Kumpel und meinem Auto ne Beule verpasse, würde ich wirklich entweder dem Rotkäppchen etwas Material wegnehmen oder den Flansch der Drosselklappe etwas planen. Hab zwar jetzt kein genaues Bild des Ansauggeweihs vom 20XE im Kopf, aber das sollte och auch zu machen sein.
    Oder, wie schon erwähnt wurde, mal schauen, ob man das Getriebe hinten nicht etwas runter bekommt. Aber darauf achten, dass die Kardanwelle relativ gerade ist bei stehendem Fahrzeug.