Opel GT Holz Lenkrad

  • Welchen Durchmesser hat das Lenkrad? Passt das von der Nabe her beim Ascona A? Und kennt einer einen der sowas veräußern / verkaufen möchte? Zustand egal, will es eh ledern lassen!

  • Hallo,


    warum willst du ein Holzlenkrad kaufen, wenn du es eh beziehen lässt?
    Die sogenannten Holzlenkräder im GT gab es ab Werk nur als Holzimitat und die waren von der Größe genau gleich mit den normalen schwarzen Lewnkrädern.
    Mittlerweile haben sich manche den Gummi runtergeschnitten und richtiges Holz drum gebaut.
    Ob es beim Ascona passt und wie Groß es genau ist, müsste ich mal in meiner Scheune nachschauen.
    Hab aber leider keins für dich. Ich suche selber noch ein gutes schwarzes für meinen GT, da meins auch eher zum beziehen taugt.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Wenn das schwarze genauso groß ist würde ich auch ein solches nehmen natürlich... Wäre schön wenn du mal nachmessen tust (Durchmesser) und schaust ob die Nabe passt... :up:

  • Dieser Typ Lenkrad passt NICHT auf Ascona A Naben, außer natürlich man friggelt sich was. Außerdem sind die Dinger so was von rar, das es sinnlos ist (in meine Augen) danach zu suchen. Kauf Dir eines ausm Ami-Zubehör, haben ähnliches Design, gleiche Größe aber einen passenden "Unterbau"

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • wenn man die richtigen adressen hat sind diese doch nicht rar ;)



    @ 72igerAscona A


    du hast dich ja schon im gt forum angemeltet. wenn du ein top lenkrad aus echtholz haben moechtest, schreibe einfach mal den hoextaner (thomas) an.




    wer ja erstmal gut zu wissen ob es wirklich passt. brinki schreibt ja von nicht.



    gruss


    gerriet

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • ob es direkt passt oder man was frikeln muss kann ich nicht sagen




    weiß nur das in irgend einer flash mal ein ascona mit gt lenkrad drin war. also irgendwie muss es gehn :D



    habe selbst mit dem gedanken gespielt. bis ich die preise für gt lenkräder gesehen habe ...........

  • hab so eines in meinem B-Kadett drin, Durchmesser ist 40 cm, also eher die Grösse für ne tüchtige Hochseejacht.....aber schön ist es und gut in der Hand liegt es....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ganze nicht ein bißchen dürr?


    Zumindest im Kadett hat man selbst mit Sportlenkrad nicht viel in der Hand. Ich hab für den Kadett auch noch nen Sport- und Holzlenkrad rumliegen. Und beim Sportlenkrad hatte ich immer diese Lederüberzieher drüber um nicht ins Leere zu greifen. :laugh:


    Da ist mir nen ordentliches Raid lieber, zumindest im Ascona. :up: